Beiträge von RacerDude

    Ich bin letzte Woche auch dazu gekommen den Mofessor zu installieren und war von den Materialien doch sehr positiv überrascht - besonders vom Taster und der Düse sowie dem Klemm-Material.

    Größen und ganzen hab ich mich an die Anleitung von ExDuc gehalten.

    Bei meinem letzten öler habe ich schlechte Erfahrungen mit Klebebands gemacht, daher hab ich die lange Schlauchbefestigung mit Klemmschraube (ohne den Kleber mit Schaumstoff) mit JB-Weld direkt an den Kettenschutz geklebt.


    29A243FA-387E-436F-9D31-FF45BBFC0E2E.jpeg


    Für die Düse hab ich ein Loch in den Kettenschutz unten gebohrt, somit ist die Position fix. Damit das ganze nicht raus rutschen kann ist das mit der kleinen Metallschelle fixiert. Ich hatte durch Zufall noch eine passende Unterlegscheibe, sodass die Metallschelle nicht in der leichten Versenkung definiert wird.476B6ABC-9B9F-4918-AE15-1DE49F851727.jpeg


    Etwas schade war, dass das Ventil keinerlei Laschen oder Ösen hat, da ich den Kabelbindern an den ein und Ausgängen nicht zu 100% vertraue. Ich hab zusätzlich noch mal so ein Klebeband dahinter gesetzt. Mal sehen wie lange das hält. Ach und die Steuereinheit hab ich auch direkt beim Ventil befestigt. Für Dauerplus hab ich die Steuereinheit mit Flachsteckern an ACC1 im Heck angeschlossen, anstatt direkt an die Batterie.4F57D795-1586-4EE6-9A6C-A4B6637D2016.jpeg


    Und der Schalter im Cockpit sieht wirklich aus wie Original.


    4F5F7FC1-58EE-49BB-AB5D-4F05A967B522.jpeg

    Vielleicht lohnt es sich die Bremsleitungen einmal zu spülen. Es gibt inzwischen 3 Berichte von einer funktionslosen Hinterradbremse (bei 4500/6000/8000) wegen Verstopfung.

    Ich hab alles mit allem gekoppelt.

    Alles mit dem Handy verbunden:

    • Cardo für Einstellungen und Musik
    • Navi (Zumo) um Ziele direkt vom Handy empfangen zu können, Internet-Services und (wer's mag) Anzeige von Benachrichtigungen
    • Motorrad um Musik wechseln zu können und MyRide Navi für kurze Strecken

    Dazu noch das Cardo ans Motorrad, weil das iPhone sich als Wiedergabegerät immer das zuletzt verbundene aussucht (bzw. das an dem man Play/Pause drückt).


    Navi ans Cardo hab ich mir gespart, weil die Ansagen oft verbuggt sind.


    Aber so funktioniert alles auch wenn ein Baustein fehlt und man muss nie was neu verbinden.

    Spricht eigentlich was dagegen die Ölleitung auf die andere Seite der Schwinge zu führen und dort gemeinsam mit dem ABS Kabel und der Bremsleitung zu verlegen? Die haben ja auch gescheite Befestigungspunkte.


    Ich bin auch noch am Hadern, weil ich mit (schlechten) Klipsen Erfahrung gemacht habe und auch nicht unbedingt den Kettenschutz durchlöchern möchte um dort direkt mit Kabelbindern zu arbeiten.

    Hab mal meinen Händler aus Spaß mal gefragt was der Blaue tank kosten wird.

    Er hat mal geschätzt so ca 10-15% mehr als der Standard, dachte mir: "Gut wird so ca 600€ kosten, aber fragen wir mal zur Sicherheit wie viel der Standard tank Kostet", das hab ich dann auch getan.

    Er nannte mir den Preis, ich nach einer kurzen verschnauf pause noch einmal gefragt, er nannte mir wieder den Preis.

    Und ich frage mich nur: Was kostet an dem stück Kunststoff bitte 1000€?

    Komplexe Gussform, stabiles Material, nicht allzu gigantische Losgrößen?

    Der Tank bei anderen Motorrädern ist ja auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Wundert mich also nicht so.


    Der Scheinwerfer der 790 kostet auch 750 tacken - das finde ich noch unverständlicher.

    Ja genau. Ich hab das Gefühl, dass selbst ohne das kleine Schild der Luftstrom am Kopf nicht perfekt.

    Wenn ich im stehen fahre ist es noch angenehmer, von der Strömung her - daher die Idee den Wind noch ein bisschen lenken zu können.


    Hast du mal verglichen wie der Unterschied zwischen Crosshelm und normalem Helm (ohne Schirm) ist?

    Die nächste Seite des Handbuchs verrät, dass die Leuchtstreifen offiziell ‚Positionslichter‘ genannt werden und bei allen Scheinwerfereinstellungen aktiv sind. Also leider kein Fehler in der BA.


    6AC122BF-F484-41A7-B5A5-A4FDCAA40303.jpeg


    Ich hatte auch gehofft, das DRL nur die Streifen meint - mit den unteren Spots sieht sie irgendwie nicht so gut aus. Da fahre ich lieber mit normalem Abblendlicht.

    Hat schon mal jemand probiert den PUIG Aufsatz ohne die Scheibe direkt an den Windlauf zu Schrauben?

    Das sollte dann noch ein bisschen flacher sein als dir originale Scheibe und damit hoffentlich nur Laminaren Windstrom am Kopf.

    Bei mir ist dieses Wochenende beim Moduswechsel (Rain-Street) die Motorkontrollleuchte angegangen. Zurück wechseln und die Maschine An-Aus machen haben nichts gebracht.

    Da sich nichts anders angefühlt hat bin ich erstmal weitergefahren und nach ein paar Kilometern ging sie wieder aus.

    Also alles gut - aber ich bin mal gespannt ob mein Händler rausfinden kann, warum sie Schluckauf hatte.

    Hat schon mal jemand die ganz billige Variante ausprobiert und an der normale Abdeckung ein Distanzstück zu befestigen mit vier Bohrungen für den Navihalter? Es sieht bei euch ja so aus, als ob ihr idr. genau den gleichen Winkel eingestellt habt.

    Ist beim iPhone auch das Motorrad als Ausgabegerät ausgewählt und das Handy nicht direkt mit dem Cardo verbunden?

    Ich hab das gleiche Problem nur, wenn das Cardo mit dem Handy verbunden ist und ich das Motorrad einschalte, und das iPhone somit die letzte Verbindung (Motorrad) als Ausgabe wählt.

    Deswegen hab ich Handy und Motorrad ans Cardo gekoppelt und kann auch ohne Motorrad Musik hören bzw. die Cardo App nutzen egal in welcher Reihenfolge ich was anschalte.