Ich schätze das liegt an den Toleranzen der Schweißnaht. Das ist ja auch kein Meisterwerk der Feinmechanik.
...die obere Platte hätten sie vielleicht großzügiger ausschneiden können.
Ich schätze das liegt an den Toleranzen der Schweißnaht. Das ist ja auch kein Meisterwerk der Feinmechanik.
...die obere Platte hätten sie vielleicht großzügiger ausschneiden können.
Welchen hast du da genommen?
Gibts anscheinend auch in schwarz Silber sehe ich gerade.
Kleine Randbemerkung: Die Obere Platte läuft bei mir ein kleines bisschen über die Schweißnaht und biegt sich minimal, wenn ich alle Schrauben fest anziehe. Stört mich aber nicht sonderlich.
Ebay. Aber kommt wohl aufs gleiche raus.
Vorzügliche Schuhauswahl! Der Geselle ist gerade in aller Lande
Ich hab mich heute getraut. Mit zwei Schlitz-Schaubendrehern ganz hinten (also Richtung Heck) einfach gerade bis ganz nach unten gedrückt und ich hatte es in der Hand. War recht kratzerfrei.
Wo wohl der Unterschied zwischen einem non-R und R Hauptständer ist?
In einem anderen Forum wurde gemutmaßt, dass es an Resonanzen/Schwingungen vom Motorschutz liegt.
Müsste man mal probieren ob es ohne Aluplatte weg ist. Vielleicht ist sie ja nur nicht richtig festgeschraubt, das wäre ja die entspannteste Lösung.
Hmm. Ich muss wohl einfach noch mal nachfragen. Ich hab nichts weiter dazu bekommen außer die Rechnung und die sah genauso aus wie der Voranschlag/Auftrag.
Oben steht drüber:
1000er Inspektion laut Hersteller steht drüber.
1.98 Arbeitsstunden wurden abgerechnet, mit dem Kommentar: Service nach flexibler Checkliste.
Der Rest ist normales Material für nen Ölwechsel.
Bringt einen ja schon etwas zum Nachdenken. Ärgerlich, dass auf der KTM Webseite noch keine Soll-Arbeitstunden für die 790 stehen.
Waren wohl direkt der Carbon-Tankschutz montiert. Das ist natürlich bitter, denn die originalen kosten nur 35€ je Seite und gibt es auch einzeln.
https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=103329
PS: Wer sich gerne die Explosionszeichnung / Ersatzteileliste mal offline irgendwo hin legen will: https://www.ktmshop.se/documents/F9603S1_EN.pdf
Ich hatte öfter das Phänomen, dass er unter Last nicht wirklich gerne in den 5. oder 6. Gang geschaltet hat. Z.B. Wenn man auf der Autobahn mal alle Gänge durch beschleunigt hat. Gerade unterhalb der magischen 6500 rpm Grenze versteht sich.
In der Stadt, gehen auch die ersten Gänge recht lässig rein. Sowohl hoch, als auch runter.
Puh. Ne leider nicht.
Ich glaube das war einfach flach von innen, aber kann auch sein dass ich mich irre.
So sieht es unter dem Deckel aus...
Ist bei mir leider auch der Fall.
Der mein Händler hat auf Resonanz der Steuerkette getippt. Ich hab’s auch noch mal bei der 1000er Inspektion angemerkt - mal gucken ob sich was geändert hat, wenn ich sie morgen wieder bekomme.
Übrigens haben sie Probleme mit meinem Softwareupdate bzgl. Tank und MyRide .
Ich persönlich finde es auch immer schön zu wissen, wie etwas funktioniert, wo was liegt etc. So hat man immer auch noch was gelernt ;)
Sag uns mal bescheid, wie gut du die Metallstrebe vor dem Scheinwerfer oben ab bekommen hast.
ACC1 müsste übrigens Dauerplus und ACC2 auf Zündung geschaltet sein.
Wenn du direkt an ACC1/2 gehst solltest du keine Probleme haben. Die Anschlüsse sind extra mit einer Sicherung abgesichert und wenn du an das Ende von deinen Navikabeln 6,3mm Flachstecker ran krimpst, lässt sich das wirklich einfach zusammenstecken.
Den Scheinwerfer dürfte sich eigentlich nicht verstellen, denn du machst ja nichts am Verstellmechanismus Sondern nur an der Aufnahme (die Schrauben sollten vorher und nachher an der selben Position sein). Zur Not fragst du deinen Händler ob er das bei der 1000er noch mal kontrolliert.
Ok Cool, danke.
Also wirklich einfach die Nasen mit nem flachen Schraubendreher abheben. Gut.
Ja. Genau so hab ich mir das eigentlich vorgestellt. Wie hast du das auf Bild 1 ab bekommen? Sind in den unteren Schlitzen nicht Plastiknasen?
Hi Leute,
Ist von euch schon jemand zu den vorderen Stromanschlüssen vorgedrungen?
Die Bedienungsanleitung sagt ja nur ‚hinterm Scheinwerfer‘, allerdings hab ich die vertikale Metallstrebe oben am GPS-Mount nicht lose bekommen (die Plasniknasen sind echt straff).
Mein Händler meinte, sie wissen auch noch nichts und in der Werstattanleitung steht auch nur: Komplette Maske abbauen.
Habe ich gemacht und das anbauen war nicht so spaßig.
Wäre schön wenn das irgendwie leichter ginge. Ich hab mein GPS jetzt erstmal mit an den Lenker geklemmt, wenn es den originalen GPS-Halter gibt muss ich ja wieder ran um die Kabel ordentlich zu verlegen.
Auf dem Weg habe ich auch zwei weitere unbelegte Stecker gefunden. Habt ihr eine Idee wozu die gedacht sind? Vielleicht doch Heizgriffe per Menü?