Definitiv die Husky.
Gleich checken ob das Gewand noch passen würde.
Definitiv die Husky.
Gleich checken ob das Gewand noch passen würde.
Die neue Freeride gibt es auch in blau-weiß, heißt dann Husqvarna Pioneer
Das erwarte ich auch noch
Darf ich schon wissen wer als Zellenhersteller ausgewählt wurde?
Ist halt eine Evolution und keine Revolution.
Ich fürchte, dass ihr nur die Brotkrümel der Varg übrig bleiben werden.
Die Freeride 2025 ist jetzt offiziell auf der Homepage zu finden.
Der erste Eindruck hinterlässt bei mir nicht unbedingt einen "das muss ich haben" Reflex aus. Schaue ich mir aber sicher noch genauer an.
Nein, der neue Akku wird nicht kompatibel sein, weil 48V Technik
Präsentation der neuen Freeride ist am 17. Oktober 2024
Akku+Ladegerät: 3 Jahre Garantie
Am Steuerkopf auf der rechten Seite brechen die Kabel gerne.
Gehen die Bremslichter?
Von der Sicherung 4 im Heck geht ein gelb/blaues Kabel nach vorne. Angeschlossen sind Hupe, die beiden Bremslichtschalter (am Bremsgriff am Lenker) und das Blinker-Relais. Das sitzt neben den Sicherungen im Heck.
Vom Blinkerrelais geht ein orange/gelbes Kabel zum Blinkerschalter.
Vom Blinkerrelais geht das schwarze Kabel zu den rechten Blinkern, das violette zu den linken.
Masse ist braun.
Ich würde einmal prüfen ob beim Relais Strom ankommt, dann beim Blinkerschalter.
Rausgelesen aus dem Stromlaufplan E-SM 2016
Wenn das Geräusch mit der Motor- bzw. Getriebedrehzahl mitgeht:
Kette, Ritzel bzw. Ritzel auf der Getriebewelle wäre am günstigsten.
Dann Lager der Getriebewelle
Dann Lager bzw. Zahnräder der Primärübersetzung wäre auch noch machbar.
Wenn es die Motorlager sind ist es auch noch machbar.
Wenn es der Elektromotor selbst ist,.... Nein, dass willst du nicht wissen.
Da
haben wir schon einmal ein wenig drüber gesprochen.
Leicht wird es nicht sein.
Bei der Stark wirst du dich noch gedulden müssen, weil belastbare Infos haben - wenn überhaupt - nur die Mitarbeiter in den Entwicklungsabteilungen, und die werden die Stark nur in den Himmel loben.
Die Flux Primo ist als Enduro angekündigt.
Der Gabatech Umrüstsatz wird von Rieju mit Straßenzulassung angekündigt.
Aktuell kann man sich für Testfahrten melden, die Rückmeldungen solle in die Entwicklung einfließen.
450 Volt Architektur
7kWh Akku
Wechselakku
85PS
elektrische Kupplung
Rekuperation
Rückwärtsgang
über Smartphone einstellbar
KYB + Öhlins
Enduro, MX und Supermoto angekündigt
richtiges Motorrrad, Konkurrenz zur Stark Varg und Rieju E-MR.
Der CEO Marko Ukota ist nicht Ankündigungs- und Verschiebungsweltmeister sondern sagt ehrlich wo man steht, was schon geht und was noch nicht. (Mein persönlicher subjektiver Eindruck)
Der E-MX Park in Laßnitzthal bei Graz hat vor 3 Tagen seine bekommen. Die wird man auch stundenweise ausleihen können.
Praktische Vergleichsmöglichkeit vor Ort, da dort bislang hautpsächlich mit Elektro Freerides gefahren wurde.
Sorry, nie wieder was dazu gehört.
Ich habe von einem Händler die Aussage, dass der Hauptschwachpunkt immer noch der Akku ist. Mal 30min in den Wald ok, aber dann muss man auch schell wieder an den Stecker. Hoffe das ändert sich mal.
Grüße an die Gemeinde
Probier es einfach aus!
Bei den Elektroteilen macht wo und wie du fährst locker den Faktor 3 aus.
Damit du den aktuellen Freeride Akku in 30 Minuten leer kriegst, musst du schon ordentlich am Poti drehen.
Ich sage daher im Wald 90 Minuten.
Wer hat nun Recht? Beides ist realistisch möglich.
Womit wir wieder bei Zeile 1 wären!
Die hat schon die neuen Bremsen, oder?
Die Frage ist halt wie der Allgemeinzustand ist z.B. Fahrwerk, Bremsen, Reifen. 90Bh im Crosspark macht mehr Verschleiß als 90Bh Waldwegwandern.
Aber der Preis hört sich schon gut an!