Beiträge von Sprossi

    Dark Coke hat recht. Bei mir ist der rote Killschalter eigentlich immer an, ich benutze eigentlich nur den Schlüssel zum Ein- und Ausschalten. Dadurch ist meine 12V-Batterie auch nie leer.

    Der Zündschlüssel ist original vor dem Gasdrehgriff eingeschleift, bei dir das gelb-orange Kabel.


    Neben der 12V-Batt. hast du den Sicherungskasten.

    Sicherung 1 - 20A - Hauptsicherung, ist direkt mit der Batt. verbunden, da geht alles drüber.

    Sicherung 2 - 10A - das gelb-orange Kabel versorgt den E-Gasgriff mit Strom.

    Sicherung 5 - 10A - die Wasserpumpe

    Sicherung 3 - 10A - ist bei dir frei. Original Fahrlicht/Abblendlicht, Tacho

    Sicherung 4 - 10A - ist bei dir frei. Original Hupe, Bremslicht, Blinker


    Wenn du dem Originalplan folgst, nimmst du den Strom zwischen Sicherung 1 und 2 ab, gehst damit nach vorne zum Zündschloss, wieder zurück zum Sicherungskasten und teilst auf Sicherung 3 und 4 auf. Und mit beiden Strängen wieder nach vorne zum Kombischalter.


    Keine Ahnung ob du mit deinen Teilen unter 10A Gesamtbedarf kommst, wann deine Teile zu schmelzen beginnen und ob du daher mit nur einer Leitung auskommst.

    Wegen Teilen würde ich einmal da nachfragen:

    KTM Freeride E-XC Enduro - willhaben
    KTM Freeride E-XC Enduro. 156.408 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell kaufen und gratis inserieren.
    www.willhaben.at


    Statt 3 Extra Lipos irgendwo festzumachen würde ich einfach ein dickes Kabel von der 12V Batterie nach vorne legen. Noch eine Sicherung dazwischen. Die Spannung kommt dann immer vom PowerPack.


    Brauchst du für die Zulassung auch ein Zündschloss?

    LED Lichtmaske mit Straßenzulassung gibt es keine

    - 2x Kontakt am Bremshebel für Bremslicht

    - Schalteinheit für Blinker, Hupe, Licht

    - 4 Blinker

    - Blinkrelais

    - Hupe

    - Blinkerkontrolleuchte

    - Fernlichtkontrolleuchte

    - Tachogeber + Leitung (Magnet in Bremsscheibe)

    - Nachrüstkennzeichenhalter + Rücklicht gibts bei den üblichen Verdächtigen

    - Tacho auch

    - THG Quote bis 31. Dez. beantragen

    Gebraucht passen alle Felgen von allen Freeride-Modellen (auch Benziner) und der SX85-Jugend-Motocross - die fährt allerdings nur auf 19/17"

    Die Felgen der andern KTM Enduro bzw. Motocross-Modelle passen nicht, die haben eine andere Nabe. Andere Marken sowieso nicht.


    Neu würd ich auf eine -20% Aktion warten und bei KTM kaufen.

    Bei den Zubehörfelgen wird es zwar qualitativ besser und bunter aber nicht unbedingt billiger.


    In den Freigabepapieren steht "Giant o. KTM o. D.I.D o. Excel" (falls für dich relevant).

    Malaguti
    malaguti.bike


    5kW nominal

    11kW Spitzenleistung

    260Nm

    70kg Eigengewicht

    2,6kWh Akku


    Konzept, kommt nicht vor 2024,

    eine kleine, leichte Freeride oder eine extrastarke Surron Firefly - irgendwas dazwischen


    Um die Leicht-Freeride von KTM ist es ja ganz still geworden.

    Jeder Service wird im Dealer.net eingetragen. Ersetzt die Stempel im Garantieheflt.

    Service Intervalle und durchzuführende Arbeiten findest du in der Bedienungsanleitung.

    Nach 1Bh, nach 20Bh bei Sporteinsatz, nach 50Bh

    Freut mich dass du wieder Spaß haben kannst mit deiner Freeride!


    Die KTM Werkstätten arbeiten mit Diagnosegeräten von AVL Ditest. Ich glaub die waren auch schon bei der Entwicklung der Freeride dabei.

    Danke für den link zu den Spezialwerkzeugen, werde ich mir in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen.

    Bei der Interpretation der Fehlercodes kann ich leider nicht helfen, sorry.


    Was mich aber interessieren würde:

    Wie läuft so eine Diagnose ab?

    Gibt es noch eigene Diagnosegeräte für die Freeride E oder läuft das mittlerweile über den Standard-Tester, den jede Werkstatt hat?

    Angeschlossen wird wahrscheinlich am Ladeport des PowerPacks, oder?

    Muss da auch gleichzeitig das Ladegerät angeschlossen sein und Strom liefern?


    Es wäre schon toll, wenn man es hinbekommen könnte die Fehler zu Hause auslesen zu können.

    Das ist echt arg! Schlimm!!

    Tut mir echt leid, dass ich dir nicht besser helfen konnte.


    Der Großteil der Elektro Freerides läuft ja problemlos. Aber wenn du ein Problem an Motor, PowerPack oder Ladegerät hast, bist du verloren. Selber kannst du nicht viel machen und von KTM kommt auch nix.