Beiträge von Fire35

    Fire,auch ich gebe dir recht.Weise Worte hast du da geschrieben.

    Ich wünsche allen( wurscht welche Mopette) viel Freude damit.

    Danke. Keine Ahnung, ob die Worte weise sind, aber das ist meine Einstellung. So handle ich und rate es auch anderen. Wenn jemand mit seinem Motorrad rundum zufrieden ist, ist das doch toll. Wer versucht, einem das abspenstig zu machen oder kaputt zu reden, hat es einfach nicht verstanden.


    Aber schön. dass hier viele das so sehen.:prost:

    Wer so zufrieden ist, hat alles richtig gemacht! Jeder muss doch das Motorrad finden, welches ihm selbst in der Summe am besten gefällt. Gelingt das, kann man nur gratulieren. Dann ist es auch egal, was andere dazu sagen.................

    Etwas Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter entnommen? Wenn die Bremskolben weiter in die Sättel gedrückt werden, braucht es weniger Bremsflüssigkeit. Ansonsten kann das System dauerhaft unter Druck stehen.

    Hi,

    es hat sich der Fehler aufgelöst, es war das Lager im Rahmen nicht ganz eingepresst und so wie es der Zufall will ist es beim anbremsen nach gerutscht.

    Naja, dass es beim Bremsen "nach rutscht" ist wohl kein Zufall, sondern Physik. Und recht gefährlich. Du hast da wohl Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

    Evtl. benötigst du jetzt auch neue Scheiben.

    Wenn die richtig "ausgeglüht" sind (tiefblau) werden wohl neue Scheiben fällig sein.



    Schön und gut, oder auch nicht - wie klappt das bei der Superdukebattle. Die fahren doch nicht spatzieren.......

    .....fahren die denn alles original? Tippe mal zumindest auf andere Beläge. Und natürlich auf sehr häufige Wartung.

    Das nennt man wohl Bremsfading. Die Bremsen haben schlicht überhitzt. Sind für derart starke Beanspruchung nicht ausgelegt. Kann an den Scheiben, den Belägen, den Bremszangen oder dem Gesamtsystem liegen.


    Ich hatte gleiches mal mit einem Leihmoped auf Madeira. Beim zügigen Bergabfahren auf einmal auch der Griff ins Leere (mit entsprechender Panik). Die Anlage der Leih-BMW war schlichtweg überfordert. Nach dem Abkühlen alles wieder gut.


    Fahren du und dein Bruder die gleichen Bremsbeläge?


    Die Scheiben würde ich eh erneuern. Und dann nicht unbedingt die originalen Scheiben, sondern welche aus dem Zubehör, mit denen andere gute Erfahrungen gemacht haben.

    wenn die Batterie Voll ist Liegt bei Meinen Kunden NIE 14 Volt an

    Stehen deine Kunden so unter Strom?



    also mir ist noch kein Motorrad, Auto oder lkw unter gekommen wo es nicht so war.

    Jedenfalls keines aus der "Neuzeit". Dafür ist der Regler ja da. Nur, wenn der hin ist, ist eine höhere Spannung möglich und die zerschießt dann die E-Teile, wie die Batterie, aber kann auch andere elektrische Anbauteile treffen. Bei einigen Hondamodellen ein bekanntes Problem. Daher ist eine gute Kühlung des Reglers wichtig.

    Das ist ein fairer und angemessener Preis. Da darf man auch ruhig den :Kürbis: nennen.

    Entfernen wird wohl nichts bringen. Ich würde mal annehmen, dass der Lufteinlass direkt an der Airbox wegen Verwirbelungen eher schlechter ist. Aber modifizieren kann man die Rüssel. Die haben ja eine wenig hilfreiche "Verengung". Dazu gibt es hier auch einen Thread. Auf jeden fall wurde das Thema "Rüssel" hier schon behandelt. Einige haben ihn an der Engstelle aufgeschnitten.

    Das einzige wäre Super Plus aber darüber gibt es ja hier im Forum auch schon einige Berichte.

    Auch da ist Bioplörre drin! Wenn du schon mehr ausgeben willst, dann für Ultimate oder V-Power, die sind "biofrei". Mache ich die letzten tankungen vor der Winterpause immer, damit sich das Biozeugs während der Standzeit nirgends absetzen kann.

    Reicht die Entlüftung über die Ventildeckel aus, um den Druck im Kurbelgehäuse so zu verringern, dass über den originalen Entlüftungsschlauch kein Ölnebel mehr in den Luftfilterkasten gedrückt wird?


    D.h. könnte dieser verschlossen werden damit man das Problem mit dem Ölnebel im Luftfilterkasten nicht mehr hat?

    Bei meinen bisherigen Motorrädern war das, soweit ich mich erinnere, immer so, schon ab Werk. Weshalb sollte das also nicht funktionieren? Um welches Moped geht es denn?

    Nein Kondos, ich kann leider das Video nicht hochladen. Das Lenkkopflager bzw. der Bolzen bewegt sich im Rahmenrohr. Es war ja auch ein Ruck zu verspüren.

    Das klingt aber schon heftig. Schon wenn das Vorderrad die Mittelstellung frei schwebend nicht hält, ist es zu lose eingestellt. Wenn du das Spiel schon deutlich spürst, ist es schon sehr weit hin. Eigentlich solltest du gar nicht mehr damit fahren, wenn es so heftig ist......................

    Prüfe mal die Tankentlüftung... Vielleicht liegt es am sich erwärmenden Benzin im Tank. Dadurch steigt dann auch der Druck im Tank. Wäre jetzt meine erste Vermutung.

    Probleme gibt es eigentlich bei Unterdruck (fehlende Tankbelüftung), nicht bei Überdruck (der natürlich nicht gut ist für den tank, Dichtigkeit etc.).