Beiträge von Husky71

Hi KT

jep, danke für den Tipp mit den Einmachgummis. Die hatte ich nur gerade leider nicht zur Hand :(

Diese hier verwendeten Gummis waren/sind auch nur eine Notlösung, die ihren Dienst/Zwekc aber voll erfüllt haben.

Hatte vorher aus einem originalen Slikonring zwei kleinere gemacht.

Nur habe ich Dussel einen beim Fahren verloren, weil ich den nicht ordnungsgemäß am I-Bracket (ohne Sony drin) festgemacht hatte.

Auf den ersten Bilder im Fred #23 sind beide zu sehen.

VG Andre

Moin Moin,

in der Zwischenzeit noch ein paar Kleinigkeiten nachgearbeitet und verbessert und

nach einer Tour von ca. 2.500km über teilweise sehr schlechte Strassen im Weserbergland-Sauerland-Harz kann ich feststellen,

daß meine Konstruktion sehr gut funktioniert :)

Obwohl das I-Bracket nicht für mein Sony Z2Compact gedacht ist, funktioniert es so in der Form echt klasse.

Hatte nie das Gefühl, hier gleich was zu verlieren.

So angebracht liegt das Display sehr gut im Sichtbereich und hat man die Strasse immer noch im Blick.

DSCF3858.JPG

DSCF3855.JPG

DSCF3857.JPG

Mal sehen, mit welcher Lösung KTM als PP ums Eck kommen wird?

VG

Andre

Hallo,

hier noch ein Beitrag dazu, alle Funktionen der Scheibe und Dashboard normal zu tätigenIMG_1954.jpeg

Hi Smitie

hast Du nur die Schrauben mit Unterlegscheiben+Muttern verwendet oder ist unter dem Kunststoff noch eine Platte zur Verstärkung eingebracht.

Hatte diese Lösung auch überlegt, war mir aber nicht sicher, ob der Kunststoff stabil genug ist, eine Halterung mit Handy zu tragen bzw. auf Dauer zu halten oder nicht zu reissen.

Da ich dazu auch noch keinen richtigen Halter hatte, wollte ich nicht so einfach zwei Löcher verursachen.

VG

Andre

Hi Ralf

auch eine gute Konstruktion :)

Mit dem von Dir benutzen Winkelprofil kann man natürlich etwas anders bauen im Bereich der Scheibenhalterung. Idee ist notiert :)

Deine Navi kommt weit in den Bereich oberhalb des TFT zum Lenker hin, richtig?

Ich wollte meines möglichst dicht an der Scheibe und über dem TFT montiert haben.

Der Fahrtest war soweit in Ordnung. Alles fest und nur Gewackel im Drehzahlbereich unter 3,5.

Ab 4.000 ist Ruhe und nix wackelt oder vibriert. Die Neigung werde ich noch ändern müssen, da es zur Zeit zu weit rein geneigt steht.

Werde mir bei da eine andere Hintergrundlösung einfallen lassen. Ist ja auch der erste Prototyp ;)

Meine Erste Idee war ein aus dem vollen geschnitten/gefeiltes U-Profil aus einer Alu-Platte, um dieses als Basis zwischen TFT und Halterung einzubringen.

Aa das TFT aber über 18mm Vibrationsdämpfer in den Träger gesteckt und dann verschraubt wird, sehe ich da keine wirkliche "Besfestigungsmöglichkeit".

So blieb nur der jetzt gezeigt Weg, den Du ja auch genommen hast.

Ich denke, mit ewtas dünnerem Alu und noch mehr weglassen von Material sollte sich eine komplette Nutzung des Windschildes wieder herstellen lassen.

Anregungen durch deine Idee habe ich ja nun auch. Mal sehen, wer hier noch was reinstellt?

Bin mal gespannt, wann KTM hier mit eine PP Teil wie bei der GT 1.0 rauskommt und wie deren Löung dann aussehen wird?

Oder wartet man hier die McGuyver Lösungen ab und "kopiert" dann die beste Variante ;)

VG

Andre

Hi Ralf

Teilweise in der aktuellen Ausführung machbar.

Unterste Rastung geht so jetzt nicht und oberste Position liegt dann am Halter an und würden den Winddruck auf die komplette Halterung/TFT-Träger weitergeben.

Deswegen verbleibt das Windschild jetzt erst einmal in der mittleren Position und stößt nirgend an bzw. berührt so auch nichts vom Halter.

Da ist defintiv noch Verbesserungsbedarf. Wenn das Alu/Material dünner wäre und die Schrauben in M4 ausreichen würden,

liesse sich da der komplette Verstellbereich wohl wieder herstellen.

Das werden jetzt die Fahrtest zeigen und dann in einer ruhigen Minute mal Stück für Stück optimieren.

Ohne die richtigen Maschinen/Werkzeuge nicht so ganz einfach :(

VG

Andre

Moin Ralf,

der Fahrtest ist für Mittwoch geplant.

Erst dann kann ich näheres berichten.

Bin aber guter Dinge, daß es ohne großes Wackeln gehen wird.

VG

Andre

Moin Moin,

da es seitens KTM ja leider noch keine Lösung wie bei der GT 1.0 gibt,

habe ich mir meine eigene Lösung gebastelt. Vielleicht ist es ja als Anregung hier für andere GT 2.0 Teiber hilfreich.

Ich wollte ein vorhandenes Ibracket von Touratech verwenden und die Postion sollte gerne über dem TFT sein.

Der Prototyp ist noch etwas grob in der Ausführung und soll sich nun erst einmal in der Paxis beweisen,

bevor hier weitere Verbesserungen einfliessen werden und optischer Feinschliff betrieben wird.

VG

Andre