Funktioniert jetzt! Danke für den Tipp.
Ciao
recycler
Funktioniert jetzt! Danke für den Tipp.
Ciao
recycler
O.K. Ventil ersetz ich (liegt ja bei) und werde auch den Schlauch kappen.
Zum Befüllen: Ich hab den Öler ganz heruntergedreht, dann Getriebeöl eingefüllt bis zum Rand, anschließend wieder ein Stück hoher gedreht, nachgefüllt usw. bis das Ding voll war und dann den Deckel fest drauf geschraubt.
... werde berichten.
Ciao
recycler
Hallo, hole das Thema nochmals hoch.
Ein Spezl und ich hatten zuerst den Amazon-Nemo-Clon (der ohne Aufdruck - Nemo 2 Beschreibung lag bei) montiert. Hier fehlte sowohl die Gehäusedeckeldichtung (der große schwarz O-Ring - dafür war ein kleiner in Gewindenähe am Deckel montiert). Beide Öler liefer immer leer (auch mit ersetzer neuer Deckeldichtung aus meinem O-Ring-Sortiment). Die ganz günstigen waren innen an der Bohrungen auch nicht entgratet. Also retour gesendet und Nemo 2 gebrandete Öler mit Aufdruck von Gildibii bestellt (aus 2 verschiedenen Quellen). Hier lagen noch eine Ersatzdichtung sowie ein Ersatzstecknippel bei.
Auch diese Öler liefen kompett leer trotz Deckeldichtungen und gut verschlossenem Deckel.
Befüllt wurden beide mit Getriebeöl 80W90.
Kann es wirklich sein, daß es innerhalb der Produktion so extreme Schwankunen gibt - sprich ein Teil der Ölr funktioniert gut und die anderen sind Schrott ab Werk? Mein Kumpel der uns den Gildibii Nemo 2 empfohlen hat hat den selber an seiner 901 Norden und hat sich auch die Montage bei uns angesehen und keine Fehler gefunden (ich arbeite im KFZ-Bereich).
Ich könnte noch versuchen den Ersatznippel zu installieren.
Hat sonst noch jemand Ideen / Lösungen?
Ciao
recycler
... oder anders gefragt. Könnte mir bitte jemand diese Datei KTM My Ride für das Iphone per Mail zukommen lassen, dann spiele ich mir die per Sideload auf mein Iphone. Mailadresse können wir gerne per PM austauschen.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Servus,
hab meine neue 390er ADV jetzt fertig umgerüstet (Navi, Gepäcksystem und Sturzbügel) und mache mich nun mit dem Technik-Schnickschnack vertraut.
Alternativ oder als Notlösung zum TomTom möchte ich auch gerne mal die KTM Navi App My Ride ausprobieren, die es aber nicht mehr im Apfel-Shop gibt (dort nur noch KTM Connect aber mein Iphone 7 kann die nicht verarbeiten da unter IOS 16...).
Hat jemand eine alternative Downloadquelle?
Vielen Dank
recycler
Servus hol den Beitrag nochmals hoch. Hatte bis auf meine Ex 1000 VStrom auch immer Probleme mit den Windschildern (egal welcher Hersteller und ob original oder hohe Tourenscheibe). Bei der VStrom hatte der Vorbesitzer oben noch einen Wildschildaufsatz (Spoiler) montiert und es war ein Genuß mal ruhig und ohne Verwirbelungen und Windgeräusche zu fahren.
Hat jemand schon Erfahrungen hiermit auf der kleiner 390 ADV gemacht?
Ciao
recycler
... und was haltet Ihr von den CO2-Kapselaufsätzen (die sind extrem klein)?
LG
recycler
Nur für den Fall das mal die Rennleitung oder auch ein nicht kompetenter TÜV/Dekra-Mann die gesetzlichen Vorgaben NICHT kennt (komme aus der Reifenbranche und das kommt leider ab und an mal vor).
Ciao
recycler
Ich werde die Originalbereifung gar nicht fahren und gleich beim Neumopped auf die etwas geländeorientierteren Heidenau umrüsten. K60 Scout hinten und vorn K60 Silica (wegen Naßhaftung). Hab mir gerade von Heidenau eine Freigabe für den Silica vorn schreiben lassen. Werde berichten (Mopped steht aber noch bis März beim Händler).
Wer eine richtig gute straßenorientiertere Bereifung sucht, die auch im trockenen Gelände nicht übel ist, dem kann ich auch den Pirelli Scorpion STR empfehlen (hab den auf der 401 svartpilen drauf). Hält leider auf der Husky bei meiner Fahrweise nur ca. 5tkm hinten.
Ciao
recycler
Danke Jo für den Tipp. Das ist eine gute Lösung!
AdventureS: Natürlich hat die Gußfelge keinen Schlauch, weshalb ich diese auch gewählt habe (denn dann kann man den Reifen einfach und schnell am Moppd ohne Ausbau richten, was bei TT ja nicht geht).
Ciao
recycler
Danke Marc für die Info (Dein Paket ist auch schon da).
Dann bin ich froh die Gußfelgenvariante genommen zu haben, denn hier ist im Outback eine schnelle Reifenreparatur dann i.d.R. ohne Aus/Einbau des Rades, Reifen abziehen, Schlauch flicken usw. möglich.
P.S. Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine, leichte, preiswerte 'Notluftpumpe' für das Werkzeug?
Schönes Wochenende
recycler
... fährt noch keiner die Spoke?
LG
recycler
Danke Carlo für das Feedback!
LG
Michael
Servus,
ist bei der aktuellen 390 Adv Spoke, also die mit Speichenrädern, innen ein Schlauch verbaut (weil mittig eingespeicht) oder sind es tatsächlich tubeless-Felgen wie bei der Gußfelgenvariante? Die Reifen sind so oder so tubeless.
LG
recycler
Soweit ich das verstanden habe wird die 390er Adventure voll ausgestattet ausgeliefert, aber alle 'Extras' wie Quickshifter usw. müssen kostenpflichtig freigeschaltet werden.
Preis für Quickshifter wird mit ca. 240.-- angegeben. Sonst finde ich keine Infos.
Kann bitte jemand Licht ins dunkel bringen?
Vielen Dank
reyclr
Servus,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem hohen Windschild von Aliexpress (ich weiß hat vermutlich keinen Zulassungsstempel)?
LG
Michael
Marc: Danke für die Fotos. Wenn ich das richtig sehe, können bei den SLC-Trägern die originalen Haltegriffe montiert bleiben (ist mir wichtig im Gelände, wenn die Karre mal umfliegt), oder?
Wie ist der Zustand der Träger die Du anbietest und komplett mit Anbaukit und Anleitung?
Näheres gerne als PM (hab die Funktion aber hier nicht auf der Stelle gefunden).
Schönes Wochenende
Michael
Danke dann bleiben die auf der Husky.
LG
Michael
Servus,
hab mir gestern eine 390 Adventure bestellt und suche nun eine sehr leichte und schmale bzw. unauffällige Seitentaschenhalterung. Möchte nur mit Softtaschen fahren und ggf. noch eine Gepäckrolle bei Bedarf montieren.
Hat schon jemand die Shad-Halter (sehen sehr filigran aus), bzw. die Louis-Träger Legend Gear verbaut und evtl. etwas genauere Fotos davon.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Michael
Servus,
hab mir gestern ganz spontan eine neue 390 Adventure bestellt. Derzeit fahre ich u.a. eine Huski 401 Svartpilen, die ja als Basis eine 390 Duke ist und bei der auch die Sturzbügel der 390er passen (hab derzeit die Ziegert / Ibex verbaut).
Daher meine Frage, sind die Rahmenaufnahmen bei der Adventure auch identisch (so daß ich die alten Sturzbügel am neuen Mopped verwenden kann), oder hat die Adventure eine anderen Rahmen (Radstand ist ja auch anders).
Vielen Dank für die Auskunft.
Schönes Wochenende
Michael