Beiträge von LockNLoad

    ich habe nur hinten auf 45 (Supersprox) geändert.
    Damit bin ich sehr zufrieden.
    Geht im unteren Drehzahlbereich nicht nur besser und dreht etwas schneller hoch,


    SONDERN noch weichere Lastwechsel und man kann die Drehzahl ruhig mal in jedem Gang auf 2000 fallen lassen.
    Kein Geruckel und es kann einfach aufgezogen werden. Perfekt so.
    16 vorn ist gar nicht nötig. Kette ist lang genug dafür.

    Hallo,


    vielleicht liegt das Knacken an dem kleinen Schalter, mit dem festgestellt wird, ob die Kupplung gezogen ist. Der Schalter wurde bei mir gleich bei der Auslieferung beim Händler bearbeitet, da der Motor bei eingelegtem Gang nicht gestartet werden konnte.


    Gruß Harald

    Meine lässt sich von Anfang an nur im Leerlauf starten. Das kannte ich bisher nur, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist. Aber auch bei hochgeklapptem Seitenstäder geht mit eingelegtem Gang nix. Ist vermutlich so gewollt und Standardeinstellung????????
    Ist jedenfalls unpraktisch. Kann man das denn durch Schalter am Geberzylinder der Kupplung verändern???Wer hat Erfahrung?

    mike


    Ich habe bzgl. der Lieferzeit nochmal nachgefragt: 3 bis 4 Wochen.
    Da sich bei BOS noch nichts tut, werde ich ihn wohl bestellen (in Edelstahl)


    Die sind ja auf einmal so preiswert. Natürlich nix dagegen. Aber auf der Remus-Mail waren die Preise: Edelstahl 749 / Carbon 828 und Titan 812 incl.Mwst


    Diese Burschen rufen auf: 629,41 (Edelstahl), Carbon 696,64 und Titan für 679,83.incl Mwst


    Da kann man nix sagen, oder?


    Ich glaub ich nehm auch einen. Vom Gewicht nimmt sich das ja nicht viel: 2,8 KG Carbon - 2,9 KG Titan und 3 KG Edelstahl. 6,1 KG Serientopf


    Quelle der Angaben REMUS







    Der Topf kann jetzt auch bei bei Dealern in D bestellt werden, hier z.B.
    http://www.motorrad-sportauspuff.de/KTM/…5/Sportauspuff/

    Hat jemand schon einen anderen Dämpfer als den Akra. Oder zumindestens Infos ob es schon was gibt?


    Der deutsche Remus-Importeur hat mir auch die schon gepostete Datei gesendet sagt aber:


    vielen Dank für Ihre Email. Im Anhang finden Sie die ersten Informationen zu den Schalldämpfern für Ihr Fahrzeug. Bitte beachten Sie, dass dies noch keine offizielle Kundeninformation ist und das genannte Preise ohne MWST. ab Österreich sind. Da gibt es noch kleine Änderungen. Bestellbar werden die Dämpfer in ca. 14 Tagen sein, Liefertermine sind uns noch nicht bekannt. Wir müssen aber von ca. 2 Monaten ausgehen.


    Weiß jemand was zu Barracuda??? Sieht toll aus auf der Seite. Wäre alles zu schön um wahr zu sein. Sogar wählbare Länge etc. (Was unwahrscheinlich klingt für Perfomance und ABE) Erstaunlich preiswert ebenfalls......aber: Lieferzeit erfragen und ABE nicht eindeutig ersichtlich für welche Ausführung (Es gibt sogar Doppelrohr) Die Web-Seiten von Barracuda, Cobra und Eagle sind fast identisch (bissi andere Ausführungen /sind auch im gleichen Ort ). Macht den Eindruck von ehemals gemeinsam-heute getrennten Unternehmen. Wer weiß was dazu?

    Nicht, das die 1190T für ihre Art und Dimension unhandlich wäre---ABER: ein wenig hüftsteift ist Sie schon. (Speziell wenn man zB. von einer 990 SM R absteigt, kommt Sie einem vor wie ein Panzer)


    Abhilfe bringt folgendes: 1.) Zunächst einmal Lenker in die vordere Position gebracht, bei der Gelegenheit gleichma anderen Lenker drauf (der original ist einwenig schmal und mir persönlich zu stark gekröpft. Habe den Renthal 796 (Art.-Nr. 548.02.001.200) genommen. Dieser Lenker ist serienmäßig auf der 690 SMC R montiert. Er ist mit 130mm einen Tick höher, mit 805 einen Tick breiter, aber vor allem mit 63mm Kröpfung recht gerade.


    Danach sah die Sache schon deutlich besser aus.


    Richtig Wirkung erziehlt man mit weiteren Maßnahmen: Federvorspannung hinten zudrehen. (Damit kommt das Heck höher und der Nagativ-Federweg wird geringer) War schon immer handlig-förderlich. Zusätzlich habe ich die Gabel 12 mm durchgesteckt (damit kommt die Front tiefer und der Radstand verkürzt sich).


    Jetzt kann man sagen, daß die Fuhre deutlich an Agilität gewonnen hat. Sie braucht jetzt nicht mehr diesen festen der Einlenk-Impuls, schnelle Schräglagenwechsel funktionieren deutlich besser und mit weniger Kraftaufwand.


    Fahrwerksabstimmung ohne ESA: Fahrergewicht in Montur deutlich über 100 KG: für die schnelle, kleine, kurvige Landstraße - kleine zerfugte und holperige Asphaltbeläge und dieAlpen und Pässetour


    Gabel: Druckstufe 7 Klicks auf, Zugstufe 9 Klicks auf


    Federbein: Zugstufe 9 Klicks auf, Federvorspannung mindestens 12 Umdrehungen zu (ich hab Sie voll zugedreht)


    Das geht jetzt viel besser...............

    Es ist ein MINI-LOCH im Lenker, aber nur um die Armatur vorm Verdrehen zu sichern. Wenn die 2 Schrauben raus sind ist keine Spannung mehr drauf


    Es wurde auch sehr großzügig mit Griffkleber gearbeitet. Der Griffgummi war quasi mit der Armatur verschweißt. Die Rückstände musste ich mit dem Messer


    abschneiden. so bappen auch die Gehäusehälften aufeinander.


    Ich habe jetzt einfach das Ding über das Lenkerende gezogen, geht ja wenn das Griffgummi runter ist.

    Hat schon mal einer die linke Lenkerarmatur bei der 1190 Adventure demontiert. Z.B. für einen anderen Lenker.


    Es sind wie fast überall 2 Schrauben drin (allerdings nicht Kreuzschlitz sonder mit dem Mini-Stern aus dem Brodwerkzeug)


    dann geht die Schalltereinheit jedoch nicht in 2 Hälften, wie gewohnt. Von unten betrachtet sind noch kleine Löcher drin-hab auch da schon versucht.


    Gibts einen Trick, ein Clip o.Ä.


    Wer hat Erfahrung?????????

    Ist zu glück par terre ( Nur eine Stufe in die Haustür, dann durch den Flur, an der Küche vorbei direkt ins Wohnzimmer- kann man quasi alles direkt fahren)


    @ oroafi: danke Dir für die Schützenhilfe. Ja alles selbst gemacht. hab ja im Moment Zeit....nur keine Kraft :sehe sterne:

    Nicht schlecht. Gefällt mir. Hinten nackt ( :arsch: ) hab ich mir auch schon überlegt. Was bracht man dafür denn. Nur kürzere Schrauben?


    Ist das foliert? Ja 4 kürzere Schrauben. Heck und Seitendeckel sind foliert. Mittelere Tankverkleidung ist lackiert und die 2 kleine orangen Fronverkleidunsteile sind mit Sprühfolie bearbeitet.



    :staun: :lol:
    Ein wirklich außergewöhnlich gestaltetes Wohnzimmer.


    Gute Besserung auf das Du bald fahren kannst. Danke Dir.