Beiträge von KTM_Duke_2

    Hallo Leute, sorry - ich weiß es gibt schon unzählige Treads zu dem Thema, aber ich will es genau wissen :P


    Und zwar will ich mir (in Österreich) ne SuperDuke kaufen.
    Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, das für mich ganz vernünftig klingt:
    SuperDuke 08er BJ als Vorführer 5000 km um 11.400 €


    Zusätzlich nimmt er meine Duke 2 Limited Edition mit derzeig 19.000 km (EZ Mrz 2008 und neuer Motor auf Garantie mit 11.000 km) um 4.900 € zurück.


    Sind das faire Angebote, oder wie schaut das aus, was meint ihr?



    Glg
    Chris

    Ich sehe die SD ja vorher und suche sie mir aus.
    Also kann ich da einen Transportschaden ausschließen...


    Aber das Thema Unfall habe ich nicht bedacht - das ist definitiv ein Problem...


    Duffy - könntest du das Bild bitte größer nochmals online stellen???


    Lg
    Chris

    Hallo liebe Leute, da ich demnächst 20 werde und somit endlich auch offiziell eine Super-Duke fahren darf ^^ werde ich mir so eine zulegen.


    Jetzt habe ich ein "Problem". Und zwar hat mir mein Händler gesagt, dass er mir meine Super-Duke im Kaufpreis mit einbegriffen um lackiert. Das heißt, dass ich jede erdenkliche Farbe nehmen könnte und die SD stylen könnte.


    Jetzt ist aber das Problem, dass ich nicht wirklich Ideen habe, wie ich die SD gestalten könnte. Denn mir gefällt die glänzend schwarze SD eigentlich am besten...


    Habt ihr da welche Ideen?


    Danke im voraus!
    Lg
    Chris

    lol, der Reifen ist doch mal derb!


    Vom HR, hab ich noch kein Nennenswertes Bild, da durch die Wheelies innen doch einiges abgenutzt wird und deswegen kein nennenswertes Kurven-Profil entsteht...


    Lg
    Chris

    Ich hab jetzt den Pilot Power drauf - der ist ein Wahnsinn!


    danke für den Tipp!
    Das Geld ist er wirklich wert!


    Der haltet in den Kurven, das ist pervers! ^^



    Danke
    Lg
    Chris

    Sorry für die späte Antwort, war das WE immer unterwegs...


    Also Pilot Power 2 ct ratet ihr mir.


    Wieviel kostet der denn, ich hab gehört, dass der extrem teuer sein soll und wie weit komme ich mit dem?


    Lg
    Chris

    Hey =)


    Ich muss mir jetzt wieder nen neuen Reifen zulegen (vorerst mal hinten).


    Bin bisher immer mit dem Pirelli Dragon gefahren. Der hat super in der Kurve gehalten, vorne bin ich >8000 km gekommen, hinten dagegen so um die 3000. (hab letzte Saison 3 Hinterreifen und 1 Vorderreifen verbraucht)


    Jetzt wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen mit ähnlichen Reifen habt.



    Was gibt es für Reifen, die vom Grip gleich oder besser sind, wie ist die Laufzeit?


    Zu meinem Fahrstil:
    Wheelies mach ich sehr oft
    fahre nichts lieber als Kurven und versuche mich da drin immer zu steigern
    Schwitzerrand ist hinten nicht vorhanden und vorne nur sehr klein gehalten. Mein Vorderreifen hat vor dem letzten Wechsel so ausgesehen:
    IMG_0443.jpg


    Lg
    Chris

    Hi, mein :Kürbis: ist nun seit einem guten Jahr dauernd im Einsatz. Seit neuersten klemmt das Zündschloss etwas, wenn ich den Schlüssel rein stecke


    Meine Fragen dazu:
    Kann ich da einfach etwas Öl rein geben und hilft das?


    Oder was soll ich genau tun?


    Lg
    Chris

    also ich habe die drossel selbst ausgebaut und mich auch hier im forum erkundigt, andere bedüsung gibts nicht, sondern nur die alu-hülse(gasschiebeanschlag). Die hab ich dann auch rausgemacht. War am Anfang natürlich hellaufbegeistert, war ja ein himmelweiter unterschied :grins:. aber nach/ während der saison wurds mir zu larm.... bis 140 is noch ok, aber wie gesagt bis 160 is es echt schei***!!!!!!!! man muss sie schon quälen!!!
    was meinst du mit dem y-Rohr, hast du eine andere Auspuffanlage verbaut???? oder wie
    Danke!!!

    ich habe statt dem T-Rohr ein Y-Rohr verbaut.
    So werden die Abgase geleichmäßiger verteilt und du hast mehr Power...


    Aja eine andere Luftfilterdeckel-Abdeckung hab ich auch. Das hat auch minimal an Durchzug gebracht - aber einen Hammersound!

    Ich hatte ein ähnliches Problem und weiß genau was du meinst.


    Der 5te Gang hat einfach nicht so viel Biss wie die Anderen - stimmt's?


    Ich hab das folgendermaßen gelöst:
    kleineres Ritzel - war glaub ich 16er - mit dem geht sie traumhaft, aber das Problem besteht weiterhin.
    Die Lösung war bei mir folgende:
    Ein Y-Rohr. Hab das gebraucht um 100 € bekommen und mit dem hab ich viel mehr Biss in allen Gängen und der 5te zieht wie alle anderen auch. So sind die 160 kein Problem mehr =)



    Hoffe, dass ich dir helfen konnte :)