Beiträge von Momo_450

    Danke für die Antworten. Also OT bin ich mir sicher das es der Richtige ist, sieht man ja auch am öffnen und schließen der Kipphebel. Ventilkeile sind auch noch beide drin. Ergibt für mich echt keinen Sinn.

    Etwas Kraft war schon nötig und weit habe ich sie nicht gedrückt. Bekommt man die Einstellschraube vom Kipphebelgelenk getrennt so dass man die Schraube rausnehmen kann ohne den Motor zu zerlegen?

    Hallo zusammen,


    leider habe ich bei meiner 525er von 2005 folgendes Problem. Die Gute hatte extreme Startprobleme im heißen Zustand und hatte reichlich Sprit im Öl.


    Habe dann gestern angefangen sie zu zerlegen und festgestellt das im Zünd OT Nullkommanull Ventilspiel an Ein- und Auslass ist. Dadurch sind warmen Zustand die Ventile vermutlich noch weiter geöffnet und ohne Kompression kein Start. Also Ventile eingestellt und beim rechten Einlass festgestellt das obwohl die Einstellschraube komplett rausgedreht ist, die Lehre nicht komplett zwischen Ventil und Kipphebelgelenk passt. Wenn man den Federteller runter drückt passt die Lehre durch und klemmt sobald man den Druck von Federteller nimmt. Abstand von Teller zur Auflagefläche des Ventildeckels ist bei beiden Ventilen gleich.


    Jemand eine Idee was das sein könnte? Bin mit meinem Latein am Ende.


    Schönes WE

    Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema wurde schon 100x behandelt aber habe so ziemlich alles probiert. Meine Kupplung trennt nicht, wenn ich den 1 Gang einlege dreht das Rad als ob die Kupplung nicht betätigt ist. Egal ob das Öl warm oder kalt ist. Was ich bis jetzt gemacht habe:


    - Lamellen und Stahlscheiben auf einer Glasplatte geprüft ob sie gerade sind

    - richtige Reihenfolge der Stahlscheiben (außen jeweils 2x 1mm)

    - Nehmer rückt komplett aus

    - Geber ist dicht und hält den Druck ( Nehmer lässt sich nicht drücken wenn Kupplung gezogen

    - Flüssigkeit 4mm unter Rand

    - Stange und Druckpilz weisen keine Abnutzungserscheinungen auf

    - Innerer und äußerer Korb keine spürbaren Abnutzungserscheinungen

    - Kugel am Nehmer ist drin


    Des Weiteren kommt die Kupplung ziemlich spät, also kurz bevor man den Hebel komplett loslässt. Öl ist Motul 300V 15W50.

    Habt ihr noch Ideen?


    beste Grüße