... Sauberes ansprechverhalten ist normal nur auf dem Prüfstand mit zylinderselektiver Abstimmung machbar.
Ich hoffe doch, dass das auch für eine Serienmäßige gilt.
Kann wer einen fähigen Tuner im Bodenseeraum empfehlen?
... Sauberes ansprechverhalten ist normal nur auf dem Prüfstand mit zylinderselektiver Abstimmung machbar.
Ich hoffe doch, dass das auch für eine Serienmäßige gilt.
Kann wer einen fähigen Tuner im Bodenseeraum empfehlen?
Wie gesagt, habe nur diese maps für das Kastl und das ist glaube ich alles Stage 3 bis auf die STI&RC8 die momentan drauf ist. Und die sind fats alle nur für die 06-07er SD.
Danke
Die verschiedenen Ausbaustufen sind doch:
Stage I: Serien Airbox mit RC8 Ansaugtrichtern und ausgestellten Servicedeckeln.
Stage II: Resobox mit RC8 Ansaugtrichtern und Serienauspuff.
Stage III: Stage II mit Remus Krümmer.
Ich würde bei deiner Konfiguration die
Super'07 - Ser-Krüml_Reso-Box-Lambda vermuten.
Aber vllt. fragst doch bei Highscore nach.
Gruß
bigsix Schon geschehen - auch schon gehöhrt
... und wieder zurück gerüstet. Ist mir einfach zu laut - trotz Dämpfungsmatte, wie dem Kundigen vielleicht aufgefallen ist. Und da ich nicht auf der Renne bin ist das mehr an Leistung - und das bringt das Kitt - für mich überflüssig.
Mir kommt es einzig auf gutes Ansprechverhalten an. Da hilft vermutlich das selektive Abstimmen am meisten. Doch auch das Deaktivieren der Lamdas bringt schon viel. Mal sehen, was kommt...
Gruß Peter
Coole Sache. Hab zuerst lange den orangen Kühlwasserleitungen nachstudiert, vor lauter
Warum müssen eigentlich beide Deckel (Zylinderköpfe) entlüftet werden, reicht zum Druckabbau nicht eine Entlüftung? Brauchst du zwingend einen neuen Deckel oder kann der nachgearbeitet werden? Und was hast du mit der Kurbelgehäuseentlüftung gemacht?
Autsch - mein Mitgefühl hast du.
Kurze Frage, hat das Kastl die langen oder die kurzen Ansaugtrichter?
Ich hab's, es sind die kurzen der RC8.
20190922_121516.jpgDachte du hast eine 05-06er.
Zu deiner kann ich nichts sagen
...
Dann kam ich auf die Idee mal im Sozius Betrieb zu beschleunigen. Kein Schlingern. Hmm also vielleicht weil mehr Gewicht auch dem Bock ist und mehr Druck auf dem Vorderrad...
Kann schon sein, dass durch das Walken der Reifen sich richtig gesetzt hat. Aber mit Sozius wird sie zwangsläufig stabiler. Überleg mal, das Gewicht deiner Frau kommt hinten drauf. Ergo geht sie hinten mehr in die Federn und vergrößert somit den Nachlauf. Größerer Nachlauf - stabilerer Geradeauslauf.
Hallo Sepp,
also meine 990er Bj 2005 hat gar keine Ladekontrolllampe (Batterieleuchte, wie du es nennst?). Bei Zündung ein leuchten nach Bedienungsanleitung alle die LCD-Anzeigen auf, von den Lampen steht nix drinnen. Öldruck müsste immer kommen wenn der Motor nicht läuft (bist du sicher, dass die bei Zündung ein nicht da ist?). Und FI, solange noch kein Benzindruck da ist. Leerlauf nur wenn kein Gang eingelegt ist.
Gruß, Peter
Meine war schon drin. Bis jetzt hat sie gehalten, auch den vermeintlichen Ladereglerdeffekt überstanden (der Stecker zw. Laderegler und Batterie ist abgeschmort, leider unreparierbar auf der Lichtmaschinenseite - deswegen hab ich mit Ringösen repariert). Aber zu Batteriepreisen gab es schon Mal was, siehe link.
Danke für das Teilen solcher Erfahrungen!
Da schau ich doch gleich nach ob meine Anschlüsse noch i.O. sind.
Aha, auch eine Shido drin. Welche Type?
Da hab ich ja ein Goldstück - 7,4 l/100km Sprit und 300ml/6000km Öl .
Dabei bin ich immer hart überm unterwegs.
Und ja, auch ich hab so meine Fehler/Eigenheiten
Eine 990er zu Treiben ist Motorradfahren pur. Alles was du machst macht sie auch. Du bestimmst alles selber und bekommst prompt die ungeschminkte Antwort darauf. Das Limit ist da wo du im Graben liegst, keine Fallstricke oder Hosenträger. Ohne Mut geht es nicht, und schon gar nicht ohne Vernunft. Sie ist schnell und agil und kann auch die lange Tour. Ein echter Kumpel
Der Anbieter gibt an, den Krümmer nicht montiert und auch nicht manipuliert zu haben. Die Innenseite der Rohre scheinen auch tatsächlich unbenutzt zu sein. Gekauft wurde über einen Versandhandel. Kann es sein, dass spätere Einheiten doch gestrahlt wurden?
hy leute,
als ich meinen remus krümmer damals bei highscore kaufte war dieser NICHT glasperlgestrahlt . so sieht er zumindest in der anzeige aus
Das ist ja interessant
Da werde ich doch gleich mal nachfassen...
hollow Kann leider nicht helfen, hab mein Kastl nicht geflasht.
Schalte die Lambdas wieder ein und den Rest kannst du lassen.
Schon passt es wieder mit den Co-werten.
Es sei denn die die Lamdas haben es hinter sich...
Hat geklappt, CO Werte sind runter auf 0,07 gepurzelt... eigentlich zu niedrig. Vielleicht hat sich das Messgerät verabschiedet?
Und trotz Lamdas läuft das Möped ganz zivilisiert. Kastel Stage II bleibt jetzt auf jeden Fall drinnen.
Mir hat mein Laderegler gerade meine LiFePo geschossen. Mein Freundlicher meinte, da habe ich aber Glück gehabt, dass meine 990SD nicht abgebrannt ist. So kurz vor mir einem anderen SD Fahrer passiert, Beileid übrigens. Jetzt kommt nur mehr eine Blei rein.
Zu dem Preis der Yusa und das noch in der Bucht vermute ich, die war bei der Endprüfung ausserhalb der Fertigungstoleranz. Aber bei dem Preis muss sie auch nur halb so lange leben
Danke für den Tipp Ich melde mich.
Habe heute meine SD mit Kastl Stage II vorführen wollen und bin nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren gut dreimal zu hoch. Jetzt heisst es alles für das Pickerl zurück zu bauen .
Ich hatte vor dem Kastl die Lamdas deaktiviert und da ging sie untenrum schon so zivilisiert, dass es eine Freude war und meinen primären Wunsch nach sauberem Ansprechverhalten erfüllte. Das wäre dann vor dem Pickerl einfach mit TuneECU zu bewerkstelligen, ganz ohne Kastl .
Es war tatsächlich die Batterie.