hat schon jemand den Sc1 r an seiner 3.0? Wenn ja wie ist die Erfahrung damit
ja der Klang ist tiefer meiner Meinung nach und ab ca. 5000 Umdrehungen verändert sich auch nochmal das Klangbild sprich er wird deutlich lauter.
hat schon jemand den Sc1 r an seiner 3.0? Wenn ja wie ist die Erfahrung damit
ja der Klang ist tiefer meiner Meinung nach und ab ca. 5000 Umdrehungen verändert sich auch nochmal das Klangbild sprich er wird deutlich lauter.
Ich fahre Motomaster Scheiben (5mm), da brauchst du nix ändern, bei mir waren die Beläge auch runter, daher habe ich die Motomaster Straßenbeläge gleich dazu genommen. Bei den Belägen kommts halt auch immer drauf an wo du fährst (Ring oder Straße). Bin mit den Dingern WEIT mehr zufrieden als mit den KTM (Brembo) Scheiben und Belägen, wobei die "Brembo" Beläge eh von Toshiba gefertigt werden. Die dickere Scheibe kann mehr Hitze aufnehmen, jetzt null fading auf Passstraßen und sehr definierter Druckpunkt während des gesamten Bremsmanövers. Kann die Umrüstung nur empfehlen.
Evtl. musst du, je nach Füllstand, etwas Bremsflüssigkeit ablassen, bzw. oben absaugen.
ok danke dir für die Info, dann guck ich mal
Bremsscheiben sind "Motomaster Racing-Flame discs"
Dekor kannst du dir persönlich designen lassen bei https://www.dcc-designs.com/de/
Folienqualität absolut genial, sowas hatte ich noch nie
hätte zudem noch eine Frage ob man neue Bremssättel bzw. Belege braucht oder ob man die originalen von Brembo dran lassen kann und lediglich die Scheiben tauschen muss.
Bremsscheiben sind "Motomaster Racing-Flame discs"
Dekor kannst du dir persönlich designen lassen bei https://www.dcc-designs.com/de/
Folienqualität absolut genial, sowas hatte ich noch nie
super danke
Hast du evtl. einen Link für die Bremsscheiben?
Alles anzeigenDarf mal meine neue KTM 1290 SDR 3.0 vorstellen =)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Fotos:
https://www.instagram.com/andi_burgschachner/
Videos:
Sieht mega aus.
Sind die Bremsscheiben auch für die Straße zugelassen? Wenn ja welche sind das ?
Und wie hast du den Bridgestoneschriftzug so gut hinbekommen?
Und wo hast du dieses mega Dekor machen lassen? Suche schon lange nach einem finde aber nichts was mir gefällt?
Welche Lenkerend-Caps / Lenkerendgewichte hast du bei der Montage der motogadget verwendet? Wie ist es bei dir mit den Vibrationen und den Spiegeln? Siehst du da viel bei Autobahn-Geschwindigkeiten?
Die von Desmoworld Shortline.
Also ich sag mal bis 150/160 geht es alles darüber hinaus ist schwierig.
Nur rein aus Interesse, wird denn in AT genauso gemessen wie in DE? Also Winkel & Abstand zum Auspuff.
Btw welche Lenkerenden Spiegel könnt ihr noch so empfehlen? Hab die Highsider Victory Evo und bin damit was die Sicht & Optik angeht auch zufrieden, aber mittlerweile verstellen sich beide beim beschleunigen / überholen total. Werden zwar auf Garantie getauscht, wäre aber doof wenn die neuen das auch wieder nach 1-2 Monaten machen.
Ich kann die von motogadget empfehlen hab die mo.view pace dran und seit 2500 km hat sich da nichts bewegt.
Davon kannst ausgehen
Wobei das Angebot für die SDR 2.1 (Neufahrzeug) absolut
war
Jedoch habe ich mich für die 890 entschieden, aus den obigen beschriebenen Gründen.
Freilich freut sich meine Urlaubskasse, über den günstigeren Kaufpreis und Unterhalt
Ja da ist wohl was dran in der Hinsicht "fährt" die 890er der SDR "davon" ![]()
Wie gesagt, in der Gashand hat es jeder selbst.
Mir hat eben die "kleinere" nach der Probefahrt mehr zusgeagt als die große.
Und dein Geldbeutel hat sich vermutlich gleich mit gefreut ![]()
Klar liegt es immer und ausschließlich am Fahrer!
Aber was bringt mir die Leistung, wenn ich sie nicht mal im Ansatz abrufen kann/darf (meine Meinung).
Da fahre ich halt lieber ne Nr. kleiner und da kann ich die Maschine auch mal eher "loslassen" ohne gleich derart im Fahrverbot zu sein.
Ich bin die 890 R nicht gefahren aber auch bei der 790er war man wenn man es darauf angelegt hat schnell über der zulässigen Geschwindigkeit.
Da muss ich dir allerdings Recht geben das die SDR aufgrund der Leistung natürlich schneller in dem Bereich ist.
Ich fand die 3.0 bei er Probefahrt auch abartig krass, was da gegangen ist.
War am Abend immer noch geflasht.
Hab mich aber auch deswegen für die 890 entschieden, da die SDR auf der LS nicht artgerecht im legalen Bereich bewegt werden kann.
Ist ja schon mit der 890 nicht möglich...aber machbarer.
Ist bei der 1290er genauso möglich. Liegt auch am Fahrer. Wenn ich natürlich jedes mal den Gashahn bis zum Anschlag aufreiße dann ist man schnell im illegalen Bereich. Ich fahre mit meiner 1290er genauso wie mit meiner 790er davor. Aber das ist natürlich wie schon gesagt Ansichtssache.
Prima, danke
Anbei die Fotos oh sie dir weiterhelfen werden ist die andere Frage
Hab zwar meine SC-1R bisher noch nicht viel getestet aber der Klang ist meiner Meinung nach deutlich tiefer und voller als der vom original Auspuff. Bzgl. Leistung kann ich dir nur gefühlsmäßig sagen das ich keinen Unterscheid zum originalen spüre.
Danke dir ;) das hab ich wohl "betriebsblind" überlesen :D Ist die Carbon Abdeckung mittlerweile mit dabei und verrätst du mir wo du diesen bestellt hast?
Die sollte jetzt dann geliefert werden. Da haben die Lieferschwierigkeiten..denke mal Coronabedingt. Habe derweil die vom originalen ESD dran gemacht.
Auf der SC-Project Seite direkt im Shop :)
Fährt jemand bereits den SC1R auf der Duke? Ist der DB Eater nun schwarz (so siehts auf der Homepage aus) oder nicht (so sieht auf deren Video aus)
ja ich siehe auch Post #405
Wäre ein Anfang
Kann ich dir am Freitag schicken bin unter der Woche leider nicht daheim
Moin,
hat hier jemand schon die Gilles-Fussrastenanlage verbaut und kann mir ein paar Tips zum Einbau geben... Gilles schreibt zurück, dass ich meinen KTM-Händler kontaktieren soll, KTM sagt: es gibt keine Montageanleitung
Hab Schrauben über und bin mit der Position nicht glücklich
Verbaut ja aber nicht von mir selber waren direkt von Anfang an verbaut. Kann wenn nur mit Fotos dienen.
Alles anzeigenWenn es gut läuft mache ich einen tausender Verlust. Habe dafür aber auch 4000 km drauf gefahren.
Natürlich ist großer Teil auch Haben-Woll-Faktor.
Ich meine mit der 790 komme ich genauso von A nach B wie mit der 1290.
Aber hallo, es ist eben eine 1290
Genau das war bei mir vor einem Halben Jahr auch der Fall.
Und ich bereue es nicht und das ist es mir auch wert die Mehrkosten zu zahlen bzw. zu tragen
Musst die App auf dem Handy haben. Kostet 10Euro. Gestern Softwareupdate bekommen. Koppeln alles klappt einwandfrei. Habe aber den Eindruck dass die Gasgriffstellung jetzt deutlich feinfühliger ist. Hab erstmal von Track auf Street zurückgestellt. Lenkkopflager wurde bei mir auch nachgestellt. Ebenfalls die Gabel entlüftet.
ok danke für die Info. Die App hab ich schon. Hab meinem Händler gestern auch schon mal geschrieben bzgl. der App. Sobald ich da ne Rückmeldung bekomme geb ich Bescheid.
Muss man die Navi Funktion bzw. KTM MY RIDE denn nun dazu kaufen oder ist die automatisch dabei ?