Beiträge von Timbooo

    Ich habe jetzt die kurzen vtrec Hebel von Motea in orange eloxiert montiert.


    Ja das Spiel ist minimal größer beim Bremshebel. Allerdings nicht störend und keine Beeinträchtigung.
    Ich fahre jetzt zum dritten Mal die Vtrec Hebel und finde die wirklich Klasse hatte an meiner Duke390 damals die von Rizoma und die waren ihr Geld nicht wert. Das ist aber meine persönliche Meinung.


    Wenn man alles schön ein bisschen fettet, dann funktionieren die Hebel wirklich fehlerfrei und ist alles sicher fahrbar. Aber die originalen Sitzen halten besser.


    Ein Kumpel hat die eloxierten Hebel aus dem KTM Power Parts Sortiment und die haben genauso Spiel. Sitzen ebenfalls ein bisschen schlechter als die Standard Hebel.


    Also wenn du optisch dein Bike aufwerten möchtest, dann kann ich die vtrec von Motea empfehlen. Ansonsten würde ich die Originalen fahren.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Ich habe jetzt nochmal den Hebel demontiert und das Gelenk alles mal ein bisschen mit Kugellager fett geschmiert. Jetzt ist der Hebel mit den 5nm angezogen und alles funktioniert fehlerfrei.

    Ich bin jetzt zufrieden. Allerdings muss ich leider gestehen, dass die Originalhebel passgenauer sind und besser funktionieren.

    Viele Grüße
    Tim

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass seit der Montage meiner Vtrec Hebel sich meine Duke 790 schwieriger schieben lässt.
    Das Problem ist, dass der Bremshebel nicht ganz nach vorne zurück geht und die Beläge minimal an der Bremsscheibe schleifen.


    Ich hatte die Schraube für den Bremshebel und die Kontermutter mit 5nm festgezogen. (Das war die Angabe aus dem Werkstatthandbuch.)

    Löse ich nun die Schraube und die Kontermutter minimal, dann geht der Hebel beim Schieben vollständig zurück und ich habe keine Beeinträchtigung.


    Nun meine Frage:

    Hat einer vielleicht ein ähnliches Problem mit Zubehörhebeln?

    Ich könnte jetzt morgen den Hebel abschrauben und auf die Buchse ein bisschen Fett schmieren.

    Oder ich lass die Schraube einfach ein bisschen lockerer.


    Was meint ihr?


    Ich möchte ungerne die originalen montieren. Bin ansonsten sehr zufrieden mit den Hebeln. Beim Fahren merke ich auch keine Beeinträchtigung.

    Allerdings jedes mal den Hebel beim Scheiben nach vorne drücken möchte ich auch nicht.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Tim

    Hi,


    ich kann dir die vtrec Hebel von Motea empfehlen.

    Sind preisgünstig und haben eine KBA-Nummer und dürfen legal auf der Duke 390 gefahren werden.


    Bestell die nicht bei Motea im Onlineshop sondern bei:

    https://shop.v-trec.com/kupplungshebel-bremshebel-c985.htm


    Ist zwar auch Motea aber in dem Shop zahlst du keine Versandkosten, wenn du DPD auswählst.

    Außerdem sind die kurzen orange eloxierten Hebel bei Motea ausverkauft und im vtrec Shop sind diese lieferbar (selber bestellt!).


    DLzG :-)

    Hi,


    ich habe den Schalter letzte Woche auch abgebrochen. Du musst nur die vordere Lampenmaske nach unten klappen. Dafür musst du drei Schrauben lösen. Das sind die drei schwarzen Schrauben bei der Lampenmaske. Links, rechts und vorne über der silbernen Lampeneinstellungsschraube.

    Also tatsächlich wollte ich das Spiel verringern.

    Werde wohl auch mit Unterlegscheiben arbeiten.


    Anziehen mit Ringschlüssel ist sinnvoller als mit einer Knarre. Das Gewinde gibt leider sehr schnell nach.

    Habe jetzt das Ersatzteil bestellt.


    Kosten 35€ + Porto. Bin ehrlich gesagt von meiner Kawa anderes gewöhnt und finde es sehr schwach, dass ich keine Einzelne Schraube bestellen kann.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Danke ich versuch es nachher mal.

    Alternativ hole ich mir vll. noch einen Mutternsprenger aus dem Baumarkt. Interresant wäre nur, ob jemand diese Schraube schonmal einzelnd gekauft hat. Bei den KTM Parts finde ich nur den kompletten Hebel und den bräuchte ich ja nicht wirklich.

    Hi Leute,


    Ich habe heute versucht meinen Kupplungshebel gegen einen vtrec auszutauschen. Ich habe den weißen Pin vom Kupplunsschalter unten drunter abgerissen und die Mutter und der Schraube überdreht.


    Wo bekomme ich den Kupplungsschalter und was kostet dieser? Kann ich aktuell noch fahren? Zum Beispiel zu meinem Händler.


    Jemand eine Idee, wie ich die Schraube gelöst bekomme? Dreht komplett durch also denke das Gewinde von der Mutter ist durch.


    Wollte den Kram schnell im dunkeln tauschen und das ist jetzt das Ergebniss.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Hi Leute,


    ich habe gestern meine Duke 390 Modell 2018 erhalten und mich gleich an den Heckumbau gemacht. Jetzt ist mir auf dem Tank der störende Aufkleber aufgefallen. (Vor Benutzung Handbuch lesen)


    Ich konnte den leider nicht entfernen. Der Aufkleber ist so total hartnäckig und es brechen nur sehr kleine Stücke ab. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den mit einem Fön leichter entfernen kann. Habe in meiner Garage leider kein Strom und müsste mir dann irgendwo eine Steckdose suchen.


    Hat jemand vielleicht schon erfolgreich diesen Aufkleber entfernt und kann mir einen wertvollen Tip geben?


    Vielen Dank


    Gruß Timm