Beiträge von fwa

Die Leute sagen es mir bei der nächste Kaffeepause. Ich habe das schwere Schicksal als offenbar einziger in meiner Moppedgemeinde navigieren zu können, d.h. ich muss immer vorn fahren.

Tom

Das ist eine glatte Lüge, wenngleich Deine Navigationstalente natürlich gerne genutzt werden. ;-)

Dein adaptives Bremslicht war am Anfang echt die Hölle. Da fragte sich der Hinterhercruiser das ein oder andere Mal schon, wieso Käpt'n Tom den Anker so hart wirft - tut er gar nicht, es war nur das Bremslicht, das Angst hatte. Nach der Umstellung des Bremslichts war das deutlich besser.

.f.

Genau. Wir möchten aber mit dem TT einen Track abfahren, der trotzdem die Möglichkeit des Umroutens erlaubt. Das reine Routing hat beim TT ja das Problem, dass man das (Neu)Berechnen der Route nicht abschalten kann, wie z.B. beim Garmin.

Ich importiere meist beides. Den Track und eine zuvor berechnete, mit möglichst vielen/klaren Wegpunkten importierte Route und kennzeichne sie mit T - XXX, bzw. R - XXX. Dabei helfe ich mir mit Basecamp aus. .itn Files habe ich noch nicht probiert. Ist wahrscheinlich auch eher suboptimal, da Freunde mit Garmin unterwegs sind, und von .itn nix wissen wollen ;-)

Ich möchte nächstes Jahr eventuell mit Navigationsanweisungen fahren. Mal sehen, ob TT die bei reinen Tracks auch ausgibt. Garmin scheint da ja zickig und redet nur bei Routen (AFAIK).

Anhand importierter Wegpunkte in der Browser MyDrive App eine Route basteln zu lassen und diese mit dem Navi zu teilen, ist nix Neues. Das Navi scheint die Route dennoch immer wieder neu zu berechnen. Ich hatte schon abweichende Ergebnisse.

Aber ja, mit der Art des Imports kann man zumindest eine sehr gute Näherung an den gewünschten Track erreichen.

Ich kann Deine Schritte nicht nachvollziehen. Was meinst Du mit "myDrive". Die App oder die Webseite unter https://mydrive.tomtom.com/?

Wenn ersteres Android oder iOS?

Die Schaltflächen "Ziel senden" oder "Stopps senden" gibt es nicht. Weder in der App, noch auf der Webseite. Oder ich bin blind oder blöd oder beides :-(

Wenn ich Dich recht verstehe importierst Du nach TomTom eine Route per GPX - also Wegpunkte- und lässt das Navi die zu fahrende Strecke berechnen?! War das bisher ein Hexenwerk? Verstehe ich nicht ...

Das einzige Problem, das ich mit meinem TT Rider 550 habe ist, dass es stets neu berechnen will und nicht 100% einem vorgegebenem Track folgt. Es sei denn, man importiert sehr viele Routenpunkte und wählt "schnellste Route". Aber auch dabei kann man reinfallen, dass TT dann eine andere Ecke fährt als vorgesehen.

Vielleicht verstehe ich auch das Problem nicht.

*hmpf*