Beiträge von Savas

    Ich danke dir ? vermutlich werde ich auch ein Bj ab 2012 nehmen...

    Guten Abend zusammen,

    leider finde ich keine klaren Informationen über die Modellpflege bei der Zweitakter... in welchen Modelljahren wurden denn große Veränderungen/Verbesserungen am Motor eingeführt? Wie zum Beispiel jetzt der Umstieg auf TPI... ich frage vor dem Hintergrund, dass ich mir definitiv eine EXC 250 oder 300 holen werde ?


    Schönen Feierabend euch.

    Guten Abend zusammen,


    leider finde ich keine klaren Informationen über die Modellpflege bei der Zweitakter... in welchen Modelljahren wurden denn große Veränderungen/Verbesserungen am Motor eingeführt? Wie zum Beispiel jetzt der Umstieg auf TPI... ich frage vor dem Hintergrund, dass ich mir definitiv eine EXC 250 oder 300 holen werde ?


    Schönen Sonntag euch.

    Danke für deinen sehr einleuchtenden Kommentar. Diese alte Kombi besitze ich noch, damals von einen Kumpel aus der Sumo Wettbewerbsszene gekauft... ausser ein paar oberflächichen Kratzspuren an den Knie weisst sie keine Schäden auf... allerdings fehlen die Protektoren Pads der Knie zum einlegen, die kann ich aber noch auftreiben. Jetzt frage ich mich, ob diese Kombi mit Rückenprotektor wohl noch einen guten schutz gewährleisten kann. Sofern ich es einzuschätzen vermag, ist das Leder sehr dick.


    Kann man das auf die Ferne einschätzen?

    2.jpeg1.jpeg

    Ist doch genau das Gleiche. Eine Protektorenjacke aus Elastan-Mesh-Gewebe zerbröselt Dir beim Sturz auf der Strasse. Egal. wie die Optik der Jacke aussieht. Das ist für den Geländeeinsatz gedacht. Ich sag mal bis 40 oder 50 Km/h wohl kein Problem.


    Das Zeuch soll maximal atmungsaktiv sein. Weil Endurofahren ist Sport. Und langsam.

    Ok überzeugt, dann suche ich jetzt mal nach einer guten "Lederlösung" eine kombi für 600€ ist aber leider nicht drin.

    Morgen,

    ich habe nun schon viele Threads zu Blinkern gelesen.

    Gibt es denn für die Bj ab 2016 keine Blinker die man Plug and Play anschließen kann, ohne Wiederstände einzulöten, oder die Blinker extra vom KTM Händler freischalten zu lassen?

    Aber der 690er Motor ist der selbe... und die vorteile/Wesensart im handling einer SMC gegenüber einer Duke 690 werden wohl die wenigsten wirklich ausnutzen.

    Also ist es bei der SMC schlicht der Hype wegen des Aussehens und der künstlichen verknappung!?

    Hi,

    bei der SMC sind die Gebrauchtpreise ja mittlerweile fast schon absurd! Dies bestätigte mir letztens sogar ein KTM Händler achselzuckend... enorme Werterhaltung/Anstieg.


    Vor dem Hintergrund, dass durch die Duke 790 die grundsätzliche Popularität der Duke steigt, würdet ihr meinen, dass nun ähnliche Zustände wie bei der SMC, auch bei der Duke klasse zu erwarten sind?


    Möchte hierzu nureinmal eure Gedanken hören.