Beiträge von 1290erCH

    Kenne die RC8 zwar nicht aber von der Symptomatik her würde ich auf einen defekten Thermostat oder Kühlerlüfter (Lager) tippen.

    Hatte eine ahnliche Thematik bei einer nagelneuen GSX-R mit nem Lüfterlagerschaden.


    Fängt der Kühlerlüfter an zu laufen? Das könnte die Fehlersuche etwas eingrenzen

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    Aus meiner Sicht bringt ein Motorrad nix wenn es nur in der Garage steht, ausser es ist ein Liebhaberstück oder du hängst Emotional sehr daran.

    Sehe ich auch so, war der Grund warum ich meine S1000R vor 3 Jahren verkauft habe. Es spielen individuell vielleicht auch noch andere Faktoren eine Rolle. Platz zum Unterstellen da usw.

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    Wenns aufm Autohalter ist, schaltet es auf Automodus. Steckt man es auf die Motorradhalterung, schaltet es auf Motorradmodus.

    Interessant, das wusste ich gar nicht. Würde aber auch dafür sprechen daß die PIN-Kodierung hier anders ist, bzw. über unterschiedliche PINs das Signal kommt.

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    Wenn das Navi in der Autohalterung geladen wird, aber am Bike nicht, kann doch der Fehler nicht am Navi liegen....

    Genau das war auch meine Vermutung.

    Inwieweit die PIN-Belegung der Autohalterung die der Motorradhalterung entspricht konnte mir unglücklicherweise auch der Support nicht beantworten.


    Mein Gedanke dabei war folgender:

    Wenn bei der Autohalterung die Ladespannung über einen anderen PIN als bei der Motorradhalterung kommt, könnte es aus meiner Sicht sehr wohl das Gerät sein.

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    sobald man die Zündung einschaltet, geht das Navi in den Lademodus,

    Genau das findet bei mir nicht statt


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    durch den Direktanschluß an die Batterie , wird Dir nichts leergezogen !

    Hätte man da nicht auch den Anschluss mit Dauerplus (ACC1 oder ACC2, weiß jetzt nicht welcher welcher ist) nehmen können?


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    Habe direkt angeklemmt , da sonst bei jedem kleinen Stop der Garmin neu hochläuft .

    Würde sich dann nicht anbieten dann bei einem kleinen Stop den Garmin erst gar nicht runter zu fahren? Wobei, kleiner Stop ist natürlich Definitionssache. Kleiner Stop heißt bei mir zum Beispiel tanken.

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    bei den 590er gab es eine Charge mit schlechten Akkus die sich nicht laden liesen ,

    Gut zu wissen, danke! Habe heute mit dem Garmin-Support gesprochen. RMA-Antrag gestellt.

    Das klingt doch ermutigend und ich zweifle etwas weniger an meinem Verstand :grins: Geht bei Dir auch die Ladekontrolle (der Blitz im Akkusymbol) auf dem Navi an wenn du es in die Halterung steckst?

    Hast Du das Navi im aus- oder eingeschaltetem Zustand in die Halterung eingelegt?


    Das könnte noch eine Fehlerquelle sein. Habe bis dato das Navi erst eingeschaltet und dann in die Halterung.:staun:


    Nicht dass das Luder Plus nur durchschaltet wenn es aus dem ausgeschalteten Zustand zusammen mit der Zündung eingeschaltet wird, bzw. hochläuft......:staun:

    Hallo Kurt,


    danke für den Hinweis bezüglich der Diode. Bin mechanisch besser bewandert als elektrisch. Sehr gut auch das Bild! Ich hatte nicht vor das Navi über dem Cockpit zu verbauen. Da hätte ich mir ja gleich eine GT kaufen können.


    Werd am WoEnde mal versuchen das Ding direkt dran zu hängen.

    Hallo Kurt,


    danke für die Nachricht. Das Anklemmen direkt an die Batterie wollte ich eben vermeiden, sonst ziehts mir die irgendwann leer.

    Über die ACCs hat es bei Dir nicht geklappt? Woran hast Du die Garmin-Halterung befestigt? Kugelaufnahme?


    Bei den PINs habe ich schlicht alle durchgemessen vom Stecker her. Masse habe ich an mehreren PINs Durchgang. Plus bei keinem Durchgang.

    Servus Männer,


    also entweder bin ich zu doof oder mein nagelneues Garmin 595LM hat ne Macke.

    Habe die reguläre Motorradhalterung die seitens Garmin mitgeliefert wird montiert und versuche seit drei Wochen das Ding zum Laden zu bewegen. Fahre das 2018er Modell der SDR.


    Folgendes habe ich gecheckt, schraube auch nicht zum ersten Mal an nem Mopped, aber vielleicht fällt Euch noch etwas ein:

    Spannung an ACC2 (Zündung) Plus zu Masse hinter der Abdeckung auf der rechten Seite 12,13VDC, soweit so gut. Spannung an ACC1 (Dauerplus) Plus zu Masse auch 12,13VDC

    Sicherung im Plus-Kabelstrang der Halterung ok. Durchgang Masse vom Stecker der Halterung bis oben an die PINs ok. Durchgang Plus vom Stecker der Halterung bis oben an die PINs nicht ok.

    Dann hab ich mir gedacht, kann es nur an der Halterung liegen. So weit so gut. Neue Halterung bestellt, erstmal durchgemessen. Gleiches Resultat Durchgang Masse ok, Durchgang Plus nicht ok.

    Ist da evtl. noch etwas zwischengeschaltet? Habe dann das Navi mal mit der Autohalterung im Auto versucht. Wird aufgeladen.


    Wer von Euch weiß ob die Pinbelegung der Autohalterung gleich der Motorradhalterung ist, dann könnte man das Gerät selbst zumindest ausschließen?


    Oder muss eventuell noch was freigeschaltet werden? Langsam gehen mir echt die Ideen aus. Danke für Eure Unterstützung :Daumen hoch: