Ich hatte auch erst Zweifel wegen Heckantrieb, hat sich aber nicht bestätigt. Gute Winterreifen sollten es aber schon sein.
Beiträge von continente
-
-
Das habe ich schon eine Seite vorher gefragt. :-)
-
Ich habe den mittleren Radstand, für den Transport von 2 Motorrädern eindeutig besser, da der Viano vergleichsweise schmal ist, kann man diese dann versetzt einstellen. Mache nächste Woche mal eine Foto. Zur neuen V-Klasse, wirklich mal die Innenhöhe bei der Heckklappe messen!
-
Ok

-
Ich habe heute auch mal nachgesehen. War Ende Juli da und habe jetzt 2.20 drauf. Fahrmodus bleibt erhalten, aber war der Punkt "Schaltautomat ein/aus" schon immer da? Dem bin ich vorher bewusst nie begegnet...
-
Nächste Woche stopfe ich die 1290 SDR und eine SMT in den Viano rein, mal sehen wie das passt.
-
Ich habe den Viano Ambiente Edition Langversion mit 3.0 cdi V6 (wichtig ab Bj. 2011!) und alles ist gut. Langlebig, voll ausgestattet und schnell. 2 Mopeds passen gut rein (1290 Superduke und Duc 1198 S) . Vorteil : 6 Einzelsitze und Tisch, bei Bedarf alles alleine ausbauen und keinen zweiten Mann für eine schwere Sitzbank. Man kann auch 2 Sitze drinnen lassen, wenn man nur ein Moped mitnimmt.
Die aktuelle V-klasse ist hinten etwas niedriger im Bereich der Heckklappe. -
Man bedenke das gesamte Volumen beim V2.
-
Das wird meiner Frau etwas zu hoch sein zum Sitzen:cool:
-
Du pinkelst in die Kombi und er steigt? Ich mache mir Sorgen. Oder den Hahn aufdrehen?:cool:
-
Heute war für mich auch die Post da und ich habe Glück, keine Löcher :-)
-
Wenn du öfter mal mit Sozius unterwegs bist, dann kann Franzracing dir im Winter Abhilfe verschaffen. Gib deine Daten an und du bekommst für ca. 260 € dein überarbeitetes Federbein zurück und hast praktisch ein neues Moped.
-
Ich habe heute die Superduke zur Inspektion gebracht und als Ersatzmoped die Superadventure mitgenommen.
Meine ersten kurzen Eindrücke :
Motor etwas geschmeidiger abgestimmt, Bremse vorne etwas schlechter (Gewicht?), bequem, recht handlich, etwas breit im Schritt, nervige Verwirbelungen ( 180cm, Shoei NXR,Scheibe hoch und runter egal, im Stehen geht's) , alles etwas indirekter. Gut für Reisen und Alltag, mir etwas zu langweilig. Mal sehen was mir morgen noch so auffällt. -
Cool, auf so einen Auspuff warte ich.
-
Fahrt ihr mit eurem Auto auch bis die Restreichweite 0 KM anzeigt?
Ja. -
Ich bin immer noch zufrieden. Wenn Schwachpunkt dann sicher das Fahrwerk. Im Vergleich zu meiner Tuono V4 ist es schlechter. Aber wenn man von Komfort redet, ist es wieder besser. Für die Renne benutze ich eine Duc 1198 S, das ist artgerechter und die KTM bleibt wie sie ist.
-
Schön ist sie, wenn sie denn jetzt noch den Verbrauch hinbekommen haben, das ging mir am meisten auf den Sack.
-
Wie ist die gefühlte Sitzposition der Tuono zur KTM?
Etwas sportlicher, die KTM empfinde ich als sehr bequem. Ich hatte allerdings auch nie Probleme 3500km am Stück durch die Alpen auf der Tuono.
-
Zitat
Verbraucht die Touno mehr als die Katl? bei langsamer Gangart auch oder nur bei Last?.
Ich habe mit der V4 im Bummeltempo 8,5 Liter verbraucht. KTM 2 Liter weniger.
-
Ne, nicht wirklich.