Beiträge von klausl911

    Hallo Zusamen!

    Habe jetzt im Forum schon einiges gelesen was Satteltschen/Gepäcktaschen angeht.

    Generell stell ich mir die Frage, wie Satteltaschen ohne Abstandshalter sich beim Fahren verhalten.

    Ich denk mir, die werden doch nach unten und in Richtung Rad gezogen.

    Hält das denn?

    Ich brauch für meine 1290 SAR, für zwei Trips unter zwei Wochen, eine Gepäcklösung.

    Ich möchte kein Trägersystem oder was mit Abstandshaltern, oder eine KTM Lösung für über 900 €.

    Danke schon mal und Servus

    Klaus

    Hallo Zusammen!

    Meine 1290 SAR war ja ein KTM Test Moped, das ich vom KTM Händler vor Ort gekauft habe.

    Frage: Was ist eigentlich an Bordwerkzeug bei Auslieferung dabei?

    Ich habe nix bekommen.

    Möchte erst mal wissen was dazugehört, bevor ich zum Händle fahre.

    Danke

    Klaus

    Hallo Zusammen!

    Habe am Samstag den Schuberth E1 und den Scorpion ADX-1 beim Polo probiert.

    Meinen Schuberth C3 habe ich in Grösse L.

    Schuberth E1 in L >> viel zu klein :denk:

    Schuberth E1 in XL >> zu groß :denk:

    Scorpion SDX-1 in XL >> passt super und Verarbeitung schaut auch gut aus :Daumen hoch:


    Also ADX-1 Dekor Anima für 199 € -10%= 179,10 € gekauft :sensationell:


    Servus

    Klaus

    Hallo!

    Jetzt muss ich auch mal nachhaken.

    Der TC80 hat als M+S aber einen Geschwindigkeitsindex Q, sprich 160 (wie in der o.g. Datei).

    Wenn ich jetzt aber einen Metzeler Karoo Street mit M+S Kennung nehme, der einen Index von V, sprich bis 240 km/h.

    Da juckt das doch gar nicht, wenn man eine gedrosselte 1290 hat mit V-max. von 228 km/h.

    Bei einer ungedrosselten mit V-max. > 240 km/h is dann schon ein Problem.

    Servus,

    Klaus

    Hallo Zusammen!


    Da ja KTM die Anleitungen online nicht mehr preisgibt, nun die Frage.

    Kann und darf jemand die Anleitung online einstellen?

    Habe meine 1290 SAR am Samstag geholt.

    Falls man unterwegs mal was nachschauen muss, wäre das super.


    Danke und Servus

    Klaus

    Hallo Leute!

    Mit dem neuen Moped brauch ich natürlich auch einen neuen Helm.

    Habe den Schuberth C3 pro im Einsatz und finde den Klapphelm echt super.

    Jetzt möchte ich einen Enduro Klapphelm.

    Werd jetzt bei den Händlern mal schauen, was auf meine Murmel am besten passt.

    Scorpion AXD-1

    Schubert E1

    Caberg Tourmax

    Der Schuberth E1 wird vermutlich genauso passen wie mein C3 pro.

    Im Netz findet man zujedem der drei Helme positive Erfahrungen (am wenigstenInfos gibts zum Caberg).

    Morgen wird die SAR 1290 heimgeholt :sabber:

    Hallo Zusammen!


    Bin gerade in der Entscheidungsfindung, welche Adventure es werden soll.

    Von den 1090-ern wurde mir vom Händler abgeraten. Da wäre ich langfristig enttäuscht, spätestens wenn ich mal eine 1290-er fahren würde.

    Geraten hat er mir die 1290 S zu nehmen, da im Strassenbetrieb besser als die 1290 R.

    Optisch "brauche" ich eine R ! Gefällt mir einfach besser. :Daumen hoch:

    Jetzt stellt sich die Frage: 2018 ohne Zulassung oder 2019?

    Es sind 1500 € Unterschied. Bis aufs Dekor und der Scheibenverstellung ist ja alles beim alten.

    Wie sind da die Meinungen?


    Danke schon mal und Servus,

    Klaus