Beiträge von tobi1188

    Hatte bei KTM Händler als die Entscheidung Richtung 1290er ging direkt mal nach den Preisen gefragt und war sehr erstaunt das es nur noch ca. 50% der Ducati kostet die ich bis dahin gefahren bin.

    Sorry aber das ist Käse...

    Ich habe eine Panigale V4 und die SDR

    Jahresservice Pani V4 ohne BF 270eur

    Jahresservice SDR ohne BF 397eur!


    Wenn man bedenkt was bei der Panigale alles weggebaut werden muss bevor man Filter etc kommt....

    Wofür brauche ich den ersten Gang der SuperDuke?

    Zum Anfahren ganz nett

    Ist der erste Gang der SuperDuke gut fahrbar?

    Zum Anfahren, mehr nicht.

    Ist irgendwer die Duke schon einmal OHNE Wheelie Control usw. gefahren und findet den ersten Gang sinnvoll?

    Ohne WC/TC wenig sinnvoll, sei denn du willst dich und dein Moped umbringen.

    Du musst die SDR erstmal fahren bevor du solche Fragen stellst, dann erübrigt sich die Frage auch. Vielleicht hast du einfach keine Vorstellung wie 1300ccm V2 schieben. Ich hab beim Service als Ersatz eine 790 Duke bekommen. Da merkt man erstmal was das für eine "Luftpumpe" dagegen ist.

    Als KTM Fahrer muss man sich scheinbar ausbeuten lassen. Ich hab bei Ducati noch nie einen Cent extra bezahlt wenn während des regulären Services das Diagnosegerät angeschlossen wird.

    Hab meine eben abgeholt. 397,70EUR

    Einen Posten hab ich leider beim bezahlen übersehen zu erfragen, weiß einer von euch was "KTM XC2 Diagnostester Fehlerspeicher ausgelesen" zum Preis von 29.41eur + Mwst ist? Zahle ich extra damit die den Tester anschließen? Das muss ja wohl ein Witz sein, 2 Arbeitsstunden und dann nochmal extra 30eur damit die den Tester anschließen.

    Sagt mal, müssen sich die KTM Händler nicht an die Servicevorgaben für die Inspektion halten welche KTM vorgibt? Jeder kann ja Hier https://www.ktm.com/globalasse…vicezeiten_2019_10_de.pdf nachlesen wieviel Arbeitszeit vorgegeben ist. Fällt nix außerordentliches an, so muss sich doch daran gehalten werden? Für die SDR 2.0 sind bei der Jahresinspektion 83min vorgegeben, wenn mir jetzt 120min berechnet werden ohne Begründung (bsp zusätzlich Brems- Kupplungsflüssigkeit) dann ist das doch nicht in Ordnung?


    Hab meine SDR gestern zum Jahresservice gebracht ( 1 Jahr alt, 4000km) und ich soll mit ca 400eur rechnen. Auf dem Werkstattauftrag waren 120min Arbeitszeit veranschlagt (ohne Bremsflüssigkeit)

    Ich bin nur etwas schockiert, hab ja noch eine Panigale V4, da hab ich für den Jahresservice 310eur bezahlt, inkl teurem racing Öl. Bei der V4 muss einiges mehr abgebauit werden als bei der SDR...

    Ich hatte versehentlich ein Kunststoffpolish von S100 (glänzend) auf matte (und rauhe) Kunststoffteile aufgetragen mit einem ähnlichen Ergebnis wie bei Dir. Hab das Zeug nicht mehr wegbekommen und es sah ziemlich :kacke: aus. Nach langer Recherche habe ich folgendes bestellt und ausprobiert:


    https://www.armorall.eu/de-de/…/tiefenpfleger-seidenmatt


    Bin auch immer skeptisch bei solchen Sachen, aber das Zeug ist der Hammer, zumindest für meinen Fall. Die betroffenen Teile sind wieder tiefschwarz und sehen aus wie neu. Ebenso wie meine Rückspiegel, deren Kunststoff durch jahrelange UV-Aussetzung nicht mehr schwarz, sondern eher grau geworden waren. Sind jetzt ebenfalls wieder wie neu! :ja::Daumen hoch::staun: Ich weiss nicht, ob das auf dein Problem übertragbar ist, aber ein Versuch ist es sicher wert.

    Genau das Zeug habe ich bereits getestet, bringt keinen Erfolg.

    Servus zsam,


    ich möchte hiermit davor warnen Felgenreiniger auf den Kettenschutz der SDR 2.0 kommen zu lassen. Speziell den Felgenreiniger von Racefoxx. Mein Kettenschutz wurde damit total versaut. Ich habe es nichtmal 1 Minuten einwirken lassen. Das Ergebnis sehr ihr im Bild. Auf dem Reiniger steht greift Kunststoff Kettenschutz oder Reifen nicht an...

    Habt ihr eine Idee wie ich das wegbekomme? Normaler Reiniger, Bremsenreiniger, Silikonspray ist ohne Wirkung. Racefoxx sagt es tut ihnen leid das es passiert ist, aber sie können nicht alles testen...


    IMG_20190913_151741.jpgIMG_20190913_151727.jpg

    Hahaha. Eigentlich nicht zum Lachen, sondern zum heulen.

    Meine nagelneue SDR die ich nach dem Getriebeschaden als Tausch bekommen habe musste auch schon Bekanntschaft mit dem ADAC machen.

    Hab sie vom 1000er Service geholt, 2km gefahren, abgestellt und dann ging gar nichts mehr. Keine Reaktion auf den Schlüssel, selbst nicht beim Auflegen des Schlüssels vorn. ADAC hat abgeschleppt und Diagnose am nächsten Tag war Fehlfunktion Wegfahrsperre. Bei der Gelegenheit wurde gleich das Dashboard getauscht weil Fehlfunktion der Uhr nicht behebbar war... bei der Gelegenheit wurde gleich vergessen danach Track-und Performance Pack wieder freizuschalten. Das Quickshifter nicht funktionierte ist natürlich niemanden bei ner "ausgiebigen Probefahrt" aufgefallen und wissen, dass das bei Dashboardtausch neu gemacht werden muss, tut das bei nem Vertragshändler ja grundsätzlich auch mal niemand. Sowas merkt dann erst der dumme Kunde nach 1km der binnen 24h dreimal beim Händler war und davon 1mal abgeschleppt wurde. Ich bin ja echt geduldig, aber da hört der Spaß echt auf.


    Das positive zum Schluss, am Samstag ist sie mal 420km am Stück ohne Probleme gefahren :applaus:

    Ich kann die Uhrzeit schon einstellen. Ich stell die Zeit auf jetzt 12:05Uhr und bestätige mit SET. Dann gehe ich aus dem Menü raus und schalte das Motorrad aus. Nach 3h ist dann immer noch 12:05Uhr und der 25.06.2019.

    Auch wenn ich 3h fahre bewegt sich die Uhr keine Sekunde.

    Servus zusammen,


    habe letzte Woche eine neue SDR abgeholt nach Getriebeschaden. Also entweder bin ich zu blöd oder die Uhrzeit hat einen Defekt...

    Ich hab die Zeit mehrfach eingestellt, aber sie bleibt einfach auf den eingestellten Wert stehen. Hatte das schonmal jemand oder mach ich was falsch? Bei Uhrzeit einstellen kann man ja nun eigentlich kein Fehler machen.:denk:


    Gruß

    Tobi

    Wie heißt das immer so schön, alle guten Dinge sind drei.:zwinker:

    Die Betonung liegt auf GUTEN :grins:

    Die Panigale V4 steht nach 2 Tagen Rennstrecke auch wieder in der Werkstatt mit gerissenem Krümmer. Ich glaub ich hab das Pech gepachtet :kotz:

    Wir haben uns jetzt geeinigt. Ich nehme die neue SDR aus 2018 in weiß. Tankverkleidung, Fender und Heckrahmen werden von meiner Schwarzen übernommen so das keine weißen Teile mehr dran sind. Zubehör wird übernommen sowie Track/Performance Pack werden auch freigeschaltet.

    So, mal wieder in Update, leider nix positives.


    Scheinbar wurde bei der Probefahrt wieder ein Fehler festgestellt der mir nicht näher erläutert wurde. Es wurde mir lediglich mitgeteilt das es noch unbestimmte Zeit dauern wird diesen zu finden und zu beheben.

    Damit ich wieder fahren kann bot man mir eine neue SDR in weiß aus 2018 an, zum "Sonderpreis" von 14000eur. Ich müsste nur etwas Wertausgleich zahlen für die Inzahlungnahme meiner SDR. Ich will leider nur keine weiße 2018, die ist hässlich. warum sonst gibt es zig Neufahzeuge noch davon in Mobile und keine Schwarze. Zweitens bekommt die jedermann zu dem Preis in Mobile NEU und drittens ist das Angebot für meine lächerlich in Anbetracht das ich erst 1,5 Monate fahren konnte und die jetzt 7 Wochen in der Garage steht.

    Ich hatte mal einen Bekannten, der war Schwerhörig, der konnte schlicht und ergreifend nicht hören, wann es Zeit zum Schalten war. Ich gehe aber mal davon aus, dass du dieses Problem nicht hast?

    Es ist aber in der Tat schon merkwürdig, dass du zwei verschiedene Fabrikate innerhalb kürzester Zeit geschrottet hast.

    Naja der Schaden kam beim gemütlichen Anfahren vom Parklatz und dann bei ca 50kmh schalten 2ter->3ter Gang. Selbst wenn ich erst 100rpm vorm Begrenzer schalten würde, so what.

    30 Grad heut und ich hab in Woche 6 immer noch kein Motorrad, echt spitze :Daumen hoch:

    Nein hat man nicht. Nachdem ich gestern nochmal angerufen habe und es immer noch nicht fertig ist hab ich mir jetzt mal ein Anwalt genommen. Meine Geduld ist jetzt vorbei.

    Aprilia kauf ich sicher nicht mehr, genau der selbe Dreck wo ich nach 3000km kapitalen Motorschaden hatte.