Beiträge von AndyDu

Für die Interessierten folgende Gewichte -heute nachgewogen- im Vergleich Original-Felgen 3.0/4.0 zu PP-Felgen. Montiert waren jeweils Radlager, Distanzhülse und RDK-Sensoren.

Serienräder:

vorne 4190 Gramm
    hinten 5890 Gramm

PowerParts:

vorne 3090 Gramm
    hinten 5160 Gramm

In Summe sparen die PP-Räder ca. 1830 Gramm zu den originalen Rädern.

hier die Gewichte im

Nein, vernachlässigen kann man das nicht, weil die am Rotationssystem einen grossen Anteil haben.

Was man vernachlässigen kann, sind 200g Gewichtsersparnis an der Gesamtmasse des Rads, was mit Lagern, Bremsscheiben und Reifen bei gut 7 Kilo liegt.

Komplettrad vorne, 7 Kg Gesamtgewicht :lautlach: Achim, da liegst Du weit daneben :ja:

Orignal-Felge 3.0/4.0 inkl. Radlager, Distanzhülse, ABS-Messring, RDK-Sensor, Schrauben f. Bremsscheiben und PowerParts Bremsscheiben: 11,41 Kg. Reifen war ein Rosso Corsa 4 montiert. Dieser hatte 90 Gramm zum Neugewicht verloren.

Nope, für was den? 😅 (Ich seh das nicht so eng, jeder wie er will)

Man darf ja sowieso nix mehr bei uns in Ö 🤷

Ja, sicherlich um die 15-20k km und überhaupt kein Problem, egal welche Straßen

Hier in meinem "Jagdrevier" brauchst ohne Eintragung gar nicht erst los fahren. Kommst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Fuß nach Hause :ja:

Sozius Betrieb können die offensichtlich ab, das hört sich schon mal gut an :Daumen hoch:

So nachdem anscheinend keiner oz piega hat & ich einen zu verlockenden preis bekommen hab, habe ich zugeschlagen

Das letzte update für meine kati ?

Sobald mein rosso4 fertig ist bzw. die neuen für die Felgen kommen werde ich berichten ??

hast Du die Räder eingetragen bekommen?

UND bist Du auch zu zweit unterwegs?

... am auspuffklappenservo ... bild im anhang, da muss ich wohl einen neuen kaufen. Es ist ein eliminationstecker dabei der scheint aber nicht zu funktionieren, denke nicht das es nur ein blindstecker

Ich habe noch einen gebrauchen, voll funktionsfähigen, Stellmotor hier liegen. Kannst dich bei Bedarf gerne melden.

Meine Intention bei einem anderen Schalldämpfer, der Sound. Warum man Gott danken muss, wenn der Zubehör Auspuff genauso klingt, erschließt sich mir nicht.

Kumpel hat die 1390 mit AR 250. Original hörst du ja nur noch Ansauggeräusch, aus dem Auspuff selbst kommt nur noch ein laues Lüftchen. Mit dem Austin Racing hörst du beim beschleunigen dunklen, basslastigen V2 Klang, absolute Empfehlung.

Kumpel seine 890 SMT mit Remus, kein Unterschied zum originalen. Das Geld kann man sich sparen zumal die Optik mich auch nicht in Exstase versetzt.... :zwinker:

Ich fahre an der 1390iger auch den Remus. Auch mir fehlt es nicht an Lautstärke, aber deutlich bassiger ist dieser schon.

Dieses Jahr bin ich auf Sardienen u. A. längere Strecke einem Streetfighter V4S, aktuelles Euro 5+ Modell, hinterher und auch vornweg gefahren. Der Pilot meinte, dass er beim Beschleunigen, mein Moped -wohlgemerkt als ich hinterher gefahren bin!- deutlich hören konnte. Er und vorallem ich, waren schon erstaunt darüber.

Zum Design: MIR taugt es gut und deswegen habe ich den auch montiert :ja:

Mein Evotech-Kennzeichenhalter hält inzwischen ca. 13.000 Kilometer an der 4er.

Allerdings habe ich keine solch schwere Verstärkungsplatte, zwischen Kennzeichen und Kennzeichenhalter, montiert. Ich verwende eine 1,5mm starke Carbon-Platte. Die ist entsprechend leicht und das scheint so zu passen.

Ich kenne einen weiteren Fall, ebenfalls an der 4.0, wo der Evotech-Kennzeichenträger gebrochen ist. Auch der Kollege hatte die "schwere" Zwischenverstärkung von Evotech montiert.

Ich hatte im Februar 2022 eine zweijährige Garantieverlängerung für meine damalige SDR 1290 3.0 abgeschlossen.

Dafür durfte ich damals 423,00 Euro bezahlen. Das war für mich, unter Berücksichtigung der jeweils hinzukommenden Wartungskosten, ein akzeptabler Preis.

Aktuell, siehe Screenshot von Kondos, sollen für den gleichen Zeitraum mehr als das doppelte, nämlich 898,00 Euro dafür abgedrückt werden :staun:

:polizei: da bin ich raus :ja: die 898,00 Euro spare ich mir und die Wartungskosten gleich noch mit, weil ich diese dann selber erledige :sensationell:

Garantieverlängerung.JPG

... Ich mache keine Wissenschaft draus, wie du vielleicht meinst,

es ist nur die Frage, ob es hinten wirklich Sinn macht auszuwuchten, egal...

Wenn das Auswuchten am Hinterrad gänzlich überflüssig wäre, hätten die Controller das für Neufahrzeuge schon laaange gestrichen.

Ich würde behaupten, fahrtechnisch kaum zu merken, aufs Material hingegen geht ungewuchtet schon.

220 - 240 Minuten Arbeitszeit.

Falls nach der Überprüfung festgestellt wird das Ventilspiel eingestellt werden muß kommt noch mal 60 - 90 Minuten dazu.

Den Stundenverrechnungssatz kann man vorher in der Werkstatt erfragen.

Dann liegt hier ein Missverständnis vor.

Ich schreibe von der 4.0, wo das Ventilspiel erst bei 60.000 geprüft wird und Du von der 3.0, wo das bei 30.000 Kilometer zu erledigen ist :prost: