Beiträge von PS-Junkie

    Ist ja mittlerweile Volkssport auf FB und anderen Medien, andere als dumm, rechts, links oder sonst wie darzustellen. Ich wollte eigentlich gar nicht drauf eingehen. Jetzt mach ich's doch, wird aber bei diesem Post bleiben. Ich wollte lediglich darstellen das man kein Risiko hat derzeit einfach mal einen der Michelins zu testen. Man aber auf Sardinien evtl. Gefahr läuft falls man mit dem Reifen nicht zufrieden ist das man ihn evtl je nach Zustand nicht ersetzt bekommt. Es steht nirgends beschrieben wie und wo ich den Reifen testen darf, lediglich halt nicht auf der RS. Deshalb auch die Frage ob jemand die Aktion schon genutzt hat.

    Wo ich hier zum Bescheissen Aufrufe?? Keine Ahnung.

    Nochmal zur Reifenfrage auf Sardinien, das einzige was meiner Meinung nach einen Unterschied macht ist wann man dort ist. Bei 35 Grad hab ich auch auf Sardinien einen M7RR zum schmieren gebracht da hätte evtl. SSTT besser funktioniert und evtl. ein CRA3 wäre auch zu warm geworden. Sind nur Vermutungen da ich die noch nicht gefahren habe. Im April, Mai wirst mit fast allen Reifen dort super zurechtkommen.

    Nach einer Woche Sardinien ist von so nem TT doch nix mehr übrig, meinst du die nehmen den dann noch?

    Wurde ja schon geklärt aber die selbe Frage gilt natürlich auch für den Road5 oder PRS in den Bedingungen steht keine Rennstrecke, kann natürlich sein das die dir nach Sardinien nicht glauben das Du nicht auf der RS gewesen bist. Aber schlimmsten falls hättest einen Reifen bezahlt den du eh gebraucht hättest also ein Versuch wert. Evtl. Hat ja schon jemand Erfahrung mit der Aktion ?

    Ich schwanke derzeit für Ende Mai, zwischen Michelin Power RS und Road5, gibt ja derzeit diese Zufriedenheitsgarantie von Michelin deshalb wollte ich das Angebot nutzen.

    Road 5 gibts schon einige positive Berichte von Sardinien und hält vermutlich länger als der PRS. Wenns mir dann gar nicht passt kann man immer noch auf der Insel was anderes draufziehen lassen.


    Valentine In welcher Gegend seid ihr denn unterwegs ?

    Die erste Polizeikontrolle mit SC S1 überstanden, der Beamte kannte den Topf schon und bestätigte meine Meinung, e Nummer drauf und db Eater drin alles ok. Das zusammen mit meiner Messung damals ca. 2db lauter als original Topf, ist das Thema für mich erst mal erledigt.

    Jepp. Alles Serie.

    102db bei 4500U/min mit Klappe zu. 105db bei 5200 mit Klappe auf.

    Alles offiziell bei der Dekra messen lassen weil mir das beim fahren und stehen viel zu laut vor kam. Ich kann mir auch nicht vorstellen das andere S1 so viel leiser sein sollen und schon gar nicht 94db ohne Killer.

    Und nach dem aktuellen Video bei YouTube wo einer mit SC Dämpfer gemessen wird und der Dämpfer beschlagnahmt und zerstört wird bin ich froh den S1 los zu haben. Da nützen dann auch EG-BE und E-Nummer nix

    Nochmal wir haben Original und S1 nacheinander gemessen mit einer vermutlich schrottigen Handy App auf freiem Feld. 100db der originale bei 4800 102db der S1. Ich geh jetzt mal nicht davon aus das der originale wirklich 100db hat, deshalb 2db lauter der S1 kann dann schon stimmen. Man kann die App kalibrieren aber ich hab keine Referenz. Ich werd das auch nochmal bei der GTÜ messen lassen. Evtl. gibt es Töpfe die zu laut sind wüsste aber nicht was man da aus versehen bei der Fertigung falsch machen kann um so daneben zu liegen.

    Ich suche derzeit auch für Sardinien, Ende Mai den richtigen Reifen. Hab jetzt einige Berichte durch und im Moment denke ich werde ich mir den Sportsmart TT aufziehen. Bei Hitze sicher etwas besser als CRA3. Für die Heimat bzw. Pässe und dergleichen tendiere ich danach eher zum CRA3 oder S22.

    Was meint ihr für 9 Tage sollte auch die Laufleistung des TT ausreichend sein.

    Also nochmal wegen Lautstärke des SC S1 wir haben heute mal auf freiem Feld gemessen mit einer 0815 Handy App. Der S1 hatte 102 db bei ca 4800U/min, aber der originale hatte auch 100db bei 4800. Also geh ich mal davon aus das die App Schrott ist und der S1 2db lauter als der originale. Werde mal schauen ob ich da mal ein geeichtes Gerät bekomme.