Beiträge von Tok_Tok

    Ich glaube nicht, dass das Möb mit leerer Batterie weiter läuft. Die Lima läd die Batterie und die Batterie versorgt die Verbraucher wie Zündung usw.

    Gewährleisung der Batterie, ein halbes Jahr.

    Ich möchte noch mal das Thema aufgreifen. Mein Tacho schwitzte auch! Nach dem schönen WE ist aber nichts mehr davon zu sehen. Nächsten Freitag hab ich die 1000er DS und ich hatte schon im Vorfeld ein neues Display beim Freundlichen bestellt. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich es tauschen lassen oder warte ich, bis es wieder schwitzt.

    Sicherlich haben einige Recht, wenn sie sagen, raus damit, KTM soll wissen, das da Murks gebaut wurde.

    Ich könnte auch warten und schauen bis es das nächste mal passiert und es kurz vor Garantieende ersetzen.

    Ja sie steht hinten höher. Würde das so einen Unterschied machen? Ich kann aber erst mal Entwarnung geben! Nachdem ich die 200ml aufgefüllt hatte und heute eine kleine Runde drehte, war das Schauglas wieder zwischen den Markierungen voll (mit warmen Motor).

    Ich kontrolliere den Ölstand auch im kalten Zustand, genau vor dem losfahren. Sie steht auf einen Montageständer um mir die Kettenpflege zu erleichtern. Ich wusste auch, dass man der Ölstand warm kontrolliert. Deshalb hab ich mehrmals nachgesehen und da ist es mir aufgefallen. Wie ich schon sagte, der Ölstand ist gerade über der Min-markierung und ihr habt sicher recht, das Öl wird sich wieder auftauchen. In den Begrenzer bin ich noch nicht gefahren.

    ich hab erstmal 200ml Öl nachgefüllt. Ölstand änderte sich von kurz über das Schauglas bis knapp über min. Jetzt werde ich es noch genauer beobachten. Notfalls, ist da noch die Ölstand Min.Anzeige im Display und ich nehm noch ein bisschen Öl mit auf die Tour. Danke Euch für die Antworten, hat mir erst mal weiter geholfen.

    Danke für die Antwort! Jetzt bin ich doch beunruhigt, zumal ich hier im Forum las, "halb so schlimm, ist noch genug da, auch wenn das Schauglas leer ist". Durchaus möglich, das es doch Unterschiede zwischen den Baujahren gibt. Da der nächste KTM- Service 80Km entfernt ist, kippe ich doch was nach um heil dort anzukommen. Ich hätte noch eine Frage! Kann es sein, dass das zügige Überholen, will sagen, meine Fahrweise ist schon defensiv aber beim Überholen kommt man zwangläufig in den Begrenzer, die Duke das nicht verkraftet. Ich rede jetzt von 100km/h bis 120km/h beim Überholvorgang.

    Hallo Allerseits!

    Ich möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Ingo und fahre seit 3 Jahre als Wiedereinsteiger Motorrad. Ich hab mir im letzten Dezember eine neue Duke 390 geholt. Seitdem lese ich hier im Forum mit und weiß schon einiges über die Macken der 390, die ich teilweise auch bestätigen kann. Mein Tacho zeigt 500 Km und ich musste ab ca. KM-Stand 300 feststellen, dass der Ölstand von Max bis unter Min gesunken ist. Mir ist klar, das sie noch in der Einfahrphase ist, dementsprechend ist meine Fahrweise smart. Wenn die Aussentemp. Einstellig ist, zeigt sie mir mit einen unrunden Motorlauf beim ersten mal starten. Rauchfahnen hab ich nur nach Kaltstart und sie ruckelt im 2 und 3. Gang wenn sie noch kalt ist. Jetzt meine Frage, einfach Öl nachkippen und gut ist? Meine 1000er Durchsicht ist erst am 28.03.