Beiträge von Eazy70

Hi Didi,
    dauert ne weile so eine map, Lock und burn laden oder? Laptop ist auch langsam

Deine config Einstellungen kann ich die übernehmen?

Kannst du mir überhaupt eine ganze map von dir senden?

Oder halt deine Einstellungen.
    Ich Probier gerade die ktm race map
    Status the same Locking and Burning data to ecuimage.jpg

Bin ich da soweit richtig dran?

8C125867-1CAA-4491-8243-46FD376C4037.jpeg

soweit bin ich jetzt schon mal.

Lade gerade die oben im Fenster stehende map auf map1 von 2

Lock+burn

Zuerst die Maps downloaden dann

Im Programm öffnen und brennen...

Dauert ewig so ne map - bei euch auch?

Fuel 1 ignitiin1 = map 1.

2. 2 = map 2

Active map 1 um active map 2 zu sehen müsste ich zum bike gehen anstecken und stecker map Switch ziehen dann würde active map 2 stehen# richtig?

Lade jetzt mal die ktm 390 cup bike without Q. Map 1

Und die

Ktm 390 exhaust without Q. Map 2 von der Seite

image.jpg

Hoffe dass passt soweit

Bis auf die richtige map?

Help please!!!

Status: Locking+Burning data to ECU

??????

Hey Didi,

Also laptop ist da.

Und r-tune installiert.

Da steht connected active map1

Aber alles auf 0 wie kann ich den die Daten einsehen von map1?

Switchen auf map2?

Hoffe du kannst mir paar instructionen geben und wie ich die gewünschte map da drauf bekomme.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Eric

Hello

Irre, Powertronik ist schon da mit FedEx.

Einbau ist wirklich nicht kompliziert die ganzen Kabel noch unterbringen schon?.

Hab jetzt den Blindstecker drauf der mit den vielen Kontrolleuchten.

Die beiden vorderen leuchten grün, denk das passt. Ist auch ganz normal angesprungen.

Jetzt noch Luftfilterdeckel sauber bearbeiten. Am Wochenende bekomm ich Windows 10 Laptop dann mal alles laden und einrichten.

Fühle mich wie wenn morgen Saison angeht?.

Ja würde mich auch interessieren was Atilla sagt.

Da ich das Powertronik ohne Quickshifter habe kann ich da überhaupt was mit den maps mit Quickshifter anfangen?

Oder ist das identisch bis auf die Quickshifter Einstellungen?

Ok danke erst mal dafür Didi,

werde mal schauen wie sich das ganze bei mir verhält.

Vor dem Einbau des Powertronik

Luftfilterdeckel auf alle Fälle öffnen oder?

Hab zwar größeren Ansaugschnorchel verbaut und BMC Sportluftfilter (kein race) aber das wird nicht reichen an Luft oder was meint ihr?

Ich kann auch dass Powertronik erst mal verbauen ohne es zu verwenden oder?

Mit Blindstecker

Muss mir erst günstig Windows 10 Laptop holen, damit ich mit dem Powertronik arbeiten kann.

Und dann hoffe ich auf eine gute Map von Didi der sich ja schon intensiver damit auseinander gesetzt hat.

Ergebnisse geb ich dann ans Forum weiter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Leute hab ich gerade entdeckt zum Thema tuning.

PowerTRONIC ohne Quick hab ich mir jetzt auch bestellt direkt von PowerTRONIC 270€.

Der Luftfilter Deckel ist zu teuer 49 $.

Bau ich mir selber sonst bringt das ja nix mit dem PowerTRONIC laut Forum.

Und der Vorschalldämpfer zu laut und zu offensichtlich.

Die links für die Tuningseite stehen unter dem Video.

Hätte im Vorfeld bis das PowerTRONIC kommt mal ne Frage da ich mich nicht so gut auskenne in Sachen Motor.

Kann ich das Rapid easy ( antiruckelbox)

trotzdem gesteckt lassen wenn das PowerTRONIC verbaut ist ? Oder bringt das nix mehr dann, oder funktioniert gar nicht mehr. Auf den grünen (Lamdadtecker) greift la dass PowerTRONIC nicht zu.

Wäre dankbar für erste Hilfe.

Schönen Sonntag noch?

2C3FC1E5-392C-4D9B-B288-6E977C973959.jpegEACE9966-63C4-4C7D-8F7C-AD02E7C41522.jpegE9FE06F5-4370-4714-B347-0759763F593B.jpegHallo zusammen wollte mich mal wieder melden mit ner kleinen Umfrage:lol:.

Wieviel seit ihr so gefahren?

Erst mal noch danke für die vielen Anregungen im Forum hab viel Veränderungen an meiner Duke vorgenommen in der relativ Kurzen Zeit.

Hab die Duke im Februar gekauft und angemeldet und jetzt 11500 km drauf.

Hab beide Service machen lassen und muss sagen dass kleine Biest hat wirklich keine Nennenswerte Defekt

-bis auf Absaufen am Anfang- dann Rapid Easy.

Momentan sieht sie so aus und der 4 Hinterreifen Pirelli Str gerade im Test ist ganz witzig zu fahren nach kurzem Umgewöhnen. Grip ohne Ende auch im Nassen gut zu fahren.

Also ich kann nur meine Werte weitergeben die ich bei fast all meinen Motorrädern und Reifen gefahren bin.

Vorne 2.3

Hinten 2.5. --- immer Solo mit Sozius würde ich noch 0.5 hinten mehr reinmachen.

So bin ich immer super gefahren.

Ich denke die 2.0 im Handbuch ist ne reine Absicherung Marke von KTM dass dir ja bei keinem Belag oder Situation der Grip ausgeht, der Unfall sollte dann eher deine Schuld sein weil die Duke so schlecht zu fahren ist.

Bei dem kurzen Radstand mit wenig Luftdruck denke ich kann einen in engen Situationen ganz schön zu schaffen machen.

Aber ich bin auch extrem Faul was das betrifft mit Luft.

Passender Luftdruck macht schon viel aus werde dass besser Verfolgen:knie nieder:

Kann dir auch nur sagen nimm dass neuere Modell.

Meine 2018er im Februar gekauft jetzt 8000 km hat bis auf paar kleinere Mucken noch nichts und rennt wie Sau.

Macht einfach nur Spaß und ist auch Alltagstauglich und günstig im Unterhalt.

Hallo zusammen

Hab das Federbein jetzt auch gewechselt.

95 Euro bei der Bucht mit versandt aus Österreich 108 Euro und die 105 Öhlins Feder von Zupin 74 Euro m. Versand.

Ich kann dass nur jedem Empfehlen dass ist wirklich ein super Upgrade.

Die Einstellungen von GAS habe ich übernommen und passt. Dass Motorrad schlugt jeden Schlag weg schnell oder langsam. Ich wollte mir schon eine Heckerhohung kaufen die ist jetzt inbegriffen. Dass Fahrwerk mit dem Rs10 Bridgestone bei den Temperaturen ein echter Motorrad Genuss ?.

Möchte mich hier auch bei dem Erfinder bedanken, man muss schon was drauf haben um auf so eine Idee zu kommen.

Danke.F9DC1827-82CC-4058-B09A-D84C1215E112.jpeg

BD6FA08B-E98B-4CAF-9552-6CD2508AAED6.jpeg

874757B6-F39C-47E3-BE5A-7383F4C5A3AA.jpeg

872C0643-716D-4613-BC64-620F00794CF6.jpeg

Yo Defender

Genau so.!

Die Spielwiese der kleinen ist so zwischen 70 und 130 kmh und wenn man da auf den richtigen Straßen fährt,

dann ist das ein Spaß mobil aller erster Sahne mit den Bremsen und allem.....

Ich fahre jeden Tag 30 km in die Arbeit im Bayerischen Wald. Hab die Strecke extra auf Duke Land ausgelegt 5 km Umweg. Bei dem Wetter Freu ich mich auf jeden neuen Arbeitstag.

Ab 145 kmh wird doch eh kriminell auf dem Ding und der Motor hört sich einfach überlastet an. Macht keinen Spaß. Aber klar wenn meine knapp über 140 einbrechen würde, rege ich mich auch auf. GAS ich fahre ja auch den Akra Euro 4. Ich glaube Leistungssteigernd ohne Luft Filter wirkt sich der nicht aus.

Mit BMC Sport Filter und gezogenem DB Eater spüre ich wesentlich mehr Druck hinter der Maschine auch bei hohen Geschwindigkeiten, da ist meine auch auf 170 + gewandert.

Hey Gas

Wenn du sagst nach 2000 km das erste mal Vollgas würde ich dir empfehlen öfter mal Vollgas zu fahren. Also ich bin bei der ersten Ausfahrt auch schon mal Vollgas gefahren aber erst nach einer Stunde 4 Balken Temp. Anzeige.

Ich hab gehört das mit dem Einfahren gibt es so gar nicht mehr. Da die Teile schon aufs tausenstel gefräst und gedreht sind. Gut warm fahren ist aber wichtig.

Am Anfang ging meine auch kaum über 140 kmh drüber. Erst nach öfteren kurzen Vollgasschuben immer wieder steigerte sie sich.

Also voll aufrecht sitzend müssen die Bedingungen schon gut sein dass sie über 160 kmh hinaus wandert.

Ab 150kmh ist das schon eine Aerodynamik Sache wie weit sie noch geht. Wenn man sich flach auf den Tank legt gehen dann nochmal 15 -20 kmh,

dass dauert aber richtig

Der Spritverbrauch ist bei solchen Vollgas Tests enorm.

Also ab und zu mal eine AB Ausfahrt heizen schadet nicht, obwohl sich der Motor schon arg gequält anhört.

Ach ja Gas ich bin heute ohne Ansaugschnorchel Lufikasten in Verbindung mit dem BMC Sportluftfilter, bring das schon etwas mehr Druck, bei mir auch oben raus, ist allerdings etwas lauter hab denn Schnorchel wieder gesteckt.

Die Schweißnähte liegen nicht daneben,

Viel zu heiß geworden,

da zu langsam geschweisst

Und keinen Draht rein bekommen.

Der hängt wahrscheinlich im Rahmen inneren als große Nase.

Ich würde nicht mal die Stabilität anzweifeln aber sieht halt voll nach erstem Schweißtag eines Inders am Schweiß-Automaten aus.

Der Motor Deckel sieht aus als hätte der

Helfer den falschen Deckel aus der Ausschuss Gitterbox verwendet.

Sorry aber das ist schon heftig.

Da brauchst ja beim Putzen schnittfeste Handschuhe.

Die Frage ist kann der Ktm Händler, dass mit dem Diagnosegerät überhaupt auslesen dass man vom..... Bis.....

mit Easy gefahren ist oder von km.... bis.... etwas verändert wurde.

Das Easy ist in 2 Minuten demontiert.

Hab es so verlegt dass man nur noch dass kleine Metall Hitzeschild wegschrauben muss und dann originalen grünen Stecker wieder zusammenführen kann.

Ein Vergleich wäre interessant bezüglich der Lebensdauer eines Motors mit und ohne Easy.

Für mich fühlt es sich an als hätte ich den Motor die ersten 5000 km gequält und erst jetzt wird er verwöhnt.

Läuft einfach besser finde ich.

Der leicht erhöhte Sprit er Rauch ist mir egal, wenn man die Spanne des Spritverbrauchs betrachtet bei ständigem Vollgas und moderatem Fahren.

Fühlte sich auch ohne Easy an als wären da 5 l Unterschied.

Also Easy rein gesittet Fahren und Sprit sparen:Daumen hoch:.

Im allgemeinen bin ich der Meinung man sollte sich mehr aus den Ängsten befreien (Garantie,Strafe,Motor) und wieder mehr Selbstverantwortlich leben.

4DD7CD02-B68D-49B8-AA77-7E5BDDD2B9C4.jpeg

Schönes Wochenende

Hey Leute

Ich hab mir ja das Easy von Günter G.A.S. (Danke) erworben und dazu die Stecker bei Alpha Technik, mit Versand 60Euro.

Ich hab jetzt 400Km mit der Easy verbracht und muss sagen ich möchte Sie nicht mehr missen.

Kein einziges mal abgesoffen und der Motor läuft insgesamt satter und geschmeidiger. Leistungszuwachs kann ich nicht sagen jeden Falls kein Verlust:grins:. Ich hab dass Kästchen einfach hinten unter Sozius sitz gelegt.

Man fährt jetzt auch wieder anders ohne ständig dran zu denken dass die gleich absaufen könnte.

Also ich kann es wirklich nur empfehlen,

macht noch mehr Freude jetzt.

Aber hat bestimmt 100 oder mehr km gebraucht bis das Motorrad so geschmeidig lief wie jetzt.

Dauert etwas länger die ktm Elektronik Umstellung.