Beiträge von Schrauber1989

    Ja habe das komplette Kit

    Das es nur für mich laut ist, kann ich definitiv nicht bestätigen.

    Original Luftfilterkasten habe ich, wenn ich den verbaue läuft sie aber viel zu fett und hat keine Leistung mehr, bzw n Verlust

    Hi Leute


    Hab an meiner E4 Duke das Evo Kit verbaut (schon so gekauft)

    Bin mit der Leistung usw eigentlich total zufrieden...


    Die Lautstärke bei Volllast geht mir aber tierisch auf die Nerven!

    Möchte gerne auch mal auf ne kleinere Rennstrecke damit, welche Möglichkeiten habe ich die Kiste dauerhaft leiser zu bekommen?


    Hab schonmal was von irgendwelchen Dämmmatten gelesen, hört sich aber recht abenteuerlich an...

    Ich muss auch mal in die Runde Fragen:


    Ich fahre zu 90% alleine oder mit Leuten die kein Headset haben.

    Dh ich brauche zu 90% einfach nur die Naviansage, da würden ja einfache Bluetooth Kopfhörer für den Helm reichen?!

    Jetzt möchte ich mir die Möglichkeit der Kommunikation für die 10% (hoffe es wird in Zukunft mehr) nicht ausschließen.

    Jeder wo ich kenne hat ein anderes System...

    Jetzt habe ich gesehen, dass das Sena S20 Evo 2 Bluetoothausgänge hat. Hier kann ich mich ja auf jedenfalls mit jedem X beliebigen Gerät koppeln und trotzdem noch mein Navi hören?!

    Also sollte das S20 Evo das Gerät meiner Wahl sein?!

    Ich habe mir auch einige Gedanken gemacht und bin am Ende bei nem großen Drybag gelandet.

    Ist schnell montiert, kost fast nichts und man bekommt einiges unter.

    Nachteil ist:

    Du musst beim Aufsteigen echt beweglich sein, um deine Beine über die Rolle zu bekommen.


    Ich finde 300€ und mehr, was solche Taschen sonst kosten für 1-2 mal in Urlaub pro Jahr echt zu viel.

    falls ich mal wirklich länger in Urlaub fahren würde, würde ich mein Drybag mit den Seitentaschen von SW Motech ergänzen, denke dass wird aber niemals nötig sein.

    Das Drybag reicht für eine Woche Urlaub für mich und meine Frau, sie nimmt höchstens noch n Rucksack mit.

    Georg könntest du mal die genauen Details zu deiner QS Lösung schreiben?

    Im Forum liest man auch öfters was von Tellert QS, möchte mir einfach mal alle Optionen anschauen.

    Das mit den Adapterkabeln hört sich als die sauberste und Lösung an, auch in der Hinsicht mit der Garantieverlängerung....


    Danke erstmal für das Feedback von euch, ist wirklich ein klasse Forum!

    Ja

    Finde sie ruckt da schon ordentlich...

    Denke es ist auch schonender fürs Getriebe?!

    Bin vor kurzem ne 1000r und MT09 mit QS gefahren und bei der BMW war das schon top!

    Es ist einfach dieses haben wollen, von brauchen kann da natürlich keine Rede sein...

    Was für ein Aufwand ist es denn einen QS zu verbauen?

    Denke Garantie erlischt dann?

    Stehe gerade vor der Entscheidung die Garantie zu verlängern, wobei ich sehr unzufrieden mit meinem Händler bin und ihm nicht noch mein Geld in den Rachen werfen möchte...

    Das der QS integriert wurde ist mir auch bekannt, die Frage ist, wie das genau aufgebaut ist.

    Prinzipiell würde mir Hochschalten auch genügen.

    Ich bin eigentlich Mega zufrieden mit der 690er, nur diese quickshifter Geschichte die fehlt mir einfach...