Beiträge von Bikergerd

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche Stiefel ihr für euren gemischten On/Offroad Einsatz tragt, da ich mir auch höhere Boots zulegen will?


    Mir schweben aktuell diese hier oder diese vor. Was haltet ihr davon? Für reine Road Strecken habe ich auch noch knöchelhohe Boots.

    Ich benutze diese, ALPINESTARS TOUCAN, ist Wasserdicht und die Stiefel passen gut und sehen nicht aus wie Orthopädische Schuhe zb. (DAYTONA TRANSTOURMAN GTX)

    Ich finde die 1100 AT sehr interessant, auch weil sie mich optisch ab Werk viel besser gefällt. War eigentlich hier auch immer die rote Standard mein Favorit, gefällt mir nun die weiße Tricolore immer besser.

    Die AT ist klar die Tourentauglichere, selbst mit dem kurzen Sportwindschild bietet sie z.B. mehr Windschutz. Sie läuft bei 200 Sachen auch weit stabiler als die 790/890.

    Könnte gerade mit dem DCT ein cooles Reisemotorrad sein, mit dem man auch im Gelände noch gut Spaß haben kann, wie man sieht. :grins:

    Mein kreatives Teufelchen würde gern jetzt schon auf eine AT wechseln und hier ein neues Projekt starten, würde gern eine Umbauen. Am liebsten dann auch mit Öhlins komplett, wie es einer nun bei 1000PS getan hat.

    Das orange Engelchen sagt aber, dass ich die 790 ruhig noch eine Weile auskosten und mich weiter eher im Gelände austoben sollte. :zwinker:

    Hallo Andreas, ich habe vor der 790er eine Africa Twin mit DCT gefahren(ca. 60t Km), bin mit ihr die Assietta den Jaferou und Marokko usw gefahren das geht alles sehr gut mit der AT aber ich muss sagen das die 790er um ein vielfaches besseres Handling hat, aber auf Langstrecke ist die AT die bessere Wahl.

    Das war nur Autobahn Pendeln (nur ca. 2 Km Landstraße) zwischen Arbeitsstelle und meinem Zuhause nicht schön aber man gewöhnt sich an alles, so kommen mal schnell 25-30.000 km im Jahr zusammen, und alle 2 Jahre war ein neues Moppet fällig und das seit 10 Jahre. Aber nun ist Homeoffice angesagt.

    Ist der Benzinverbrauch nicht egal??
    Man kommt auf jeden Fall 300 km+.

    Nein, da muss ich dir wiedersprechen, ich bin über 1 Jahr jedes WE beruflich nach Kaiserslautern gefahren das waren genau 302 Km sofern ich um 160Km/h gefahren bin habe ich es nicht geschafft da musste ich vorher Tanken, bei einer Geschwindigkeit um 150Km/h habe ich es geradeso geschafft.

    Genau, das meinte ich mit "Danach noch einen heimischen Offroad-Spielplatz erkundet."

    Absolut klasse was einige Crosser (und Trial Fahrer?) dort erschaffen haben, super zum üben :Daumen hoch:

    Hallo Manuel, leider seit ca. 4 Wochen verboten worden durch die Stadt Duisburg, das hatte aus ermangelung an Trainingsmöglichkeiten (Corona bedingt) überhand genommen, am WE waren zeitweise über 50 MX Fahrer anwesend, da hatten die Anwohner und die Stadt Duisburg was dagegen. Das Gelände gibt es schon seit 8-10 Jahre ein paar Polnische Fahrer die hier in Deutschland leben und arbeiten hatten das Gelände damals so Präpariert und die Sadt hatte das über die Jahre geduldet wir waren auch nur eine handvoll Fahrer die das Gelände kannten und genutzt haben.

    Das untere Bild ist aber nicht in den Niederlanden, das ist meine (geheime) Hausstrecke in Krefeld.:Daumen hoch:

    Hallo Beatle, vielleicht ist das eine Möglichkeit die Teile kostengünstg herzustellen, wie in dem Video beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    20201225_111813.png

    Originalkofferträger u. Touratechtaschen mir Schnellverschluss.Für eine Woche völlig ausreichend.

    Die habe ich auch, auf dem TET Albanien war der erste Busch Offroad sein Verhängniss:weinen:, es hat ein bisschen geruckelt und schon war die Tasche abgerissen, habe es aber erst 5 min später gemerkt und musste zurückfahren, mit Spanngurt wieder festgezurrt und weiter ging es.

    Touratech hat mir die Halterung aber kostenlos ersetzt:Daumen hoch:.

    Jetzt habe ich Moko Moto Rackless 80L

    Thema Display: irgendwer hatte hier mal berichtet, dass während der Fahrt sang- und klanglos das Display ausfiel. Nach Zündung aus und wieder ein war alles wieder ok.


    Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, wäre aber interessiert, zu erfahren, ob sich eine Ursache dafür finden ließ, denn mir ist heute auf meiner Runde das gleiche passiert... :rolleyes:

    Hallo Grinsekatze, das ist mir passiert, ich habe es wie es aufgetreten ist mit dem Handy gefilmt, Motor ausgeschaltet und wieder eingeschaltet Display funktionierte dann wieder, den Film habe ich an KTM Köstler gesendet die haben mir darauf ohne kommentar ein neues Display eingebaut. Der Peter Köstler sagte mir das er den Film braucht um den Garantieanspruch bei KTM gelten zu machen.

    Dann würde ich jetzt mal bei Ian anfragen ob er welche auf Lager hat.
    wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir jetzt bei 5x schwarz und 1x Silber.


    Braucht jemand die 890 Version?

    Hallo FloAlex, ich habe doch noch eine 890er Rally bekommen, bitte für die 890er fertigen lassen und nicht für die 790er Vielen Dank für die Mühe.

    Gruß aus dem Niederrhein

    habe heute den 3D- Drucker Fachmann bei mir gehabt....schwarz matt ist kein Problem, weiß glänzend müsste lackiert werden....

    Prinzipiell für eine guten gedruckten Prototypen sind ca 200 Stunden Entwicklung u Konstruktion nötig, Fertigung ab 5 Stück mit einer Negativgußform.....

    Also leider eigentlich nicht finanzierbar, aber ich habe jetzt mal vereinbart, dass ich den Teil soweit weiterentwickle, dass die Befestigungspunkte passen und möglichst klein mache, dann macht er einzelne mehrere formgebende Druckteile dran, sollte so schneller gehen....werde weiter berichten, jetzt muss ich erstmal auf mein Vorderrad warten, das beim Felgendoc ist...

    Lass doch eine 3D Scan von dem Teil machen, da braucht es keine Konstruktion die Druckdaten sind dann sofort verfügbar, einmal wie gescannt und eimal spiegelbildlich drucken.

    30.000Km Inspektion beim Köstler für 645,07 Euronen, ist natürlich eine Menge, da auch Ventile eingestellt werden. ist für mich aber Okay.

    24 AW Arbeitszeit, Inkl. Motoroel, Oelfilter, Ventildeckeldichtung, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter, ein Blinker und die Bremsleitung wurde noch auf Garantie gewechselt.