Beiträge von Levis

    Zitat

    Lucas Sinter Beläge

    Die original Brembo haben mir zu wenig Biss

    Kann mir gut vorstellen, dass die deshalb bissle schneller verschlissen waren. Hatte auf meiner alten Duke rote Brembo reingemacht, frag mich nicht wie die hießen, auf jeden Fall waren die auch deutlich bissiger als die OE Beläge


    Wie sind die TRW bei Regen?

    Hallo


    kennt einer von euch das ACF-50? Hat einer Erfahrung mit dem Produkt? Hab mal so einen Flyer auf der Messe mitgenommen und es liest sich ganz gut... Wird wohl ähnlich dem Fluid Film sein.

    ACF-50

    Hallo


    wenn die Taschen nicht verrutschen, dann sollte es so gehen. Ich bekomme das leider auf langen Touren nicht hin und einer der Blinker steht dann an der Innenseite der Taschen an. Vllt kapier ich es auch nicht ganz mit der richtigen Befestingung der Taschen...


    Auf der Duke 1.0 hatte ich eine andere Kennzeichenhalterung dran, mit der hatte ich das Thema nie...

    Hallo

    falls noch möglich, so würde ich auch gerne eine Hülse ordern


    1) salsafanberni 1 Stück

    2) tor2806 1 Stück

    3) SDR-Eddy 2 Stück

    4) Harry08 1 Stück

    5) DirtySanchez 1 Stück

    6) Fazernator 1 Stück

    7) Pit. 1 Stück

    8) Noise 1 Stück

    9) Racecore 1

    10) n0rm4n 1 Stk

    11) roughneckzero 1 Stück

    12) JensHH 1 Stück

    13) Neo 1 Stück

    14) Cheynei 1 Stück

    15) atze666 1 Stück

    16) A-Duke 1 Stück

    17) Phil81 1 Stück

    18) bse 1 Stück

    19) Herminator 1 Stück

    20) lofarker 1 Stück

    21) Duke Armin 1 Stück

    22) DreadRock 1 Stück

    23) dolles.1 1 Stück

    24) Fricklee 1 Stück

    25) Sumitomo

    26) MartinAA

    27) Master-Appo 1 Stück

    28) Levis 1 Stk.

    Hallo


    Mal eine Frage hierzu:

    Zitat

    Es gibt das normale Kit mit einfacher Staublippe und dann gibt es noch eines mit doppelter Staublippe auf der Staubkappe --> extra Sicherheit gegen Verschmutzung.


    Eine Dichtung mit einer doppelten Staublippe, wird doch vorwiegend im MX Bereich eingesetzt? Die verursacht doch, durch die 2'te Lippe, mehr Reibung. Im MX Bereich spielt das bestimmt nicht die entscheidende Rolle da die Gabel anders belastet wird. Sicherlich wird die doppelte Dichtlippe bei den ganzen Bedingungen im MX Bereich notwendig sein aber für den Straßeneinsatz...?

    Hat das nicht einen Grund warum die beim Gabelservice eine Dichtung verbauen mit nur eine Dichtlippe (feineres Ansprechverhalten)?

    Ich hatte mal eine GSX-R, ok war Baujahr 1993. Da waren die Schweißnähte (vor allem am Heckrahmen) wirklich abenteuerlich. Hat mich immer gewundert wie das noch gehalten hat. Danach ne CBR900 (SC33) gehabt. Die war dagegen allererste Sahne... Also ich weiß ganz genau wovon du sprichts...


    Trotzdem finde ich, könnte man bei den heutigen Preisen für so ein Moped, eine etwas bessere Qualität erwarten...

    Tamas,

    wenn du da keinen Draht durchschieben kannst, dann ist doch das Loch nur Oberflächig (eine Pore), zwischen den beiden Schweißnähten. Das Rohr des Lenkkopfs hat doch kein Loch, wenn ich das richtig verstehe...? Also, im schlimmsten Fall geht da Wasser rein und fängt an zu Rosten... oder sehe ich das falsch?

    Beim Schweißen kann es zu Porenbildung kommen. Der Schweißer hätte die Schweißnaht einfach etwas weiter "durchziehen" müssen.

    Bzgl. Qualität, klar... dass geht auch besser...

    Zitat

    Ich glaube, Saudepp wollte nur die Kante zeigen ( ob das von KTM so gewollt ist), die in den Ansaugtrakt reinragt....

    Genau so sehe ich das auch und dafür bin ich ihm dankbar. Bilder sagen manchmal mehr als Worte... Wenn ein Hersteller so ein Merkmal konstruiert, dann wird er sich dabei was gedacht haben. Rein wirtschaftlich gesehen macht das ja nicht unbedingt Sinn, da hätten die Ingenieure die Bohrung auch ohne diese Sichel-Form ausführen können...


    Zitat

    Und was die Enge und Rauheit von Ansaugkanälen betrifft:

    Genau, das ewirkt Verwirbelungen, die den Gasstrom (schock) beschleunigen und dazu führen, dass er homogener wird.

    Beispiel?

    Z.B. die Haut-Oberfläche eines Hai. Dessen Aerodynamik verbessert sich nämlich genau dadurch, dass eine gewisse Rauheit und keine (vermeintlich) leistungssteigernde Glätte vorhanden ist.

    Zum Thema Rauheit

    Wenn wir uns schon hier im µm - Bereich bewegen, dann sei noch angemerkt, dass die Rauheit alleine als Kenngröße meist nicht ausreicht, man muss/sollte die Topographie mit in Betracht ziehen. Dass wiederum bedeutet für mich, dass ich mit einem Dremel, Rundschleifer oder was auch immer, niemals die Oberflächentopographie erhalten werde, wie das evt. die (KTM-) Spezifikation erfordert/vorschreibt...


    Ich bin kein Motorenexperte und Strömungslehre war nicht unbedingt mein Lieblingsfach aber ich kann euch eins sagen, ich würde niemals an dieser Stelle, im zusammengebauten Zustand, etwas mechanisch entfernen (Schleifen, Fräsen etc.). Du kriegst das nie hundertprozentig sauber und die Partikel (Schleifpartikel - Silizumcarbide, Späne usw.) wirken abrassiv. Denke, das wirkt sich nicht unbedingt positiv auf die Gebrauchsdauer des Motors aus...

    Hi

    zum Thema MSR habe ich folgendes aus dem KTM Blog:

    Das MSR funktioniert zusätzlich, wenn es im Schiebebetrieb auf Untergrund mit geringem Reibwert eine drohende Differenzdrehzahl zwischen Vorder- und Hinterrad erkennt. Ist dies der Fall, wird über die Ride-by-Wire-Funktion die Drehzahl erhöht, damit das Hinterrad erst gar nicht in den Schlupf übergeht.

    Ich habe dies auch gelegentlich bei meiner Duke 2.0

    Bei der 1.0 hatte ich dies nie... Denke auch das es mit der MSR in Verbindung stehen könnte...

    Ja definitiv, ab zum Händler und das klären. In der Menge und Größe, ist das nicht normal!


    Wenn es Kupfer ist, ist es zwar weich (verglichen mit anderen Metallen), was aber nicht heißt, dass es unkritisch für'n Motor ist. Deine Lager (z.B. Pleuellager) können Partikel aufnehmen, wenn es aber zu viele sind, wird es früher oder später zu einem Lagerfresser kommen. Dichtungen im System können beschädigt werden usw... Das zu ignorieren wäre mir persönlich zu fahrlässig....


    Solche Abschabungen enstehen wenn etwas nicht mehr fluchtet, sich gelöst hat oder gewandert ist.

    hallo qboy

    Wie sehen die späne aus? Rötlich / kupfer farben oder gold bzw bronze farben? Die späne aufm letzten foto sehen mir eher nach bronze aus

    Kupfer kann von einer dichtung oder der lima stammen bronze durchaus von einem gleitlager / anlaufscheibe

    Das ist jetzt alles viel spekulation... es ist definitiv zu viel davon in deinem ölkreislauf. Von einem normalen abrieb / verschleiß / einlaufen kann hier nicht mehr die rede sein, sowieso nicht nach 18000km

    Hast du noch garantie auf dem bock? Dann würde ich das unbedingt mitm händler besprechen

    Hi


    zu Punkt 1-3 wurde ja schon alles gesagt. Zu Punkt 4 würde ich sagen, es sind die Bremsbeläge. Wenn ich richtig liege sind Sintermetallbeläge original verbaut und die Summen bei leichter Betätigung, zumindest war es bei mir bisher so....


    MSR ist aber nicht die Kupplungs rutsch Geschichte bei Gas wegnahme, oder?

    sorry, war länger raus aus dem Forum.

    Yeps, die MSR ist grob gesagt das Gegenteil der MTC

    Hi Petlan,


    genau den gleichen Helm habe ich auch. Ich finde den eigentlich nicht so laut. Die Visiermechanik sollte gut eigestellt sein, sonst fängt der an zu pfeifen...

    Zugig ist der aber allemal. Im Sommer ok, wenn's kälter ist...naja dann wird es frisch unter der Mütze. Ist halt kein reiner Tourenhelm