Hallo
Sind deine Batterie-Kontakte sauber und gut angezogen?
Ich würde mal die Batterie abklemmen und dann nochmals versuchen...
Hallo
Sind deine Batterie-Kontakte sauber und gut angezogen?
Ich würde mal die Batterie abklemmen und dann nochmals versuchen...
Ich sehe gerade, deine Scheibe hat ordentlich Riefen und Partikel eingebettet.
Welche fährst du vorne die MCB 792SV? Preislich sehr interessant...
ZitatLucas Sinter Beläge
Die original Brembo haben mir zu wenig Biss
Kann mir gut vorstellen, dass die deshalb bissle schneller verschlissen waren. Hatte auf meiner alten Duke rote Brembo reingemacht, frag mich nicht wie die hießen, auf jeden Fall waren die auch deutlich bissiger als die OE Beläge
Wie sind die TRW bei Regen?
ZitatBremse immer Hinten mit, vielleicht 4000 km.
Was sind das für Beläge? Original Brembo?
Hallo
kennt einer von euch das ACF-50? Hat einer Erfahrung mit dem Produkt? Hab mal so einen Flyer auf der Messe mitgenommen und es liest sich ganz gut... Wird wohl ähnlich dem Fluid Film sein.
Hallo
wenn die Taschen nicht verrutschen, dann sollte es so gehen. Ich bekomme das leider auf langen Touren nicht hin und einer der Blinker steht dann an der Innenseite der Taschen an. Vllt kapier ich es auch nicht ganz mit der richtigen Befestingung der Taschen...
Auf der Duke 1.0 hatte ich eine andere Kennzeichenhalterung dran, mit der hatte ich das Thema nie...
Hallo
falls noch möglich, so würde ich auch gerne eine Hülse ordern
1) salsafanberni 1 Stück
2) tor2806 1 Stück
3) SDR-Eddy 2 Stück
4) Harry08 1 Stück
5) DirtySanchez 1 Stück
6) Fazernator 1 Stück
7) Pit. 1 Stück
8) Noise 1 Stück
9) Racecore 1
10) n0rm4n 1 Stk
11) roughneckzero 1 Stück
12) JensHH 1 Stück
13) Neo 1 Stück
14) Cheynei 1 Stück
15) atze666 1 Stück
16) A-Duke 1 Stück
17) Phil81 1 Stück
18) bse 1 Stück
19) Herminator 1 Stück
20) lofarker 1 Stück
21) Duke Armin 1 Stück
22) DreadRock 1 Stück
23) dolles.1 1 Stück
24) Fricklee 1 Stück
25) Sumitomo
26) MartinAA
27) Master-Appo 1 Stück
28) Levis 1 Stk.
Hallo
Mal eine Frage hierzu:
ZitatEs gibt das normale Kit mit einfacher Staublippe und dann gibt es noch eines mit doppelter Staublippe auf der Staubkappe --> extra Sicherheit gegen Verschmutzung.
Eine Dichtung mit einer doppelten Staublippe, wird doch vorwiegend im MX Bereich eingesetzt? Die verursacht doch, durch die 2'te Lippe, mehr Reibung. Im MX Bereich spielt das bestimmt nicht die entscheidende Rolle da die Gabel anders belastet wird. Sicherlich wird die doppelte Dichtlippe bei den ganzen Bedingungen im MX Bereich notwendig sein aber für den Straßeneinsatz...?
Hat das nicht einen Grund warum die beim Gabelservice eine Dichtung verbauen mit nur eine Dichtlippe (feineres Ansprechverhalten)?
Ich hatte mal eine GSX-R, ok war Baujahr 1993. Da waren die Schweißnähte (vor allem am Heckrahmen) wirklich abenteuerlich. Hat mich immer gewundert wie das noch gehalten hat. Danach ne CBR900 (SC33) gehabt. Die war dagegen allererste Sahne... Also ich weiß ganz genau wovon du sprichts...
Trotzdem finde ich, könnte man bei den heutigen Preisen für so ein Moped, eine etwas bessere Qualität erwarten...
Gut, dann müssen die echt etwas mehr an der Qualität arbeiten, da dies nicht nach Schweißroboter aussieht
Tamas,
wenn du da keinen Draht durchschieben kannst, dann ist doch das Loch nur Oberflächig (eine Pore), zwischen den beiden Schweißnähten. Das Rohr des Lenkkopfs hat doch kein Loch, wenn ich das richtig verstehe...? Also, im schlimmsten Fall geht da Wasser rein und fängt an zu Rosten... oder sehe ich das falsch?
Beim Schweißen kann es zu Porenbildung kommen. Der Schweißer hätte die Schweißnaht einfach etwas weiter "durchziehen" müssen.
Bzgl. Qualität, klar... dass geht auch besser...
ZitatIch glaube, Saudepp wollte nur die Kante zeigen ( ob das von KTM so gewollt ist), die in den Ansaugtrakt reinragt....
Genau so sehe ich das auch und dafür bin ich ihm dankbar. Bilder sagen manchmal mehr als Worte... Wenn ein Hersteller so ein Merkmal konstruiert, dann wird er sich dabei was gedacht haben. Rein wirtschaftlich gesehen macht das ja nicht unbedingt Sinn, da hätten die Ingenieure die Bohrung auch ohne diese Sichel-Form ausführen können...
ZitatUnd was die Enge und Rauheit von Ansaugkanälen betrifft:
Genau, das ewirkt Verwirbelungen, die den Gasstrom (schock) beschleunigen und dazu führen, dass er homogener wird.
Beispiel?
Z.B. die Haut-Oberfläche eines Hai. Dessen Aerodynamik verbessert sich nämlich genau dadurch, dass eine gewisse Rauheit und keine (vermeintlich) leistungssteigernde Glätte vorhanden ist.
Zum Thema Rauheit
Wenn wir uns schon hier im µm - Bereich bewegen, dann sei noch angemerkt, dass die Rauheit alleine als Kenngröße meist nicht ausreicht, man muss/sollte die Topographie mit in Betracht ziehen. Dass wiederum bedeutet für mich, dass ich mit einem Dremel, Rundschleifer oder was auch immer, niemals die Oberflächentopographie erhalten werde, wie das evt. die (KTM-) Spezifikation erfordert/vorschreibt...
Ich bin kein Motorenexperte und Strömungslehre war nicht unbedingt mein Lieblingsfach aber ich kann euch eins sagen, ich würde niemals an dieser Stelle, im zusammengebauten Zustand, etwas mechanisch entfernen (Schleifen, Fräsen etc.). Du kriegst das nie hundertprozentig sauber und die Partikel (Schleifpartikel - Silizumcarbide, Späne usw.) wirken abrassiv. Denke, das wirkt sich nicht unbedingt positiv auf die Gebrauchsdauer des Motors aus...
Hi
zum Thema MSR habe ich folgendes aus dem KTM Blog:
Das MSR funktioniert zusätzlich, wenn es im Schiebebetrieb auf Untergrund mit geringem Reibwert eine drohende Differenzdrehzahl zwischen Vorder- und Hinterrad erkennt. Ist dies der Fall, wird über die Ride-by-Wire-Funktion die Drehzahl erhöht, damit das Hinterrad erst gar nicht in den Schlupf übergeht.
Ich habe dies auch gelegentlich bei meiner Duke 2.0
Bei der 1.0 hatte ich dies nie... Denke auch das es mit der MSR in Verbindung stehen könnte...
Ja definitiv, ab zum Händler und das klären. In der Menge und Größe, ist das nicht normal!
Wenn es Kupfer ist, ist es zwar weich (verglichen mit anderen Metallen), was aber nicht heißt, dass es unkritisch für'n Motor ist. Deine Lager (z.B. Pleuellager) können Partikel aufnehmen, wenn es aber zu viele sind, wird es früher oder später zu einem Lagerfresser kommen. Dichtungen im System können beschädigt werden usw... Das zu ignorieren wäre mir persönlich zu fahrlässig....
Solche Abschabungen enstehen wenn etwas nicht mehr fluchtet, sich gelöst hat oder gewandert ist.
hallo qboy
Wie sehen die späne aus? Rötlich / kupfer farben oder gold bzw bronze farben? Die späne aufm letzten foto sehen mir eher nach bronze aus
Kupfer kann von einer dichtung oder der lima stammen bronze durchaus von einem gleitlager / anlaufscheibe
Das ist jetzt alles viel spekulation... es ist definitiv zu viel davon in deinem ölkreislauf. Von einem normalen abrieb / verschleiß / einlaufen kann hier nicht mehr die rede sein, sowieso nicht nach 18000km
Hast du noch garantie auf dem bock? Dann würde ich das unbedingt mitm händler besprechen
Hi
zu Punkt 1-3 wurde ja schon alles gesagt. Zu Punkt 4 würde ich sagen, es sind die Bremsbeläge. Wenn ich richtig liege sind Sintermetallbeläge original verbaut und die Summen bei leichter Betätigung, zumindest war es bei mir bisher so....
MSR ist aber nicht die Kupplungs rutsch Geschichte bei Gas wegnahme, oder?
sorry, war länger raus aus dem Forum.
Yeps, die MSR ist grob gesagt das Gegenteil der MTC
Hi Petlan,
genau den gleichen Helm habe ich auch. Ich finde den eigentlich nicht so laut. Die Visiermechanik sollte gut eigestellt sein, sonst fängt der an zu pfeifen...
Zugig ist der aber allemal. Im Sommer ok, wenn's kälter ist...naja dann wird es frisch unter der Mütze. Ist halt kein reiner Tourenhelm
Hi
ich habe zwar keine der hier aufgeführten Zentralständer aber mit meinem ConStands hatte ich bisher keine Lackaplatzter oder ähnliches...
ja richtig, auf der rechten und linken Seite musste ich ein Stück entfernen... Hab mal ein Foto gemacht.
Nicht schön aber selten...