Beiträge von Der Ostfriese

Hallo,

meine Kette war bei ca. 10tkm fertig, auch ohne große Verschleißerscheinungen an Ritzel

o. Kettenrad. Bei mir waren die Kettenrollen geplatzt. Guck mal ob bei dir die Rollen noch zwischen den Laschen

sitzen oder ob du schon auf den Bolzen fährst.

Schönen Gruß Der Ostfriese

(Übrigens wenn du eine neue Kette brauchst, die muß 2 Glieder kürzer sein als in der Bedienungsanleitung steht ) :zwinker:

Hallo @ all,

wie oben schon geschrieben bräuchte ich mal eine Info wieviel Db eine Duke mit Remus Titan ABE incl. Kat+Db-Eater

noch so an die Umwelt abgibt ????

Fahre nächste Woche nach Zolder, dort herrschen wohl strikte Db-Begrenzungen. (max. 95Db)

Würde natürlich ungerne den Seriendämpfer :Daumen runter: wieder anschrauben.

Weiß jemand was genaueres, habe bei Remus schon geschaut, da steht schonmal nix über Db Zahl.

Gruß Der Ostfriese

Hallo mV2,

ich bin mit dem Helm rundum zufrieden.

Lautstärke empfindet ja jeder anders, er ist aber leiser als mein Suomy Gunwind.

Qualität ist meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung, Polsterung hat nach 2 Jahren nicht nachgelassen, Lack und Finish find ich auch tadellos.

Originales Antibeschlagvisier funktioniert Prima, Ersatz gibts leider nur hell oder dunkel und verspiegelt, nicht farbig (gelb o. orange).

Belüftungshutzen hinten, na ja, würde mal sagen funktionslos, Klappe vorne sehr gut.

Würde sagen Probefahren hilft ungemein, und auf den Kopf passen soll er ja auch noch,

guck doch mal nach einem Suomy Händler in deiner Nähe, muß ja zum Probieren nicht die richtige Farbe sein :zwinker: .

Gruß der Ostfriese

Also ich habe keinen merklichen Leistungsverlust.Habe aber auch kein anderes Mapping etc. aufgespielt ist halt nur ein Topf mit Kat u. EG-Abe, wobei mich der Sound mit Db-eater echt überzeugt. Über die Leistung könnte ich nur über die Topspeed eine Aussage machen und die hat sich nicht verändert.

Mein Händler meint die Mappingänderung passt eigentlich nur zum Akra und bei anderen Töpfen (EG-Abe) wird das schnell zum Rückwärtstuning.

Habe da selber auch keinen Bedarf, bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Und wenns denn nicht mehr reicht gibts genug Alternativen im +ccm u. +Ps Bereich.

Gruß der Ostfriese

Remus hat die Qualitätsmängel mittlerweile im Griff (ist bei mir wenigstens so) hatte mir den Titan-Topf mit Kat gegönnt. Der db-eater hatte sich mehrere Male verselbstständigt und der Topf fing an auszubrennen :Daumen runter: ,nachdem ich das reklamiert habe :zorn: und den Topf eingeschickt hab, bekam ich anstandslos einen neuen und der sitzt jetzt schon ein paar Tkm unterm Moped und erfreut mich nur mit schönem Geballer :Daumen hoch: .

Ich kann noch nix negatives berichten.

Gruß der Ostfriese

Hast du das Sicherungsblech auch auf der Verzahnung gehabt???

Normalerweise kann sich die Mutter auch ohne Loctite nicht so einfach lösen (nach so kurzer Zeit),

wenn das Sicherungsblech auf der Verzahnung sitzt und es schön flächig an die Mutter angelegt ist.

Ist das Blech nicht auf der Verzahnung ist a. das Ritzel lose b. die Mutter nur gegen das Blech verschraubt und knickt die Verzahnung krumm. Dann kannst du wohl mit 60Nm festdrehen aber das löst sich ganz fix wieder.

Gruß und schönes Wochenende

Der Ostfriese

@ Duke x 21

wenn ich nur nach Kettensätzen in Standardübersetzung suche für KTM Duke 690

(deren Schwingen ja wohl alle gleich lang sein sollten :achtung ironie: ) finde ich es sonderbar

dort verschiedene Kettenlängen zu finden. Wenn ich mir eine andere Übersetzung Basteln will mit größerem Blatt hinten ist es klar das ich eine längere Kette benötige.

Habe im Ersatzteilkatalog nachgeschaut dort ist die Kette mit 116 Gliedern angegeben,

finde ich auch sonderbar, ich hab 114 gezählt :staun: ( nein , ich habe mich nicht verzählt)

So nu aber

LG aus Ostfriesland

Die Stahlscheiben,

müssen, solange sie eben sind, nicht gewechselt werden.

Mann kann diese mit feinem Schmirgelpapier auf einer Glasplatte o.ä. wieder leicht aufrauhen.

(nicht falsch verstehen und den Bandschleifer nehmen :nein: )

Dann grippts wieder besser.

Gruß der Ostfriese

Aber sicher doch,

beim Händler meines geringsten Misstrauens.

Der war nicht teurer als die Bucht dafür aber mit der Garantie,

das ich den diese Woche noch zuhause hab, da ich das Mopped am Sonntag

zum Instruktorfahren brauche.

Satz mit DID x-Ring Kette 135€

sonnigen Gruß aus Ostfriesland