Beiträge von Der Ostfriese

Meine Duke Ez.08.08 hatte auch den M3 serienmäßig drauf,

kann zur Profiltiefe nich wirklich was sagen, nur das ich diesen Reifen nie wieder fahren werde,

hat mir überhaupt nicht gefallen, kurioses gefühl am Vorderrad, ständige Rutscher hinten!

Da fahr ich lieber den Oldtimer Force SM, der kann in meinen Augen alles besser als der M3.

Meine Meinung.

Gruß der Ostfriese

Klar kann ich kürzen, aber wenn ich neu bestelle,

will ich die aus der Kiste nehmen und anbauen, sollte doch nicht zuviel verlangt sein oder?

Bedienungsanleitung gibt nix her, nur Typ und Teilung aber nicht die Länge bei Standardübersetzung.

Hallo @all,

habe gestern beim Reifenwechseln bemerkt, das eine Kettenrolle geplatzt ist :Daumen runter: .

Nu wollte ich abends noch schnell nen Kettenkit ordern, stutze aber das überall unterschiedliche Längen

angegeben sind :staun: .

Kann mir jemand sagen wieviel Glieder es sein müssen???

Ja ich weiß ich könnte sie auch zählen, werd ich auch wohl müssen falls sich hier nichts tut.

Nach knapp 12000km finde ich es sogar etwas seltsam, glaube von mir behaupten zu können die Kettenpflege

eher zu übertreiben als zu vernachlässigen.Kettenrad sieht noch super aus, reicht evtl. nur eine neue Kette???

Gruß der Ostfriese

12000km bis jetzt

Gabelfuß mit Standrohr rechts wg. unerklärlicher Abplatzung der Beschichtung,

beide Motordeckel wg. Salzfraß. Ansonsten nur n paar Reifen und Inspektionen.

Und rundum glücklich und zufrieden. Obwohl die Qualität doch nicht so das Niveau der älteren Generation hat.

Gruß aus dem sonnigen Ostfriesland

Kupplungsdeckel habe ich im letzten Jahr kpl. auf Garantie ersetzt bekommen.

Sahen bei mir auch aus wie Sau, hatte damals auch Bilder eingestellt ( ich glaub ich wiederhole mich grad).

Gruß der Ostfriese

Erstmal Hallo @ all,

muss meinen Senf auch mal dazugeben.

Meine Duke Ez.08 mittlerweile ca.10500km hat im letzten Winter ordentlichen Salzfraß abbekommen,

beide Gehäusedeckel waren im Bereich um die Schrauben heftig korrodiert, es fehlten 1-2mm Material.

Hatte damals auch Bilder hier mit eingestellt. Die Deckel sind problemlos über Garantie getauscht worden.

Diesen Winter habe ich bis auf kleine rote flecken in den Gartenteichen an der Hinterradabdeckung keine

Problemstellen gefunden.

Ich bin allerdings auch ganz gehörig der Meinung das sowas bei einem Premiumprodukt, wie die KTM es sein soll, nicht vorkommen darf.

Meine alte LC4 Sm habe ich vier Jahre jeden Winter durch gefahren und die sah nicht ansatzweise so aus.

Qualität quo vadis??

Gruß Der Ostfriese

Das ist nicht abgeplatzt, ist an mehreren Schrauben an beiden Deckeln.

Hmmm :denk: oder aber mehrere Schrauben zu fest, kleine Risse, dazu das Salz wär immerhin möglich , obwohl da war erst Blumenkohl drauf, ich hab das Material

ja regelrecht rausgewaschen.

Gruß Der Ostfriese

Hallo,

fährt von euch noch jemand??

Mußte letzte Woche noch mit dem Moped zur Arbeit, war natürlich frisch gestreut.

Heute beim Mopedwaschen ( wollte das Zeug ja nich zulange am Moped lassen), muß ich sehen, das sich meine Motordeckel schon in höchster Auflösung befinden.

Rund um die Deckelschrauben fehlen schon ca.1-2mm Material.

Hat das auch jemand von Euch???

Find ich schon sonderbar, meine alte LC4 hatte auch wohl mal Winterdienst, aber so hat die nach Jahren noch nicht ausgesehn.

Gruß Der Ostfriese.

Hallo,

bin mit dem Tr (Powerpart Nr. 75012019000) super zufrieden,

er ist von der Verarbeitung und den Materialien super, Befestigung mit schmalen Gurten, funzt auch super, er sitzt nur etwas weit hinten, soll heißen ohne Tr sitze ich 'nen Tick weiter vorn, ohne vorstehenden Magen :grins: aber eigentlich kein Problem. Höhe ist auch in Ordnung, man muß nicht dran vorbei gucken, Tacho usw. alles locker im Blick.Uuund richtig viel Platz drin.

Gruß Der Ostfriese

Hallo,

hat schon jemand den Heidenau K73 gefahren, und kann angaben über Laufleistung und Fahrverhalten machen?

Spiele mit dem Gedanken, den als Winterreifen auf meine Duke zu ziehen.

So als Regenreifen mit Zulassung kann der so verkehrt doch nicht sein oder??

ODER hat der auch die Laufleistung eines reinen Race-Regenreifens?

Gruß

der Ostfriese

Hallo Striezl

Habe selbes Problem seit ein paar Tagen,

Das Problem sind die Anlasserkohlen, habe meinen gestern ausgebaut und vorerst nur gereinigt.

Die Kohlen sind ziemlich verschlissen, und der Abrieb verklemmt diesselben dann noch, so das sie keinen Kontakt mehr zum Kollektor haben.

Nach reinigung funzt er wieder einwandfrei, bin grad auf der Suche nach neuen Kohlen.

Hoffe das hilft dir.

Gruß

Der Ostfriese