Beiträge von PC-35

    Nicht nur das, schau mal hier

    Original Blinker - Leistung und Inhalt des Schrumpfschlauches im Kabel

    hatte das "halbe Laptop" mal weggebaut, dann blinken die Teile ROT:staun:

    Vielen Dank, sehr interessant...:Daumen hoch:

    Das erklärt auch warum der "Wiederstand" heute so schnell aufgegeben hat als ich in der Verzweiflung versucht habe die vermutete Lötstelle mit dem Heißluftfön zu überzeugen... Das hat dem Mosfet natürlich nicht so gefallen :grins:

    Dann werde ich Mal die Gutmütigkeit von KTM testen und schauen ob ich einen Neuen auf Garantie bekomme, ansonsten gibt es wohl einfach Zubehör Blinker :zwinker:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen kurzen Kennzeichenhalter montiert und das Kabel mit Schrumpfschlauch nach innen gezogen.

    Das Boardwerkzeug hat aber offensichtlich auf das Kabel mit dem Schrumpfschlauch gedrückt.

    Kann mir jemand sagen was sich in dem Schrumpfschlauch befindet?

    Durch den druck hat sich scheinbar eine Lötstelle gelöst und ich habe jetzt einen Wackelkontakt am Blinker.

    Meine Vermutung wäre das sich dort der Wiederstand für den LED-Blinker befindet, dann wäre meine Frage ob das Problem schon mal jemand hatte.

    Öffnen und neu Löten oder mit dem Heißluftfön von außen neu erhitzen?


    :guckst du hier:         Bild

    Ich weiß nicht, ich würd mich glaub ich vor dem Kauf genauer informieren was mein Bike hat und was nicht, wenn ich so viel Geld für ein neues Motorrad ausgebe :rolleyes:  :Tempo:

    Wheelie control und QS sind für mich bei dem Motorrad kein Kaufargument gewesen. Denke die SDR kann auch ohne diese Gimmick's überzeugen :grins:

    Wäre schön wenn, aber auch nicht schlimm wenn nicht... Daher habe ich einfach erhofft das mir jemand sagen kann was normalerweise Standard ist :rolleyes:

    Nachrüsten geht ja immer noch, falls man das will :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,

    am Donnerstag konnte ich meine neue Superduke 1290 R Modell 2018 beim Händler abholen.

    Ich bin bereits ~400km gefahren, hier kamen mir jetzt ein paar Fragen wo ich hoffe das ihr mir Weiterhelfen könnt.


    1. Ich habe es so verstanden, dass der "normale" QS standartdmäßig verbaut ist und nur der QS+ dazugekauft werden muss. Beim Raufschalten habe ich aber einen starken Wiederstand sodass ich mich noch nicht getraut habe noch fester hoch zu ziehen. Ist der QS doch nicht standardmäßig verbaut oder wird er erst bei der 1.000er Inspektion freigeschaltet?

    2. Auch bei der Wheelie Control dachte ich, dass diese standardmäßig verbaut ist. Im Handbuch finde ich dazu aber keine konkrete Informationen außer im Bereich Tracks (optional). Kann hier nur die Sensibilität eingestellt werden oder gibt es den Wheelie Control ohne Track-Mode standardmäßig nicht?

    3. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, aber der Motor nicht läuft, hört man ein Summen. Kann mir jemand sagen was das ist? Ölpumpe evl.?

    4. Beim fahren hört man auch ein leises Summen wenn man die Bremse leicht zieht (nicht die Bremsbacken an der Bremsscheibe) kann mir hierzu jemand sagen was das für Geräusche sind?

    Hallo zusammen,

    ich bin bis jetzt eine Honda CBR gefahren und habe am Wochenende den Kaufvertrag für die ein 2018er Modell der SD1290R unterschrieben, welche ich ende März bekomme.

    Vorher möchte ich mir gerne schon Zubehör kaufen und hätte dazu ein paar Fragen.


    1. Hat jemand Erfahrung mit dem Kennzeichenhalter Protech Profi-Line?

    2. Kann man die originale Blinker weiter nutzen oder sind sie am Kennzeichenhalter fest? (Beim Kauf irgendwie nicht drauf geachtet :rolleyes:)

    3. Könnt ihr eine Tasche für den Soziussitz empfehlen wo auch Mal eine halbe Liter Flasche oder so rein passt?

    4. Gibt es ein Windschild welches man bei einer größeren Tour einfach und schnell befestigen kann?