Beiträge von schrauberking

    Hallo Mario

    das brauchst du eigentlich gar nicht zu testen. Ich hab den PCV gleich nach dem ersten Service verbaut, da ich die GT als unfahrbar empfunden hab im Teillastbereich. Also genau das was man vielerorts lesen kann. Da ich auch zwischen 2000-3000 U/min fahren möchte hab ich den PCV und das Kettenrad auf 40 Zähne umgebaut. Danach viel viel besser. Auch in der Stadt in ner 30er Zone.

    Tu es, der Einbau ist Kinderleicht. Von Dyno jet kannst du ein map runter laden und aufspielen. Danach war ich auf der Rolle und musste nix mehr verändern. Das map ist also gut.

    spann dir doch ne Schnur um die Up-side-down Gabel, am polierten Teil, gleich unter dem Wellendichtring. Geh mal fahren und tritt so richtig arg in die Eisen. Dann sollte die Schnur danach an der Stelle sein an der der Dichtring maximal war.

    Danach nur noch ausmessen wie tief das Scheinwerfer-Gehäuse war (unbedingt paralell zur Gabel messen).

    So kannst du dir ausmalen was noch so an "Luft" übrig bleibt.

    Ps.: zur bessen Durchlüftung des Kühlkörpers, vorne ein Fliegengitter aufkleben, hab ich auch:Daumen hoch:

    Sieht nur so fett aus. Der Kühlkörper hat ne Stärke von 15mm, L X B 100mm X 100mm.

    Ober drauf die 4 Leistungswiderstände, ergibt ne Höhe von 30mm.

    Von vorne belüftet während der Fahrt, im Stand abfuhr der Wärme durch Kühlkörper. Wie du schon gemessen hast, werden die richtig heiss.

    Im Abschnitt der Umrüstung auf LED wurde das Thema schon mal beschrieben.

    Wie gesagt, keine Angst vor Wärme, durch die Kühlung kein Thema.

    Und sogar noch genügend Freiraum bei Vollbremsung auch zu zweit. Kein Kontakt mit dem Schutz"blech".

    Würd ich dir unbedingt auch vorschlagen. Ich denke bei Alu wird es ob kurz oder lang Eindrücke geben bei diesen Verzögerungswerten. Wenn die "neuen" Floater bereits jetzt schon Spiel haben (radial), wie wird denn das wenn die Bremsscheibe mal richtig heiss wird?

    Am besten die original-Leuten ausmessen (I), Fernlicht und Abblendlicht, LED Birne H4 kaufen, mit der gleichen Spannung wie original betreiben und ausmessen (I). Errechnen welchen Widerstand gebraucht wird (einen für Fern., einen für Abblendlicht) und ausprobieren.

    Die Leistungswiderstände (50W) werden so heiss dass sie nicht mehr in der Hand gehalten werden können.

    Aber verschraubt an einen Kühlkörper mit Wärmeleitpaste dazwischen, super.

    Die China-Dinger funktionieren bereits schon das ganze Jahr durch. Aber wie schon beschrieben muss die Stromaufnahme der LED mit dem Leistungswiderstand annähernd der gleiche sein wie Halogen-Funzel.

    Die Widerstände (für Abblendlicht und Fernlicht) werden richtig heiss, sodass ich vorsichtshalber einen Kühlkörper daran verbaut hab.

    Funktioniert super. Aber eben, mit Stromeinspahrung durch LED ist nix.

    Fahre bereits seit 5000 Kilometer ohne die beiden Siebe rum. Geht prima und bestimmt mit mehr Luft im Kasten. Wenn der Luftdurchsatz mal errechnet wird, wieviel Luft bei Drehzahl über 8000 gebraucht wird, sollte klar sein dass bei dem Sieb nicht die volle Leistung anstehen kann. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme auch nicht mit Verschmutzung.