Beiträge von frankpropper

    tank is selbstragend für das ganze heck bei der smc.
    würd ich keine experimente mit selbstbauen eingehen.
    das gewebe wird wohl zur verstärkung von dem plaste sein.


    NormaN
    geht schweissen prinzipiell nich oder ist das problem das dichtbekommen?
    wenns "nur" nicht wird bleibt ja immer noch die möglichkeit der alutank-in-plastetank variante.
    die unschönen schweissnäte kann man immer noch verschleifen, spachteln und den ganzen tank dann lacken..

    @ rico
    sowas nennt man artgerechte haltung... :grins:
    wer noch nie gelegen hat auf der renne wird nie wissen wo die grenze ist und somit nie schnell sein.... :zwinker:
    wobei ich sagen muss das ich mich in 3 jahren gebücktfahren auf der renne nur 1 mal abgelegt hab und in dem knappen jahr sumo jetzt :zwinker: bestimmt 5/6 mal...
    gehört wohl bisl dazu... :grins:


    @ chris
    :sensationell:
    für allen anderen: "etz" heist einfach nur "jetzt"
    is mir ja noch nie untergekommen das das keiner verstanden hat.... :alter schwede:

    ich weiß...
    es sollte aber kein problem sein, sich bei den hier bekannten namen auf dem prüfstand den kit abstimmen zulassen...


    so ein komplettpaket is natürlich super, interssant wäre nur wo das steuergerät wirklich herkommt... :zwinker:

    paar mal auf der renne weggeschmissen, ab und zu auch mal derbe...
    achspads sind echt empfehlenswert weil dadurch keine schäden an den plastiks (sehr gute arbeit gewesen mirko :prost: )
    orginal handprotektor links bei einem sturz an der aufnahme durchgeschliffen(guter griffiger ostdeutscher flugplatzbeton), dadurch dann kupplungsamatur gebrochen(hab etz eine von der lc4 drann, is zwar nicht schwarz aber 100€ billiger wie die orginale smc),
    beim selben sturz lenkeranschlag an der pp-gabelbrücke weggebrochen (zum glück das teil wieder gefunden, wurde wieder angeschweisst)
    je nach dem welche seite mal wieder dran war mit ablegen :rolleyes: fußrasten und gang- und fußbremshebel verbogen (fußrasten und fußbremshebelbleibt so, ganghebel is gerichtet weil lag am motorgehäuse an)
    mehrmals kupplungshebel und handbremshebel jeweils an der sollbruchstelle weggebrochen(geht echt fix, einmal im offroad fallen lassen--->knack), bruchenden hab ich etz rundgeschliffen, bleiben so...
    delle im remusenttopf, war aber mein knie beim drunterliegen... :grins:
    ansonsten nix weiter, bis auf die kupplungssache immer nur aufheben und weiterfahren... :grins:


    achso, einmal is der kupplungshebel aus dem geberzylinder an der amatur rausgesprungen... man kann dann die kupplung nicht mehr ziehen, hebel is blockiert...
    einfach manschette abmachen, hebel nach vorne drücken und den kleinen stift/bolzen wieder einfädeln, manschette drauf und weiter gehts....

    wir haben mal am 21.02.2010 in bischofswerda/sachsen ne kleine haus(rennsport)messe zum thema supermoto-offroadsport angesetzt.... :winke:
    haben da auch paar händler mit ins boot geholt, so kann man sich mal queerbeet informieren...
    bodypainting, hüpfburgen und chopperkrempel wirds bei uns nicht geben.... :grins:
    dazu sind alle herzlich eingeladen... :prost:
    Zwischenablage01.jpg

    bin die 690er jetzt eine knappe saison auf der renne (supermoto) gefahren....
    hatte kastl und remus komplett dran...
    an technischen modifikatioen wars das aber schon, von anderen bremsbelägen, übersetzungen und dem abbauen aller überflüssigen und schweren teile abgesehen...
    für die kartbahn is die 690er einfach nich gebaut, bzw nicht wirklich konkurenzfähig....
    es sind gg den 450ern einfach mal 25-30kg vollgetankt mehr die man bewegen muss....
    auf das selbe leistungsgewicht kommt man schon, dagegen spricht aber die schwerfälligkeit gg den 450ern...
    hab die pp-gabelbrücke drinn, die gab schon spürbar besseres handling...
    wollte ursprunglich meine 690er wie hannes maier umbauen und ernsthaft auf der renne nutzen..
    dagegen hat aber die rahmenkonstruktion im lenkkopf bereich gesprochen und der selbstragende tank...
    im lenkkopf bereich habsch einfach nich das vertrauen zum rahmen bei großen sprüngen, wenn man sich n 450er crosser rahmen in dembereich anguckt weiß man was ich meine...
    das der rahmen ohne unterzüge ist und damit der motor evt die verwindungen des rahmens mitmacht muss, is der haltbarkeit auch sicher nicht förderlich ...
    dasselbe gilt für den selbstragenden tank, ich kenn mehrere die die 690er ernsthaft im gelände bewegen und die schon den 2ten drinn haben weil der an den aufhängungspunkten reisst...
    hab mir etz ne 450er kx geholt, das handling unbeschreiblich gegenüber der 690er..


    von daher wird man hier nich soviel von technischen tuning hören weil zum ernsthaft racen is die 690er nich gemacht (von den dakarumbauten und den entsprechenden modis an fahrwerk und motor mal abgesehen, gabs au schon mal n fred hier)...
    evt auf der rennstrecke wie es sanausan macht ist man villeicht bei entsprechender klasseneinteilung konkurrenzfähig,, da fehlt mir aber der einblick...(obwohl ich die 690er genau aus dem grund behalten hab... :zwinker: )
    das meiste tuning hier im forum is eh optischer art...


    meine 2cent zum thema 690er auf der rennstrecke...


    edit
    hier der fred zu dem motormodis an den dakarmaschinen
    japanische mopped´s

    is zwar ot hier und der mic wirds sicher glei verschieben... :zwinker:
    jup käte wird wieder auf strasse umgebaut, fürn kringel habsch ja etz die kx...
    und der fahrspass steht eh auf der tsrasse im vordergrund, messen könn wir uns aufm kringel... :zwinker:

    moin frank, ist doch egal wie groß oder schwer jemand ist wenn er mit beiden motorräder gefahren ist.


    axo, dem wusst ich nich... klang anders... :zwinker:
    naja gut gehen tun beide varianten, die eine mehr unten die andere mehr oben rum, alles andere is hier au glaub bissi glaubenssache...
    werd ja sehen ob ich dieses jahr mit der "schwachen" :zwinker: kastl-ru-kombi an euch dran bleib... :grins:

    was wollt ihr denn wissen?
    Zum Vergleich:
    Meine war in diesem Zeitpunkt gekastelt und Mirkos ABP Kited :zwinker:
    Also nochmal zum Vergleich, mirko konnte locker fahren,nie die SMC ausquetschen,ich hingegen war die ganze zeit im begrenzer und einen gang niedriger,trotz kürzerer Übersetzung :Daumen runter:


    das du aber gut 20 cm größer bist wie mirko und bestimmt au paar kilo mehr wiegst solltest nich unerwähnt lassen... :zwinker:


    und das die kombi kastl + kn etwas drehmomentschwäche im unteren bereich gg kombi kastl + luffi offen hat sollte eig jedem klar sein der sich mit dem thema befasst hat....
    wurde ja klar beschrieben zbsp hier japanische mopped´s

    schick, etz nur noch bitte motorhalter und vorderen hitzeschutz schwarz machen... :zwinker:
    bau meine au wieder auf strasse um im winter, muss ich mir langsam was einfallen lassen bei den ganzen schicken smc hier.... :grins:

    hab aber kein unterschied gemerkt:-(


    hä? :denk:
    also meine geht seitdem um welten besser ums eck als vorher, kannsch viel engere radien fahren und schnelle richtungswechsel in schikanen gehen auch deutlich leichter...
    bin die brücke aber seit se drinn is noch nicht auf der strasse gefahren, auf der rennstrecke merkt man den unterschied jedenfalls deutlich....
    sollte also au auf der strasse zu merken sein wenn man nich nur gerade aus fährt... :grins: (spass)

    Könnte jemand den 50000km Abschlussbericht einscannen und als pdf hier reinstellen.
    Für jene Leut die sich das Magazin nicht unbedingt nur wegen den 1. Artikel kaufen wollen.


    mfg G.


    einscannen und reinstellen geht schon rein urheberrechlich nicht, da bekommen die admins ärger hier...
    achso, muss geiz geil sein wg 4 € wenn ums eigene möpp (bzw artgleich vom motor her) geht... :amen:

    wie schon von blackshadow und pitti gesagt, bei der smc is n schlauch drinn...
    weiß garne was es da zu überlgen gibt...
    neuen schlauch rein und fertig....
    auf den reifen steht zwar tubless drauf, aber solange die felgen nicht für schlauchlos geeignet sind heist das das ein schlauch drinne is...
    es sei denn du hast ne exel oder ähnliche schlauchlosgeeignete felge drauf....
    aber selbst dann kannst n schlauch einziehen...

    BAB


    könntest mir mal n leichten 5/6 litertank für de smc backen, danach würd ich schreien.... :Daumen hoch:
    denk mal bei gelegenheit an meine auspuffhitzeschützer, adresse und so hat ich die ja scho im sumoforum geschickt.... :zwinker: