Beiträge von XRay87

Fertig. 5er F 45 Aluplatte mit zwei M6 Senkkopfschrauben auf den original Hebel geflanscht, Distanzhülse gedreht (14 mm Länge), Gewindeversatz am Schalthebel/Kugelkopf 11 mm (knapp 30 % kürzerer Schaltweg). Funktioniert bestens. Wobei die aufgeschweißte Version schöner ist.

Gruß

Dieses Thema möchte ich nochmal ausgraben. Hast du denn Fotos von der geschweißten Version? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen.

Ich habe die Flaps wieder montiert, nachdem der gesamte Vorbau immer wieder so stark vibrierte, daß am Rahmen ein Gewinde der schwarzen Stützrohre ausgerissen ist. Die paar Löcher haben es bei mir auch nicht gebracht, werde auch noch Zusätzliche bohren. Den Gabeltunnel zu verschließen wäre ein Ansatzpunkt, habe aber noch keine Idee wo ich das Material für die Scheibe herbekomme. Vielleicht von einen anderen Motorrad.

Achja, hattest du schon beschrieben. Vielen Dank für den Hinweis!

Ich hab vor einer Weile schon präventiv einen Neck Brace (Camel active) verbaut. Ich denke, der kann nicht schaden, gerade wenn jetzt mehr Vibration drauf kommt.

Optik ist wohl wahr... :rolleyes: Kann ich erstmal verkraften. Auf die nächsten Regenfahrten bin ich wirklich gespannt.

Olaf, dann hat du ja nun endlich das richtige Schild hinten dran :Daumen hoch:

LG aus Neu Anif :winke:

Nun hab auch ich nochmal versucht etwas zu optimieren.

Bis dato R-Scheibe hoch und Puig Clip-on Spoiler auf unterster Position flach gestellt (fast horizontal). Kaum buffeting mehr, aber viel Druck am Kopf. Ich hab den Fahrtwind sozusagen auf meinen Kopf gelenkt, die Verwirbelungen waren auf Höhe Brust/Hals. War aber für mich ausreichend. Hauptsache für Vibrationen am Kopf weg.

Nun hab ich die viel erwähnten Löcher von Lutz in die Masken Flaps gebohrt. 5 Löcher nacheinander, 10mm Durchmesser. Leider brachte das bei mir überhaupt keine Veränderung.

Voller Enttäuschung habe ich die Flaps nun ganz abgemacht und eine Runde gedreht.

Das buffeting war weg. Komplett weg. Nun hab ich die R-Scheibe auf tiefer Position und den Puig Clip-on auf höchster Position senkrecht, quasi als Verlängerung der R-Scheibe.

Was soll ich sagen, es war nur eine wirklich kurze Strecke auf der AB, aber bis 160kmh kaum noch Druck am Helm wegen dem hohen Puig Spoiler und kein buffeting wegen der abmontierten seitlichen Flaps unter der Maske. Auch nicht unruhig vorne (bis 160)

Eine so simple Lösung! Nun bin ich glücklich.

Ich werde die Flaps noch weiter perforieren. Eine zweite Reihe Löcher bohren und schauen wie es dann ist, aber ich glaube ich bleib einfach weiterhin ohne.

Hat schon irgendjemand wirkliche Nachteile ohne diese Flaps erlebt? Scheint für mich die beste Lösung zu sein...

bei mir tropft es auch...

20190723_112135.jpg

20190722_080904.jpg

20190722_080855.jpg

20190723_161458.jpg

Klare Flüssigkeit, leicht schmierig, für meine Nase geruchlos...

Kühlflüssigkeit?

Offenbar tropft es auf den Krümmer, und von dort bei der Schweißnaht auf den Motorschutz. Deshalb wahrscheinlich erst wenn sie über Nacht steht und alles abkühlt. Bei kürzeren Standzeiten nix...

Ist die Kühlflüssigkeit nicht irgendwie eingefärbt?

alles gut, kann mit dieser Art von Kritik gut umgehen. Optik ist für mich bei Fortbewegungsmitteln wirklich zweit- oder drittrangig. War schon immer so, wird immer so bleiben. Funktionieren muss es, möglichst wenig Aufwand. Ihr müsstet mal meine Karre sehen :grins:

Es gibt wichtigere Dinge im Leben denen ich meine Zeit widme :zwinker:

Wollte trotzdem meine alternative Anbringung nicht für mich behalten

So liebe Leute,

Habe soeben meinen Cobrra Nemo2 verbaut und wollte euch dran teilhaben lassen.

Das Reservoir hab ich an der linken Handguard Halterung montiert. Vorsichtiges biegen der Halteplatte, macht das Ding gerade.

213045-20190429-180743-jpg

213047-20190429-180725-jpg

Dann mit dem Kupplungszug entlang unterm Tank durch

213050-20190429-180714-jpg

213051-20190429-180705-jpg

Vorbei am Federbein.

Innen von der Schwinge an einem Teil vom hinteren Kotflügel nach unten. Von dort oberhalb der Kettenführung wieder raus.

213066-20190429-180656-jpg

213067-20190429-180647-jpg

Die hintere Schraube der Kettenführung hab ich benutzt um den "Düsenteil" des Ölers zu befestigen. Zum Glück hatte ich einen kleinen passenden Winkel im Keller gefunden. Loch vom Winkel vergrößert, damit das ganze etwas spiel hat. Das Aluteil des Nemo2 war noch etwas zu hoch, also mit der Flex im Bereich wo der Winkel dann sitzt noch ca 2-3mm weggenommen. Schlussendlich das Ende des Winkels hochgebogen. Somit kann das Aluteil nicht mehr abhauen ganz ohne kleben oder Löcher in die Schwinge bohren, wie ich es im Duke Forum gelesen habe :nein:

213064-20190429-180636-jpg

213063-20190429-180607-jpg

Den Schlauch am Aluteil so eingestellt, damit er schön am Ritzel dran ist, ohne ihn richtig zu berühren.

213060-20190429-180556-jpg

213062-20190429-180537-jpg

213061-20190429-180548-jpg

Hab übrigens mit der Montage hinten angefangen, und dann den Schlauch nach vorne durchgezogen.

Kurze Probefahrt bei dem Sauwetter. Funktioniert einwandfrei und sitzt bombig :Daumen hoch:

Zumindest bist jetzt :lautlach:

So liebe Leute,

Habe soeben meinen Cobrra Nemo2 verbaut und wollte euch dran teilhaben lassen.

Das Reservoir hab ich an der linken Handguard Halterung montiert. Vorsichtiges biegen der Halteplatte, macht das Ding gerade.

ktmforum.eu/attachment/213045/

ktmforum.eu/attachment/213047/

Dann mit dem Kupplungszug entlang unterm Tank durch

ktmforum.eu/attachment/213050/

ktmforum.eu/attachment/213051/

Vorbei am Federbein.

Innen von der Schwinge an einem Teil vom hinteren Kotflügel nach unten. Von dort oberhalb der Kettenführung wieder raus.

20190429_180656.jpg

20190429_180647.jpg

Die hintere Schraube der Kettenführung hab ich benutzt um den "Düsenteil" des Ölers zu befestigen. Zum Glück hatte ich einen kleinen passenden Winkel im Keller gefunden. Loch vom Winkel vergrößert, damit das ganze etwas spiel hat. Das Aluteil des Nemo2 war noch etwas zu hoch, also mit der Flex im Bereich wo der Winkel dann sitzt noch ca 2-3mm weggenommen. Schlussendlich das Ende des Winkels hochgebogen. Somit kann das Aluteil nicht mehr abhauen ganz ohne kleben oder Löcher in die Schwinge bohren :nein:

20190429_180636.jpg

20190429_180607.jpg

Den Schlauch am Aluteil so eingestellt, damit er schön am Ritzel dran ist, ohne ihn richtig zu berühren.

20190429_180556.jpg

20190429_180537.jpg

20190429_180548.jpg

Hab übrigens mit der Montage hinten angefangen, und dann den Schlauch nach vorne durchgezogen.

Kurze Probefahrt bei dem Sauwetter. Funktioniert einwandfrei und sitzt bombig :Daumen hoch:

Zumindest bist jetzt :lautlach:

Um das Gerücht ein für alle mal aus der Welt zu schaffen:

Es gibt keinen QS bei der Adventure serienmäßig!!! Weder da noch dort, und auch nicht in non+ Ausführung.

Will man den, zahlt man eben, und bekommt den QS+!

Is doch nicht so schwierig...

Auch wenn das schalten ohne Kupplung und ohne QS super easy geht, ist es noch immer kein QS...

habe eine R.

Kein QS und kein QS+

Jedoch schalten ohne Kupplung lässt sie sich irre gut. Aber keineswegs elektronische Gassteuerung oder ähnliches. Aber eben alles OHNE QS!!

Deswegen kommt der beim 1000 noch drauf...

Quickshifter ist Serie, muss aber im Menü aktiviert werden, meistes macht es der Händler automatisch, wenn nicht musst du es selbst machen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wo hast du die Info her? Vom Händler? Denen glaub ich schonmal gar nix :lautlach:

Also ich kann ziemlich geil in beide Richtungen schalten ohne Kupplung :staun:, aber mit dem Gas passiert da automatisch nix...

Hab's nach ein paar Schaltvorgängen dann auch wieder gelassen ohne Kupplung, und werd mir den Quickshifter noch zulegen