Nun hab auch ich nochmal versucht etwas zu optimieren.
Bis dato R-Scheibe hoch und Puig Clip-on Spoiler auf unterster Position flach gestellt (fast horizontal). Kaum buffeting mehr, aber viel Druck am Kopf. Ich hab den Fahrtwind sozusagen auf meinen Kopf gelenkt, die Verwirbelungen waren auf Höhe Brust/Hals. War aber für mich ausreichend. Hauptsache für Vibrationen am Kopf weg.
Nun hab ich die viel erwähnten Löcher von Lutz in die Masken Flaps gebohrt. 5 Löcher nacheinander, 10mm Durchmesser. Leider brachte das bei mir überhaupt keine Veränderung.
Voller Enttäuschung habe ich die Flaps nun ganz abgemacht und eine Runde gedreht.
Das buffeting war weg. Komplett weg. Nun hab ich die R-Scheibe auf tiefer Position und den Puig Clip-on auf höchster Position senkrecht, quasi als Verlängerung der R-Scheibe.
Was soll ich sagen, es war nur eine wirklich kurze Strecke auf der AB, aber bis 160kmh kaum noch Druck am Helm wegen dem hohen Puig Spoiler und kein buffeting wegen der abmontierten seitlichen Flaps unter der Maske. Auch nicht unruhig vorne (bis 160)
Eine so simple Lösung! Nun bin ich glücklich.
Ich werde die Flaps noch weiter perforieren. Eine zweite Reihe Löcher bohren und schauen wie es dann ist, aber ich glaube ich bleib einfach weiterhin ohne.
Hat schon irgendjemand wirkliche Nachteile ohne diese Flaps erlebt? Scheint für mich die beste Lösung zu sein...