Sonderanfertigung kleine Gepäckplatte für Minimalgepäck inkl. Quicklock Möglichkeit

  • Ich entwerfe derzeit eine kleine Alugepäckplatte für eine möglichst kleine Tasche z.B. zum Endurofahren. Ich würde hier auch gleich das Quicklock System berücksichtigen, um hier eben auch einen kleinen Tankrucksack auf der Gepäckplatte befestigen zu können.

    Anbei ein erster schneller Entwurf(noch ohne QL Berücksichtigung)

    Gepäckplatte_01.JPGGepäckplatte_02.JPG


    Ich nehme gern sinnvolle Änderungsvorschläge an. So z.B. von ACE_79

    Zitat

    Eine mögliche Kleinserie würde ich dann mal bei unseren Fertigern prüfen lassen. Teilt mir also gern mit, wenn Interesse besteht. Ebenso Anregungen für mögliche Änderungen/Optimierungen.

    Die Platte wird jedenfalls aus Aluminium sein, möglichst so dick, dass die Senkungen für die Befestigungsschrauben sauber eingebracht werden können und ggf. wird die Platte farblos oder z.B. Schwarz eloxiert.

  • Dein Designvorschlag gefällt mir, werde ich zeitnah mal einarbeiten. Kannst gern in Paint mal die Pfeilrichtung kurz skizzieren, wie du dir das vorstellst und mir zukommen lassen.

    Hatte jetzt schon einen weiteren Entwurf gemacht, mit dem Detail für ein QL System.

    Gepäckplatte_04-1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Hallo ExDuc01

    sieht sehr gut aus!!

    Ich wäre nur vorsichtig mit dem KTM Schriftzug, nicht dass es Plagiat Probleme gibt.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Hallo ExDuc01

    sieht sehr gut aus!!

    Ich wäre nur vorsichtig mit dem KTM Schriftzug, nicht dass es Plagiat Probleme gibt.

    Ja, der Schriftzug bleibt nicht drin.

  • Dein Designvorschlag gefällt mir, werde ich zeitnah mal einarbeiten. Kannst gern in Paint mal die Pfeilrichtung kurz skizzieren, wie du dir das vorstellst und mir zukommen lassen.

    Hatte jetzt schon einen weiteren Entwurf gemacht, mit dem Detail für ein QL System.

    Gepäckplatte_04-1.jpg

    Das sieht schon sehr gut aus :Daumen hoch:

    Idee wäre einfach die Halbkreise & KTM in der Mitte mit dem ">>" zu ersetzen, natürlich nach vorn gerichtet :zwinker:


    Bein leider diese WE bei nem RC Rennen, das Gekritzel, das am Handy möglich wäre, möchte ich hier Niemandem antun :grins:

  • Kann man die Halterung auch mit der Spitze nach hinten anbringen und die Tasche bleibt trotzdem in der gerade gewählten Ausrichtung? Würde eben eher zur Kontur meiner Minimalgepäckplatte passen :zwinker:

  • Ich muss hier kurz ein wenig revidieren:

    Idee wäre einfach die Halbkreise & KTM in der Mitte mit dem ">>" zu ersetzen, natürlich nach vorn gerichtet :zwinker:

    Glaube, der Doppelpfeil sollte doch lieber nach hinten gerichtet sein.

    Passt dann besser zur Kontur und auch falls man eine PP Sitzbank verwendet:


    1.jpg

  • So hätte ich es auch gemacht, da es eben so auch zur Außenkontur der Platte passt :zwinker:

    Ich warte noch auf meine hohe Sitzbank, welche Ende Mai geliefert werden soll. Schlimmer ist aber gerade, dass mein Händler die gerade noch verfügbaren Kombischalter an seinen Vorführern verbastelt hat, mit dem guten Glauben, dass diese nun ausreichend verfügbar sein werden. Aber nix da, habe nun nen Termin im September dafür bekommen und darf nun so lange ohne Tempomat rumfahren.:motzki:

  • Na soll er halt wieder umbasteln, September is ja die Saison quasi schon um...

    Habe meinen zum Glück schon dran, ist 'ne feine Sache im CC zu cruisen und auch mal die rechte Hand zu entspannen :grins:

  • Ja, ist schon etwas ärgerlich. Meine letzten Motorräder hatten immer nen Tempomat. Selbst bei meiner 2010er Multi konnte man das mit nem Softwaretrick nachrüsten. Ich hoffe nun mal, der Termin verschiebt sich noch nach vorn.

    Man man, auf was man alles warten muss. Navihalter, Motorabdeckblech, hohe Sitzbank nun auch noch auf den Kombischalter. Ich glaube, Ende Mai war das auch nicht der Termin für die hohe Sitzbank, sondern für das rechte hintere Seitenteil in weiß. Links liegt schon im Lager.

  • So, habe mal die KTM Indianerpfeile eingearbeitet. Sind auf jeden Fall maßstabsgerecht. :zwinker:

    Ich müsste das mit nem QL Halter mal bei Louis ausmessen gehen und auch schaun, wie das mit einer entsprechend großen Tasche passen würde. Die Tasche sollte ja nach Möglichkeit nicht über die Sitzbank ragen, damit man diese jederzeit entfernen kann, ohne eben auch erst die Tasche zu entfernen.

    Dann könnte ich auch die Befestigungsbohrungen und die Aussparungen entsprechend festlegen.

    Gepäckplatte_05.JPG

    Mein nächstes Projekt wird wohl ein im Winkel verstellbarer Navihalter, welchen man sich dann im 3d Drucker ausdrucken lassen kann.

  • Kann man die Halterung auch mit der Spitze nach hinten anbringen und die Tasche bleibt trotzdem in der gerade gewählten Ausrichtung? Würde eben eher zur Kontur meiner Minimalgepäckplatte passen :zwinker:

    Geht leider nicht. Falsche Magnetpolung...

  • Geht leider nicht. Falsche Magnetpolung...

    schade...