Alles anzeigenKannst du bitte mal Bilder von deinem Kupplungshebel machen? Hast du garkeine Probleme mit der Hebelposition und der Position des Schleifpunktes bei dir?
Wie hast du den Hebel einegstellt?Mit den Vario 3 konnte ich das bei mir (wie gesagt) total vergessen. Der Unterschied zum originalen Hebel war massiv, der Kupplungsschleifpunkt war bereits wenige Millimeter nach dem Griffgummi und das Trenverhalten war miserabel. Erst wenn ich den Hebel unmenschlich weit weg gestellt habe, war es auf dem Niveau des Originalhebels... Aber das ist auch logisch, wenn man das ganze geometrisch vergleicht.
Bzgl. des Radialspiels, die Buchse aus dem Magura-Hebel ist im originalen Hebel nahezu spielfrei. Das Radialspiel entstand zwischen Lagerbuchse und V-Trec-Hebel, somit war die Bohrung des Hebels zu groß ausgeführt.
Gruß
Helge
Wenn ich das nächste mal am Moped bin, mach ich gerne Bilder.
Zum Schleifpunkt kann ich leider nichts sagen, bin seit dem Umbau der Hebel noch nicht gefahren.
Ich glaube das es bei den 990 SM‘s unterschiedliche Kupplungshebel gibt, zumindest hatte mich MG BikeTec gefragt ob ich den Hebel mit der roten Schraube hätte.
An der besagten „roten Schraube“ habe ich so lange hin und her gedreht, bis kein Spiel zum Zylinder entsteht und er eben auch nicht ständig unter Druck steht....
Lediglich an dem roten Plastik, welches auf der anderen Seite der Schraube sitzt, musste ich etwas die Kanten bearbeiten, weil der Hebel sonst nicht selbstständig in die Ruhestellung zurück ging.
Edit:
Bilder konnte ich schon machen, Probefahrt allerdings noch nicht
Edit 2:
Habe heute eine Runde gedreht und die Hebel funktionieren einwandfrei.
Die Kupplung trennt definitiv früher, mich stört das aber nicht wirklich.
Nach ca. 5-10 mm kommt sie bei mir.
Kann die Hebel also nur empfehlen
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