Beiträge von Schniggus

    Wenn ich das nächste mal am Moped bin, mach ich gerne Bilder.


    Zum Schleifpunkt kann ich leider nichts sagen, bin seit dem Umbau der Hebel noch nicht gefahren.


    Ich glaube das es bei den 990 SM‘s unterschiedliche Kupplungshebel gibt, zumindest hatte mich MG BikeTec gefragt ob ich den Hebel mit der roten Schraube hätte.


    An der besagten „roten Schraube“ habe ich so lange hin und her gedreht, bis kein Spiel zum Zylinder entsteht und er eben auch nicht ständig unter Druck steht....

    Lediglich an dem roten Plastik, welches auf der anderen Seite der Schraube sitzt, musste ich etwas die Kanten bearbeiten, weil der Hebel sonst nicht selbstständig in die Ruhestellung zurück ging.



    Edit:

    Bilder konnte ich schon machen, Probefahrt allerdings noch nicht


    Edit 2:

    Habe heute eine Runde gedreht und die Hebel funktionieren einwandfrei.

    Die Kupplung trennt definitiv früher, mich stört das aber nicht wirklich.

    Nach ca. 5-10 mm kommt sie bei mir.

    Kann die Hebel also nur empfehlen :Daumen hoch:


    B204536B-2ADE-4BD4-B7A6-E6E385753F7A.jpeg


    4DE21C28-07A4-4072-B9B2-D2B4FD722971.jpeg


    61533462-3892-4480-A9C0-7161497CA4DC.jpeg

    Ich habe die V-Trec Vario 3 gestern an meiner SMR montiert, habe absolut kein Spiel an der Buchse....


    Vielleicht lässt du dir erst mal ein neues Adapterstück schicken und probierst es damit?


    Hatte letzte Woche noch die Hebel von MG BikeTec ausprobiert und das war eine totale Katastrophe.

    Spiel nach vorne und hinten, sowie nach oben und unten.

    Die kosten das doppelte und der gelaserte Schriftzug sieht auch grottig aus :rolleyes:


    Hier mal Videos für die, die sich die Hebel von MG kaufen möchten:


    Kupplungshebel


    Bremshebel

    Kann mir jemand sagen ob die Pads wie sie auf der Zeichnung sind, auch auf einer 990 SMR Baujahr 2013 passen?

    Der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter :grins:



    Edit:

    Habe die Maße überprüft und bei meiner SMR BJ. 2013 ist die Öffnung vorne rechts größer.


    Ich habe an der Achse 28,7 mm anstatt 17,5 mm.