Beiträge von ikser

    Das leidige Thema hatte ich schon mehrfach auch bei anderen Motorrädern. Ich habe nun schon echt gute Erfahrungen mit folgenden Fuel bladder gemacht:

    10 Litre Touring Bladder
    10 litre touring bladder - Size: 380mm x 450mm
    www.liquidcontainment.com.au

    Wenn man sie nicht braucht schön klein gerollt. Bei Bedarf je nach Strecke gefüllt und immer zeitig in den normalen Tank überführt …. Preise habe ich nicht mehr im Kopf, war aber letztes Jahr günstiger als vor über 10 Jahren. Günstiger als jeder Umbau und keine Verschandelung der Optik!

    Grüße

    nimm lieber den Pirelli mt21 rallycross, da kann man auch mal abseits der Straße mit.

    Ich denke er wird so um die 5000 halten. Dafür hast Du aber einen echten Dualsport Reifen, mit einem Plus fürs Gelände.


    mike

    Hi!
    War diese Jahr wieder in Island und hatte auch die Qual der Wahl. Schlussendlich habe ich mich für vorne MC-23 und hinten E-07 entschieden. Nach 6000 problemlosen km war es die richtige Entscheidung. Damit ging in Island alles!!!
    Grüsse

    Hansi1BAB5258-0141-4450-95F2-8EAAECFB3F0B.jpeg

    Für die Strasse E07 und fürs grobe E07+ bei den Dakar Versionen bekommst du bei ner Panne den starken Drang deine Moppete mit plattem Reifen gleich mit zu entsorgen ...

    Ist nicht der E07+ als 60/40 (Straße/Gelände) Reifen von Mitas deklariert und der E07 als 50/50. Hast du da andere Erfahrungen?


    Grüße

    Der Außentemperatursensor soll ja ca 4 cm vom Gehäuse im Kabelstrang sein. Am Anfang hatte ich das Kabel relativ weit außerhalb des Lampenghäuses gehabt. Wenn da die Sonne drauf kam hatte ich auch Tropentemperatur. Jetzt habe ich das Kabel soweit es ging ins Lampengehäuse gesteckt. Jetzt zeigt der Cumpan auch exakt die Temperatur an. Auch bei warmgefahrenem Motor. Wenn man dann steht und der Motor weiterläuft geht die Temp natürlich hoch, genauso beim Abstellen in der Garage, was aber normal sein dürfte.

    Ich würde den Knopf drücken und langsam bis 3 zählen und dann los lassen.. bei 5 Sekunden bist du schon wieder zu lang.
    Mann soll halt loslassen zwischen 3-5 Sekunden.

    Bei Neustart des Motorrades muss du halt einmal über 4 km/h gerollt sein.


    Ansonsten klappt das auch während der Fahrt.

    Wenn du dann vom Gas gehst, akzeptierst du die Eingabe. ??

    Genau so funktioniert es bei mir auch ohne Probleme. Das Gaswegnehmen scheint als Quittung zu fungieren. :Daumen hoch:

    Hi!

    Ich hatte per Mail bei Oberon (co.uk) für meine 2019er 690 Enduro R angefragt. Mir wurde der folgende Link übermittelt:


    http://www.oberon-performance.…/KTM---79432061044-s.html


    Auch die Verwendung der Bremsflüssigkeit ab 2019 wäre mit dem o.g. kein Problem:


    "

    Code
    Hello Hansi,
    
    Our Viton Seal will be fine with both DOT4 & mineral oil.
    
    
    Kind regards,
    
    Wendy
    Customer services

    Ich werde es jetzt ersteinmal wie Yachti machen und mir ne Ersatzdichtung einstecken ....

    Grüße

    Hi!

    Habe meinen Sigutech jetzt auch schon seit ca. 9 Monate drin .... auch ohne Probleme. Was kann da jetzt eigentlich noch passieren? Hatte den damals bei der Inspektion mit einbauen lassen. Wie genau kann ich da nachschauen? Nur den Deckel runter und voilà? Vielleicht kann es mir kurz einer beschreiben .... Danke schon mal !

    Stimmt wirklich Christian. Hab nochmals nachgeschaut ... außerhalb der Garage bei Tageslich nicht zu sehen. Erst als es dunkel wurde. Da ist das leichte Glimmen da .... und fängst bisschen an zu flackern bei Lehrlaufdrehzahl .... also mir so noch nicht bewusst geworden ... oder verdrängt ... oder Corona .... wer weiss !!


    Vielen Dank für die Antworten!


    Grüße

    Hi!

    mal ne kurze Frage. Habe die Tage meine KTM winterfertig gemacht. Dabei wie üblich ganz vorsichtig mit dem Dampfstrahler gearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt ist mir noch nicht aufgefallen. Heute habe ich den ABS Dongle getestet. Dabei fiel mir auf, das die ABS Leuchte ganz schwach flackert. Nach Abstecken des Dongels ist das Flackern immer noch vorhanden. Das Flckern ist kaum sichtbar und fiel mir wahrscheinlich nur auf, da ich in der Tiefgarage gearbeitet hatte. Das ABS scheint normal zu funktionieren. Vielleicht war es schon immer latent vorhanden oder jetzt aufgrund der Wäsche oder oder .....

    Jemand eine Idee?


    Grüße


    Hansi

    Moin!


    Lt. Webseite von Mitas soll der geländegängigere Reifen der E07 sein. Was sagt ihr da im Vergleich zum E07+?. Brauche einen Reifen der insbesondere auf Schotter funktioniert und auch genügend Laufleistung hat. Ziel wird für nächstes Jahr Island sein. Wer von den beiden Reifen wird da besser funktionieren? Danke schon mal!

    Danke für die schnelle Antwort. Habe ne Reklamation gestartet. Soll ja angeblich funktionieren. Weisst Du wo ich einen funktionierenden Adapter bekomme. Bin nicht gerade der geborene Elektroniker .... ;-)

    Hi!

    Habe mir mal alles so besorgt und versucht heute zu installieren. Verbindung per Wlan klappt .... also der HHOBD wird erkannt (ELM-Verbindung). Er kann sich aber nicht mit der ECU verbinden. Der HHOBD ist der aus deinem Link, der Adapter ist der gleiche wie bei ebay nur von amazon (hat aber nur drei Pins) . Habe die IOS App. Verbindungsprofil habe ich da [Andere] OBD-II / EOBD.

    Kleinen Tipp für mich ?


    Grüße