Ich bin auf der Suche nach so einem Teil hat jemand noch eines ?
Gruß Lars
Ich bin auf der Suche nach so einem Teil hat jemand noch eines ?
Gruß Lars
Ok danke schon mal.
Dann bin ich ja mal gespannt ob die das ohne weiteres machen.
Hallo zusammen
Ich war gestern bei Tante Louis und habe mir nach Beratung der Herren vor Ort eine Delo 14 BR gekauft.
Heute früh 4 Grad und was passiert nichts ein leichtes Lebenszeichen, sie orgelt etwas und dann alles aus.
Super das ist ein guter Anfang.
Eine Frage ich hätte noch eine Shido LTX 9 aus meiner R6 da wäre die besser ?
Besten Dank
Gruß Lars
Ok dann werd ich das mal ohne versuchen.
Besten Dank
Ich hätte mal eine Frage
Ich habe mir ein Sc Projekt zu gelegt. Dieser hat eine E Nummer. Leider war bei dem Kauf keine Karte oder ein Schreiben dabei.
Braucht man das wenn man zum TÜV geht oder reicht hier die E Nummer auf dem Topf ??
Danke für die Information
Gruß Lars
Ich habe die auch in meiner RSV 4 für die Rennstrecke drin und dort funktioniert sie super.
Wo eine YTZ14S rein gehört kann eine YTZ10S ja sowieso nicht funktionieren. Hier noch ein Beispiel, neben der originalen YUASA, die auch gut geht:
https://basba.de/orbis-gel12-1…rradbatterie-ytz14-s.html
Der Kälteprüfstrom muss schon der höchste sein, den man bekommen kann, auch wenn das Ding fette 4kg wiegt. Trotzdem muss man nach 8-10 Wo nachladen. Vor dem Startversuch soll das Cockpit schonmal den Selbsttest gemacht haben.
Hallo zusammen
Ich habe ja hier im Forum schon gelesen das es wohl echt viele Probleme mit Batterien gibt. Ich würde mein Problem einfach mal anhängen um nicht wieder ein neuse aufzumachen.
Ich bin Besitzer einer 17 GT originale Batterie habe ich Anfang des Jahres gewechselt aus dem Grund wie hier beschriebe. Gewechselt habe ich auf
Nun mein Problem. Batterie geladen im Motorrad 1.7. 13,48V 6.7 13,22V 11.7. 13,20V nun habe gedacht na das passt und hat sich ein gependelt. Heute 28.7 früh Zündung an Diplay tod nix wird angezeigt.
Ladegerät angeschlossen 10 min gewartet und sie springs sofort an. Hab nicht gemessen da ich echt in Zeitdruck hatte. Auf Arbeit das Ladegerät nochmal angeschlossen und ein Stück durch die Stadt gefahren nach Hause. motorrad wieder abgestellt und die Spannung ist 13.9V Bin echt am Ende mit meinem Latein.
Bitte um Tips was das sein kann. Ich war letztes Jahr schon bei KTM da ich den Verdacht hatte irgend wo was zu haben da sie immer wenn sie lange stand schlecht ansprang. Wenn ich sie so zur Fehlersuche hin gebe bin ich wahrscheinlich gleich mal 300.- leichter.
Danke für die Hilfe
Lars
Hallo Zusammen
Ich hätte ein kleines Anliegen. Ich bin Besitzer einer GT BJ17. Hatte letztes Jahr schon mal leichte Probleme mit der Batterie. Wenn sie länger wie 2 Monate gestanden hat sprang sie nicht mehr an. Dann hieß es immer aufladen und fertig. Jetzt bin ich vor ca 2 Wochen ( genau am letzten Tag bevor die Regeln kamen ) eine größere Runden gefahren. Nun heute wollte ich zum TÜV fahren nix, wars. Wieder Ladegreät anschließen und warten. Ich habe sie dann nach dem TÜV abgestellt und mit einem Voltmeter mal gemessen. 12,64 V jetzt nach 3h später sind schon nur noch 12.43V drauf. Ist das normal das die Spannung so sinkt. Wenn nicht wie kann man den Fehler finden. Garantie ist schon abgelaufen im Januar.
Besten Danke für eure Hilfe
Gruß Lars ![]()
Also hätte ich die Holme nicht schon mehrmals nach der Werkstatt gereinigt würde ich hier auch nichts reinschreiben.
Ich kann die sauber macen uund nach max 100 km sieht sie wieder so aus. Wenn das normal ist ![]()
Hallo Leute
Muss mein Problem wieder rausholen.
Kann mir jemand eine Mail Adresse von KTM selber geben. Meine Gabel würde jetzt nun schon von meiner Werkstatt hier in München 4 mal gemacht. Erst im Juli das letzte mal, laut Aussage von denen. Alles gut nichts gefunden. Es wurde angeblich auch letztes Jahr schon Malediven komplette Gabel getauscht.
Was ich echt nicht glauben kann. Da nach 300 km es wieder somaussieht wie auf den Bildern. Wenn das normal ist, ist meine Gabel an meiner RSV 4 defekt da dort nichts ist.
Da das wohl mit der Werkstatt echt kein Sinn macht da eh nichts passiert, wollte ich direkt an KTM schreiben.
Danke euch schon mal.
Gruß Lars
Alles anzeigenWo hast du denn dein Bike geparkt? In der warmen Garage vermutl. nicht.
Ich bin Laternenparker. Der letzte erfolgreiche Start gelang mir irgendwann im Dezember. Da orgelte der Vauzwo schon genz ordentlch. Beim 2ten Versuch sprang er dann an. Hab kurz danach die Batt. in den Keller und nachgeladen und da steht'se jezz die Batt.
Mein aus Wintergründen besorgter Roller stand von Mai bis kurz vor Weihnachten -und sprang nach ca. 3,5 Sek. Anlassen an... -macht halt nen Unterschied, ob du knapp 300 oder gute 1300 Kubik komprimierst und in Schwung setzen willst.
Die GT würde mit frisch geladener Batt. nur etwas länger als im Sommer orgeln. Aber einfach so stehen lassen und erwarten, dass das Teil bei wochenlangen Temps zw. -4° und max 7° einfach so anspringt? Kannste knicken. Ist so. Voll normal.
Das Problem umgehen nur Garagenparker, deren Temps nicht dauerhaft unter ca. 8° fallen.
Also erst mal Danke an alle hier.
Also unter dem Jahr steht meine Bike in der Garage, wobei das ja im September schon angefangen hat mit der Batterie und da waren die Temperaturen nicht so kalt. Jetzt steht sie draußen und die Batterie ist ausgebaut und steht im Keller und wartet auf warmes Wetter, was sicher noch eine Weile dauern wird. Bei gerade starkem Schneefall und 20 cm Schnee. Werde das mal bei Gelegenheit mit dem Ruhestrohm testen.
Gruß Lars
Hallo Leute ich habe mal eine Frage.
Besitze eine GT 2017 habe sie letztes Jahr neu vom Händler gekauft, mit original Navihalter, Griffheizung und beheizbare Sitze. Alles sonst original. Habe ca 8000km 2018 gefahren. Jetzt habe ich zum Ende der Saison schon festgestellt das wenn ich nicht so oft gefahren bin, also 2-3 Wochen mal gestanden hat, sie immer schlecht anspringt.
Deshalb hatte ich auch schon mal viele Fehler im Display und sie in der Werkstatt. Batterie wurde geladen und Fehler gelöscht. Beim abholen ganz normal angesprungen. Als ich aber nach ca. 3 Wochen wieder fahren wollte, keine Chance. Batterie nicht stark genug. Batterie wieder ausgebaut und geladen. Geht wieder alles.
Ist das normal heut zutage. Also bei meinen anderen Bikes habe ich so was noch nie gehabt nicht mal an meiner RSV 4 mit einer Li Ionen Batterie.
Danke für eure Tipps
Gruß
Lars
Also wenn ich das dann richtig verstehe. Unten wo der Endschalldämpfer angeschraubt wird ein Holz rein und den KILLER nach innen schlagen?
Hallo Zusammen
Bin gerade dabei meinen Originalen zu modifizieren. Leider bekomme ich die Kappe hinten nicht ab. Ich habe schon alle Nieten aufgebohrt. Doch leider bewegt sich die Kappe kein Stück.
Gibt es da ein Trick??
Danke für den Tip.
Gruß Lars
Hallo Leute habe nun schon echt viel gesucht doch leider nichts über den Umbau des Original Topfes gefunden. Würde meinen auch gern umbauen.
Danke für eure Hilfe
So Leute jetzt wird es nicht mehr lustig. Komme gerade wieder von einer Woche Motorrad Urlaub. Und was ist wieder beide Seiten undicht an der Gabel.
![]()
Leider werden meine negativen Punkte auch mehr. Was mich auch Mega nervt sind die quietschenden Vorderrad Bremsen. Habe jetzt schon Brembo Rot drin aber immer wenn man langsam irgend wo hin rollt und bremst dieses knarren und quietschen.
KTM ist wohl auch wieder jeder andere Hersteller, hatte nur gedacht meine RSV 4 ist problematisch. ![]()
Lars
So wollte mal Bescheid geben. Wurde anstandslos auf Garantie erledigt. ![]()
So Leute bin mal gespannt. Habe sie gestern in die Werkstatt gebracht ob das wirklich Garantie ist. Spezl von mir hat eine 2016 1290 Super Duke und hatte gleich am Anfang 2 mal das gleiche Problem mußte aber immer selber zahlen da Angeblich schlechte Pflege. ![]()
Hallo Leute bin mit meiner 1290 Gt gerade auf Sardinien unterwegs. Km Stand ist 2300km leider muss ich feststellen das beide Telegabel undicht die Rechte Seite weist sogar leichte Riefen auf. ![]()
Hallo Leute
Ich habe eine TOMTOM 450 mit dieser Halterung und Stromanschluß. https://www.tomtom.com/de_de/drive/motorcycle/products/rider-450/
Ich habe mir bei meinem Kauf der GT den Halter gleich mit gekauft. Dieser soll jetzt bei der 1000 Inspektion mit montiert werden.
Wie kann ich mir vorstellen das die TomTom Halterung an die KTM Halterung montiert wird.
Eventuell hat jemand schon ein TomTom dran und kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank Lars