Beiträge von doktorkralle

Also es war noch der 2 te Gang drin, dann wollte ich versuchen mit Gefühl runter in den Leerlauf. Was nicht geklappt hat. Es stand dann nicht mehr 1 oder 2 Gang im Display sondern nichts und die grüne Lampe hatte nicht geleuchtet.
    Kupplung habe ich beim Versuch des Startens gezogen gehabt, doch leider hat das trotzdem nicht geklappt.

Im Linken Display stand irgend was von Licht Fehler. Da ich an der Kreuzung stand und hinter mir die lieben Autofahrer schon ihr Hupkonzert begonnen hatten, hatte ich nicht so viel Zeit auf das Display zu achten.

Lars

Also ich habe nun mittlerweile schon 980km runter. Drehe ab und zu mal höher wie 6500. Egal wann und wie mein Schaltautomat geht nicht. Leerlaufsuche ist auch echt schwer kenne ich aber von meiner RSV 4. Tolles Phänomen hatte ich noch zweimal an der Ampel. Leerlauf gesucht und leider Motor dabei abgewürgt. Versucht Motor zu starten keine Muks . Zündung aus und wieder an immer noch nichts. Nochmal das gleiche. Und sie ging wieder an. Tolle Elektronik. Hatte gedacht nur italienische Diven haben so was. :weinen:

Lars

Nach der 1000er wird der Schaltblitz später angezeigt, aber der QS funktioniert schon deutlich vor dem Schaltblitz. Aber genau kann ich mich nicht erinnern, da die ersten 1000 noch so ne Art Schonfrist waren. Und QS kannte ich zuvor gar nicht, an den hab ich mich evtl. erst später ran getastet...

Von welcher Drehzahl sprichst du?

Also ich rede von ca 6000-7000

Habe das öfter probiert aber ohne Erfolg. Werde jetzt erstmal weiter so fahren und dann bei der ersten Inspektion mal nachfragen.

Lars

So Leute gestern mal endlich eine größere Aufahrt gemacht. Also leider kann ich die Funktion des Schaltautomaten für nichtig bezeichnen. Wie schon oben geschrieben kenne ich an meiner RAV 4 die Funktion eines Schaltautomaten. Ich kann das Gas stehen lassen und den Schalthebel hochziehen doch nichts passiert so ein Gegendruck ist nicht normal.
    Was mich wundert das man unten am Schalthebel auch keinen sieht.
    Gruß Lars

Hallo Leute bin nun wieder mal Besitzer einer KTM und zwar einer 1290GT

Habe sie gerade abgeholt und bin gleich eine Stück gefahren. Was mich nur sehr wundert ist der Schaltautomat. Fahre auf der Renne eine RSV 4 und die hat auch eine Serien Schaltautomat. Aber funktioniert absolut unterschiedlich. Zumal ich bei der KTM keinen äußerlich sehen kann.

Bei der KTM sehe ich da nichts. Und mega Schwer geht der an der KTM. Sollte man den beim Einfahren garnicht nehemen ??
    danke für eure Hilfe

Gruß Lars

Hallo Leute

Bin wieder zu KTM zurück gekehrt und hab mir eine 1290 GT zu gelegt.Kann man irgend wo auch Preise von den Power Parts sehen. Auf der KTM Seite kann man sich ja nur die Teile anschauen.

Danke
    Gibt es hier ein Extra abteilung für die GT oder steht alles unter 1290Superduke??

Gruß Lars

Hallo danke nochmal Phil der Tip mit der Schraube war schon mal gut die 2mm dei der Hebel nicht raus gegangen war ist nun nach etas gelockerter Schraube wieder weck .
    kuplung geht etas besser.

DOC

Hallo SD Gemeinde.
    Komme gerade aus Sardinien zurück und muß feststellen das irgendwas mit meiner Kuplung nicht mehr stimmt .Sie kommt so spät, da habe ich den Hebel schon fast komplett losgelassen. Mein Bike war aber erst vor der Faht in der 17000 Durchsicht und da unten bin ich 3000km gefahren. Kann mir da einer mal ein Tip geben was das Prolem sein kann,ist ein 07 SD mit 22000km drauf.Der Punkt wo die Kuplung kommt ist auch unterschiedlich.

Danke für eure Hilfe
    DOC

Hallo leute hatte auch das Problem bei meiner 07 SD habe sie mit 6000km gekauft und das ruckeln gemerkt 2 neue Scheiben erhalten ,nun habe ich 18000km drauf und das Problem wieder.Wird zur zeit etws stärker.
    Bin nun ab Samstag auf Sardinien und werde es mal beobachten ob es schlimmer wird.

Gruß
    DOC

Hallo war heute bei meinem Händler in DAH .Ich war ja erst vor 2 Wochen zur 15000Km Inspektion.

Da ich aber festgestellt habe das die Dichtung defekt ist habe ich mich auf dumm gestellt und nur gesagt Dichtung defekt.Hatte leider keine da muß er erst bestellen.Auf die Frage hin von mir das sie doch eigentlich bei meiner Inspektion geweckselt werden muß ,seine Antwoort nur nein hat er nicht gemacht warum auch .Ist schon sehr witzig warum das denn wohl im Heft steht und er es nicht macht. Ich hoffe doch dann auch das er aber den Rest der Inspektion gemacht hat .

Hallo wo hast du das gesehen das der Ring getauscht wird.War gerade bei der großen 17000 km Dursicht un dmußte leider feststellen das an der Dichtung so viel Luft rauskommt das ist ja nicht normal ,wobei ich erst vor ca 7000km eine neue Dichtung bekommen habe.
    Scheint so als wenn das Material nicht so das abhält.