Hallo Brus,
ich hatte von Nomad_adv den Lenkungsdämpfer an der 790 verbaut. Der war leicht einzubauen und hat gut funktioniert.
Gruß Rolf
Hallo Brus,
ich hatte von Nomad_adv den Lenkungsdämpfer an der 790 verbaut. Der war leicht einzubauen und hat gut funktioniert.
Gruß Rolf
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deshalb vermutlich
Hab auch auf die günstigen Plasteteile gewechselt.
Halten eher mehr aus, weil se nicht so spröde sind
Artgerechte Haltung :-)
Das freut den BUND oder so...
Ich habe ja den Vergleich zur alten nicht mehr, aber das sieht anders aus. Die Teilenummern müssen andere sein, da transparent.
Mensch, schon zwei von 700 der 890 Rally Fahrer allein in unserem Forum, Glückwunsch zum sackteuren Spaßgerät.
Rolf42 warum kannst du sie noch nicht anmelden, musst du erst noch einen negativen PCR Test vorlegen, weil sie aus nem Risikogebiet kommt?
Wegen Corona muss ich zwei Wochen auf einen Termin beim STVA warten. Online anmelden geht nicht, weil die Daten beim KBA nicht vorliegen, sagt iKfz. Nächsten Donnerstag klappt das dann hoffentlich.
Mir gefällt er gut. Der ist aus Kunststoff, nicht aus Metall und wohl an den richtigen Stellen befestigt. Das ist ein Stück inkl. Tankschutz und schnell montiert.
Die Karbondinger sind beim ersten Bodenkontakt hinüber, die Standardecken halten sehr gut. Ich war auch zu langsam mit dem Tauschen ...
Ich habe von der 790 noch die AXP Schützer. Die kommen hier auch wieder dran.
Hallo Rolf42 kannst du mir sagen wo du die Fußrasten gekauft hast bzw. Eventuell eine Bezugsquelle. Schönes Bike hast du da welches du verkaufst.....
Grüße Patrik
Danke für das Lob. Die Fussrasten sind von Rade.
radegarage.com
Gruß Rolf
Weil man offenbar einen Nagel im Kopf hat. Vernünftig ist das nicht, aber die 890 ist ein tolles Moped. Sie hat das bessere Fahrwerk und das mehr an Drehmoment und Schwungmasse gefällt mir. Die Teile werde ich umbauen, wenn der Käufer mir nicht ein Angebot macht, das man nicht ablehnen kann.
Was ist das hier für ein mimimi Fred.
Was haben Probleme mit dem Händler mit dem Moped zu tun? Das die Tankanzeige erst ab halb leerem Tank anzeigt, ist ein Feature, kein Fehler.
Ich hatte bisher kein einziges Problem mit meiner 790 R. Wer möchte, kann Sie kaufen, in 4 Wochen sollte die 890 kommen :-)
Alles anzeigenJa, bei mir ist vorne alles demontiert. Wollte alles nach der "Schlammschlacht" auf dem TIM säubern, defekte Teile vom Sturz ersetzen und dann evtl. direkt einen Rally-Kit (vermutlich Rade Garage) und neuen Lenker verbauen.
Der GS Monkey Päsi konnte noch fahren.
Gruß Brus
Falls Du dir den Rade Garage Kit mal im Orischinal ansehen möchtest, ich habe einen in der Garage...
Ich habe meine 790 R von 2019 mal leer gefahren. In den Tank haben anschließend sehr genau 20 Liter gepasst. Dafür musste man sie aber gerade stellen.
Auf den letzten ca. 500 m hat sie geruckelt und ist ausgegangen, nach ein paar Sekunden aber jeweils wieder angesprungen, die letzten 50m zur Zapfsäule musste ich dann schieben.
Vorher hat sie nicht geruckelt, da bin ich aber auch nur noch 80 gefahren, damit ich noch bis zur Tanke komme. Die Tankanzeige funktioniert an meiner gut. Ich bin damit zufrieden. Offenbar ändert sich die Logik, wenn man in den Reservebereich kommt. Da wird die Prognose, wie weit man noch fahren kann, erstmal sehr vorsichtig. Dafür kann man dann länger fahren, bis weniger angezeigt wird. Ich finde das Verhalten sehr berechenbar und komme gut klar.
Falls ein Schlaumeier jetzt fragt, warum mir dann der Sprit ausgegangen ist: Ich fahre immer bis zur letzten Rille bzw. bis zum letzten Tropfen und bei jedem Moped mindestens einmal, bis nichts mehr drin ist. Danach kann man einschätzen, was wirklich geht :-)
Hallo Herby,
der Lenkkopfwinkel, oder besser die Lenkkopfwinkel für S und R stehen in dem von mir verlinkten KTM Dokument.
Gruß Rolf
Nucool: In diesem Fall hast Du Recht mit deiner Vermutung.
Was hat deine Nachricht mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
Der Federweg hat nichts mit dem Lenkkopfwinkel zu tun. Die Gabel der R ist aber länger als die Gabel der S und das macht einen Unterschied. Wenn das Heck gleich bleibt, wird dadurch der Lenkkopf flacher - wie bei der R - (das ist anders als Du vermutest eher schlecht für die Fahraktivität sondern stabiler), der Nachlauf und Radstand größer. Das sieht man an den unterschiedlichen Werten von R und S. Vermutlich ist das Heck auch höher, aber nicht so viel, so dass der Unterschied wie beschrieben auftritt.
KTM sagt: Strukturell gleichen sich Rahmen und Schwinge der beiden Modelle, wobei der Haupt- und Heckrahmen der KTM 790 ADVENTURE schwarz und die der KTM 790 ADVENTURE R sowie der KTM 790 ADVENTURE R RALLY orange lackiert sind.
Weiter schreibt KTM, das die Rally den gleichen orangenen Rahmen der R hat.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass die Rahmen in der Geometrie gleich sind oder sich gleichen, wie KTM sagt. Du kannst gerne weiter vermuten, dass der Rahmen der R fahraktiver ist.
Wenn Du dich so schnell verwirren läßt...
Danke für den Hinweis bezüglich der Farbe. Ich würde trotzdem vermuten, dass die Rahmen ansonsten gleich sind. KTM scheint das ähnlich zu sehen.
Nicht ganz. Die R hat einen anderen Lenkkopfwinkel als die S. Ist nicht viel, jedoch in Verbindung mit dem anderen Federweg sicher Fahraktiver im Gelände.
????
Ohne jede Detailkenntnis würde ich vermuten, dass das nur von den anderen Federelementen kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KTM zwei unterschiedliche Rahmen für S und R baut. Falls dir das wichtig ist, kannst du das evtl. über die Ersatzteilliste rausfinden. Ich würde vermuten, dass für beide der Ersatzrahmen gleich ist. Ich würde weiter vermuten, dass die Rally auch den gleichen Rahmen hat.
Gruß Rolf
Es gibt auch noch andere, die ihre 790 artgerecht halten:
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Ich kann dir nur zustimmen. Wenn Du mal Bock auf Begleitung hast für den TET, melde Dich gerne. Ich muss da auch mal wieder hin.
Gruß Rolf