Beiträge von Rolf42

gibt es einen Anbieter für die Hinterradbremse auf einem Handbremshebel? Ich habe sie bei meiner EXC von Rekluse und wollte mal hören, ob ihr bereits was gehört oder verbaut habt.

Ich habe an meiner EXC eine Clake Two von Clake aus Australien. Zwei Hebel für Kupplung (Ein Finger) und Bremse. Muss man sich dran gewöhnen, funktioniert aber gut.

Für dich könnte die Clake One die richtige Lösung sein. Ich habe in Australien gekauft, mittlerweile gibt es wohl auch einen Händler in UK.

Gruß Rolf

Neulich habe ich meine mit 3 Strichen Restanzeige am Seitenständer ein paar Stunden stehen lassen und beim nächsten Start blinkte der rote Strich und es wurde behauptet, ich wäre auf Reserve. Nach einigen Minuten fahrt hatte sich der Sprit wieder ausgebreitet und die 3 Striche waren wieder da.

Das ist das normale Verhalten der 790. Die braucht etwas Zeit für das richtige Erkennen des Benzinstands.

Mosko Moto hat eine Niederlassung in NL. Zahlung in Euro, keine Zollprobleme und Lieferung innerhalb zwei Tagen nach D.

Den Reckless 80 kann ich auf der 790 sehr empfehlen. Der Nomad interessiert mich auch noch...

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, was da passiert. Aber die 790 hat eine MSR und die kann halt Gas geben, wenn man ohne Gas unterwegs ist, dafür ist sie schließlich da. So wie ich meine fahre, fällt mir das nicht auf. Im Idealfall funktioniert so etwas aber auch, ohne dass es auffällt.

Was ist SLS?

Ich bin auch jahrelang Rundstrecke gefahren. Da beschleunigt man halt bis zum Begrenzer und ist dann auch da, wenn es auf eine Kurve zugeht. Wie sinnvoll das auf der Straße ist, ist eine andere Frage. Fahren mit viel Drehzahl kann Vorteile bei der Gas-/Drehmomentkontrolle haben.

Dieser Fred sollte unter "Wie kann ich die Umwelt stören?" laufen. Hier in Tuning gehört er nicht rein.

Ich verstehe unter Tuning leichter und/oder mehr Leistung. Beides scheint es mit anderem Endtopf/Abgasanlage für die Adventure 790 noch nicht zu geben. Leichter alleine ist möglich, geht aber anscheinend mit Leistungsverlust einher, zumindest gibt es hier noch keine anderen Hinweise.

Warum man sich einen lauten Auspuff wünscht, egal ob On- oder Offroad, innerhalb der EU oder außerhalb erschließt sich mir nicht.

Leicht, Mehrleistung oder besseren Leistungsverlauf und legal, dann bin ich interessiert.

Hier ein Fahrbericht von Mototrek Brat Tkacs. Ich bin beeindruckt, wie gut er zusammenfasst, was die 790 Adventure ausmacht und wie begeistert er von dem Motorrd ist. Das lohnt zu schauen, wenn auch nicht für alle T700 Fans ;-)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand in NRW, idealerweise Raum Düsseldorf Köln, schon die 20 mm höhere Sitzbank. Ich würde da gerne mal Probe sitzen. Idealerweise auf der R, aber die wird man ja auch kurz tauschen können.

Am meisten interessiert mich, ob die 20 mm zu Lasten des Bodenkontakts gehen, oder ob das durch die schmalere Bank ausgeglichen wird. Wie gesagt, der Maßstab ist die R.

Gruß Rolf

Vielen Dank für die Info!

Das hatte ich noch nirgends so deutlich gefunden. Dann werde ich warten, bis man den längeren Ständer bekommt. Ich werde wohl andere Federn gebrauchen und dafür muss das ja ohnehin auseinander und dann sollte alles auf einmal erledigt werden.

Gruß Rolf