Beiträge von Knusper

    Hallo,


    Ich war heute nochmals bei einem anderen KTM Händler. Er meinte, dass das Geräusch absolut nicht normal sei. Hierzu müsse aber der Motor aufgemacht werden. Eine Freigabe von KTM wird aber seiner Meinung nach schwierig werden? ich sag nur nie wieder KTM, solche Probleme hat ich bei meinen Duc‘s noch nie. Was ist das nur für ein Schrott aus Österreich?

    Das hieße ja, dass du die Kiste so lange fährst, bis der Motor im worst-case komplett durch ist und er getauscht werden müsste.

    Kann doch eigentlich auch nicht im Interesse von KTM sein :rolleyes:

    Hallo, ich habe Original das gleiche Problem.Bei etwa 2000 km trat das Problem auf. Mein Händler weiß nicht was es sein könnte. Wie verfahrt ihr hier weiter?

    Hi Pete,


    ich war heute dann nochmal ne Runde unterwegs und das Geräusch war weniger stark zu hören als gestern - ich beobachte das weiter.
    Dennoch werde ich kommende Woche zum Freundlichen fahren und mich erkundigen, ob seiner Ansicht nach Handlungsbedarf besteht.

    Wenn das Ergebnis das gleiche ist wie bei dir wird halt weitergefahren. Am Ende des Tages hat die Kiste Garantie :ja: über ne Verlängerung dieser werde ich aber definitiv nachdenken, wenn das Geräusch weiter besteht und ich sie über die Garantie hinweg fahren möchte.

    Ich habe heute ebenfalls dieses Geräusch an meiner Karre festgestellt und es war definitiv vorher nicht da. Meine 790 hat jetzt ca. 1400km runter und muss sagen, dass mich das Geräusch dann doch schon etwas beunruhigt hat, jedoch hab ichs auf die Kette geschoben. Nach der Tour dann Kette kontrolliert - alles ok. Werde morgen mal beim Händler anrufen und um Vorstellung der Karre bitten. Guten Gewissens kann ich sie so jetzt nicht mehr durch die Kurven prügeln.

    Hi Sebastian

    Kannst Du mal Bilder von den verblichenen Hebeln einstellen? ( ohne Blitz )

    Ich habe die Jungs von Raximo als Super freundlich in Erinnerung.Sind glaube ich auch hier im Forum unterwegs.

    Wenn Du die Teile deshalb umtauschst,machen die sicher keine Probleme.Scheinen ja nicht viele hier das Problem auch zu haben.

    Sind doch Superschnell abgebaut.

    Bin nun endlich Mal dazugekommen Bilder zu machen.

    Auf den Fotos kommt es nicht 100% rüber aber ich denke man kann es erahnen.


    IMG_20191005_135314.jpg


    IMG_20191005_135333.jpg

    Hallo 790er Dukenation,


    kurze Vorstellung.... Chris aus dem Raum Esslingen bei Stuttgart. Lese schon lange mit und nun der erste kleine Beitrag.


    Wo stehen eure Mopeds? Kann es an der dauerhaften Sonneneinstrahlung liegen?

    Garage, somit kommt übermäßige Sonneneinstrahlung eher nicht in Frage.

    Ich habe die selben Hebel, auch in orange. Bei mir ist die Farbe noch wie am Anfang. Wäschst du dein Motorrad mit einem speziellen Reiniger? Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

    Seitdem ich die Hebel habe wurde mein Bike nur einmal gewaschen. Mit dem Motorradreiniger von Louis. Den ich sehr sparsam auftrage. Daran sollte es nicht liegen.

    Hallo Leute,


    ich habe an meiner Duke die Raximo Hebel verbaut. Sie sind jetzt seit knapp sechs Wochen am Bike und leider ähnelt das Organe inzwischen eher einem Kupferfarbton. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht, dass die Dinger schnell ihre Farbe verlieren?

    Gibt es andere Hebel, bei denen die Farbe nicht so schnell ausbleicht?


    Ist echt irgendwie ärgerlich, da mir die Hebel eigentlich bsuper gefallen :traurig:

    Also der Vorführer hat Maxxis Supermaxx drauf. Denke das dürften die Originalen sein. Damit können die Reifen ausgeschlossen werden. Welcher technische Aspekt hätte denn Auswirkungen auf das Einlenkverhalten? Zum Thema Schalten: Wenn dieses Zwischengas beim Schalten nur bei eingeschaltetem Quickshifter auftritt, kann ich davon ausgehen, dass meiner trotz Anzeige "Ein" nicht funktioniert? Also wenn ich ohne Kupplung geschalten habe, sprangen die Gänge eigentlich immer rein. Habe allerdings schon gelesen, dass man wohl auch, wenn man keinen Quickshifter hat, ohne Kupplung schalten kann.

    Schwer zu beurteilen was da beim Einlenken einen so gravierenden Unterschied machen kann, wenn nicht die Reifen. Beim QS könnte es sein, dass dieser neu angelernt werden müsste.

    Unterm Strich würde ich an deiner Stelle einfach deinen Händler darauf ansprechen, dass du massive Unterschiede beim Fahrverhalten der Dukes festgestellt hast und du darum bitten würdest, dass mal jemand aus der Werkstatt ne kurze Runde mit deiner Karre dreht, um die Unterschiede zu bestätigen bzw. zu prüfen.

    Hi ZeRo,


    sind an beiden Maschinen die gleichen Reifen verbaut? Wenn der Vorführer von deinem Händler bereits 11k runter hat, ist da doch sicher schon mal der Reifensatz gewechselt worden. Vermutlich wurde dann nicht wieder der Maxxis aufgezogen?!


    Wenn du die Akra-Anlage hast, wird auch das Mapping des Motors geändert, dies könnte den Unterscheid in der Beschleunigung ausmachen, wobei da besser jemand mit Akra-Anlage Stellung zu nehmen sollte. Ich nehme an, dass du beide im selben Modus getestet hast und die Lösung hier nicht einfach nur darin besteht, dass deine immer im Rain-Mode und die Leihmaschine im Track-Mode war ;)


    Das Rasseln im Stand hat meine Kiste auch. Jedoch würde ich an deiner Stelle, wenn du wirklich so unsicher bist, mal beim Händler deines Vertrauens nachragen und die Maschine zum anhören hinstellen.


    Das leichte Scheiben bzw. Hochturen bein Schalten macht meine auch und liegt am QS+. Wenn du den QS (Quickshifter) übers Menü deaktivierst sollte dies nicht mehr der Fall sein.


    Edit: Vielleicht solltest du auch mal den Softwarestand checken und schauen, ob beide Dukes auf gleichem Versionsstand sind. Eventuell spielt auch das eine Rolle.

    Auf dem Tank selber (Metall) ist mittig ein hässlicher Aufkleber der überlackiert wurde. Lass den lieber dran.

    Alles andere ist Plastik und da kannst du alles abpiddeln (am besten mit einem Föhn) was du willst.

    Diese Erfahrung durfte ich ebenfalls gestern machen.

    Der "Duke" Aufkleber wurde von meinem Helfer, ohne groß drüber nachzudenken, abgezogen. Leider ist der Aufkleber aber unter dem Klarlack gewesen, weshalb sich der nun nicht mehr vorhandene Aufkleber unter der Folie abzeichnet.

    Ende vom Lied ist, dass ich den Tank wohl schwarz lackieren lassen werde, da auch die Folierung nicht 100% geworden ist, mir das schwarz aber wirklich sehr gut gefällt.


    Aufkleber also besser drauf lassen und drüber folieren.

    So nach Wochen der Betriebsferien bei Arrow kam heute eine endgültige Antwort von dem Herrn von Polo. Definitive Aussage ist, der Auspuff ist ohne DB-Killer zugelassen, Dokumente gibt es dazu so aber nicht. Werde es jetzt einfach drauf anlegen und nach der ersten Polizeikontrolle mal berichten ob so wirklich alles seine Richtigkeit hat. :sensationell:

    Habe den Arrow gestern montiert und bin ne erste ruhigere Runde gefahren.

    Erstes Fazit meinerseits: Ohne DB-Killer muss für mich gar nicht sein :staun: Der macht ja selbst mit schon nen satten Sound! Zumal ich auch annehme, dass der in nen paar mehr Kilometern noch etwas an Geräuschkulisse zulegt.

    Das sind echt sehr gute Infos und Neuigkeiten hier :Daumen hoch: hab scho kurz den Traum vom Carbontank platzen sehen.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus das so nen olles kleines "Plastikteil" keine Unsummen bei der Einzelabnahme verschlingen wird... bau ja kein neues Motorrad draus.


    Vielen Dank nochmal für die schnelle und gute Hilfe!!

    Ich bin mir recht sicher, dass ne Einzelabnahme immer den gleichen Kostensatz hat, egal ob du nun ein kleines, ein großes oder x Teile abnehmen lassen willst.

    Kann mich aber auch täuschen, da meine letzte Einzelabnahme schon einige Jahre zurückliegt. Ein Anruf beim TÜV in deiner Nähe wird genügen, um diese Frage zu klären.

    Das ist ein Materialgutachten und wie du richtig sagt, kannst du damit zum TÜV wandern und ne Einzelabnahme machen lassen. Dieses Gutachten besagt nur, dass das Material zur Verwendung im Straßenverkehr geeignet ist und keine Gefahr davon ausgeht (im Falle eines Unfalls o.Ä.).

    Wenn nun einfach nur die originalen Teilen kopiert worden sind, sollte eine Einzelabnahme ohne Komplikationen über die Bühne gehen, ist jedoch mit weiteren Kosten verbunden.

    So nach Wochen der Betriebsferien bei Arrow kam heute eine endgültige Antwort von dem Herrn von Polo. Definitive Aussage ist, der Auspuff ist ohne DB-Killer zugelassen, Dokumente gibt es dazu so aber nicht. Werde es jetzt einfach drauf anlegen und nach der ersten Polizeikontrolle mal berichten ob so wirklich alles seine Richtigkeit hat. :sensationell:

    Jetzt bin ich noch glücklicher, dass gestern mein Arrow verschickt wurde. :sabber::wheelie:


    Edit: Auch wenn ich es irgendwie nicht glauben kann.

    Hi robby,


    ja, es ist so wie du schon richtig vermutet hast - der Originalzustand ist dann schnell und leicht wieder hergestellt.

    Was die Standzeit der Maschine angeht habe ich eigentlich kein Problem, da sie von November bis März ohnehin nur in der Garage steht und das ein Projekt für diese Zeit wäre.

    Vermutlich hast du auch einfach Recht und ich sollte den Heckrahmen pulvern lassen. Ach ja, komm wat soll's wird gepulvert und jut.