Beiträge von Manni61

    Also schwergängig gehen die bei mir nicht, laufen aber auch nicht sonderlich lang nach. Theoretisch kann ein Reifen schon auf der Felge rutschen, vorallem wenn vlt noch einiges an Montagepaste drauf ist. Vermutlich aber trotzdem eher Kopfsache. Ich denke auch eine kleine Unwucht merkt man beim Motorrad nicht Mal, kenne einige die auf der Rennstrecke öfters gar nicht wuchten.

    Wenn die Montagepaste trocken ist wirkt sie eher als Kleber.

    Und ich bin der Meinung das 5 Gramm sich nicht bemerkbar machen

    Drehrichtung des Reifens :ja: kenn ich und juckt mich wie viele hundert Racer kein bisschen.

    Bremse sitzt Spielfrei, fällt dein kettenradträger gerade auch raus wenn das Rad draußen ist :zunge:..... ich muss mich echt anstrengen mein runter zu bekommen.


    Keine Angst wir denken auch mit :Daumen hoch:

    Also mein Kettenradträger bekomme ich mit einer Hand runter, aber nur wenn beim Kettenradmontieren aufgepasst wir das sich die Bolzen nicht verschieben. Sonst bekommst du den Träger eh nicht in die

    Ruckdämpfer rein.

    Ja vielen Dank nochmal, so werde ich es machen.


    Also ich hatte genau dasselbe. Nur mein Vorgänger auf der RC8R hatte nie Probleme. Nach konsultation des Forum habe ich die Scheibe wechseln lassen gegen eine Wave Scheibe und das Ruckeln war weg.

    Nur auf der Rennstrecke ist es wieder aufgetaucht. Und nach der Umstellung am Fahrwerk wurde es gleich besser. Also versuch mal die Einstellung am Fahrwerk zu verändern und probier es ob es besser wird.

    Weil ich glaub nicht das die Felge an der Bremsscheibenaufnahme plötzlich unplan wird.

    Zumal die Schalthebellagerung (Kugellager statt Büchsen) eh schon sehr gut ist bei den RC8en ist dieses

    Teil überflüssig wie Teppichstaub ! :zwinker:


    Ciao Tom :prost:

    Da möchte ich jetzt aber genauer wissen.Warum soll ein Kugellager besser sein als ein Gleitlager, haltbarer sicher aber in der Präzision ist das Gleitlager sicher nicht schlechter hat je eine grösserer Auflagefläche(die Länge der Buchse). Besser wär noch ein Nadellager.

    Die Zeit bis der Airbag einsatzbereit (voll aufgeblasen) ist natürlich. Jede andere Zeitangabe wäre auch sinnlos!


    Ist auch unter https://www.alpinestars.com/tech-air nachzulesen.

    Danke Russka.


    Da steht aber nichts von der Reaktionszeit sonder nur von der zeit bis voll aufgeblasen. 25ms ist schone sehr gut. Das heißt die Reaktionszeit liegt bei 2 bis 4 ms schätze ich mal.

    Aber seis drum, den Kunden interessiert eh nur die "airbag fully inflouted" Time. :zwinker:

    Sry, aber Minimum ist offensichtlich nicht immer genug - aber eigentlich geht's mir eh sonstwo vorbei.

    Das Gros der Interessierten wird's schon richtig interpretieren...

    Vielleicht kann dazu jemand was sagender es auch wirklich weis.

    Ist die Zeit von der der Hersteller redet die zeit vom erkennen des Ereignis bis zum start des füllen oder ist das die gesamte Reaktionszeit.

    Also vom erkennen des Ereignis bis zum vollständigen füllen des Airbags? Das währe schon interessant, hab im Internet nämlich keine Erklärung gefunden.


    ".... zündet beide Patronen gleichzeitig - wahrscheinlich füllt sich der Sack deshalb schneller...."

    Genau dieser Satz impliziert eine falsche Annahme wen vorher von einer Auslösezeit geredet wird. Zumindest bei mir.

    Sorry ich war in deutsch nicht grad eine Leuchte aber ein Minimum an Textverständnis hab ich schon mitgekommen.

    Schwierige Frage. Das eine geht mit dem anderen ja einher ... .?


    Es geht mir aber wohl um Ersteres, einen Einblick für andere Ansichten zu gewinnen, da ich persönlich nur noch wenig Verständnis dafür habe warum es im Jahr 2020 noch einem klassischen Navigationsgeräts bedarf, wenngleich es doch software- als auch teils hardwareseitig überlegene / ebenbürtige Produkte oft zu einem besseren Kurs gibt.

    Das wir dich schon noch ändern, zumal je die Premium Motorradhersteller Navigation in ihre FahrerKinoLeinwand (Display auch Conetivitie genannt) einarbeiten.

    Hallo, hast du das hier eröffnet um Infos zu bekommen oder um die Antworten zu zerreissen.


    Ich Navigier mit beidem, zumindest bis vor einem Jahr. Dann hat Garmin, zu meinem Leidwesen die App Cruiser eingestellt.

    Das Navi nehme ich wenn ich Routen vorausplane.

    Das Handy mit der App Cruiser wenn ich einfach drauf los fahren will. Warum, weil ich da in nullkommanichts eingeben kann wo ich fahren will. in nich tmal 1Minuten eine Rundroute eingegeben.

    Dabei ist es egal wie lang, wohin oder wie Kurvig das werde soll. Und genau so schnell geändert.

    Stimmt so nur leider nicht! Wenn der Reißverschlussensor geschlossen, das System kalibriert ist und die Status LED grün leuchtet, dann ist das System scharf und auch auslösebereit! Ob das System dann auch auslöst entscheiden die Beschleunigungssensoren.


    Zitat aus dem Manual: "ACHTUNG! Um das System auszulösen muß der Benutzer nicht an einem Unfall beteiligt sein! Zum Beispiel wird das System auslösen wenn der Benutzer stürzt in dem er das System trägt und vom Motorrad absteigt. Dieses aufblasen beim "Nicht-fahren" ist kein Systemfehler!"

    Dann müssen sie nachschärfen, bei Dainese ist das bei der neuesten Generation ist das meines Wissens anders. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.


    Alles zurück bei Dainese hab ich grad gelesen das es auch im Stehen an einer Kreuzung auslösen kann.

    Was mich noch interessieren würde warum ihr den Alpinstars bevorzugt.

    Naja, das ist ja eigentlich logisch, finde ich. Auch bei der Tanke sollte man den Kontakt aufmachen. Ein Stolperer und Sturz am Weg zur Kasse und der Airbag macht vermutlich auch das wofür er gebaut wurde...

    Nach meinem Letzten Stand wird erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ausgelöst, was auch irgendwie logisch klingt.

    Ah oke.


    Power Wheelies denk ich auch, dass das nicht das Problem ist, sondern eher das vill. Harte aufsetzen bei einem etwas höheren Wheelie :-)

    Ich glaub da eher das es am Winkel liegt. Kann mir vorstellen das wenn der Winkel zur Horizontalen zu gross wird die Steuerung der Meinung ist das der Fahrer auf keinen Fall mehr auf der Maschine sitzen kann.

    Muss aber nicht zwingend etwas bedeuten, kann auch an unglücklichen Umständen oder an einem Bug in der Software liegen. Die anderen 10-12 Jungs (mich inklusive) hatten bisher keine Probleme mit dem Airbag. Er hat immer nur dann ausgelöst, wenn er auch sollte.


    Ich mach auch die ganze Zeit Power-Wheelies (10-20 cm) und hatte in zwei Jahren nie eine Auslösung deswegen. Ich weiss aber nicht was passiert, wenn du einen Stunt-Wheely machst :wheelie:

    Hallo miteinander


    Was muss man den bei den Alpinstars System alles tauschen wenn der Airbag ausgelöst hat?