Beiträge von Manni61

    Heute meine RC8R nach einem langen Winter gestartet. 1 Druck auf den Knopf und sie läuft. Hab eine Lithium Batterie drinnen und kein Problem. Die Garage hat den Ganzen Winter 4° C.

    Also so wie ich den ADAC verstehe ist es in D endlich so wie un der gesamten EU auch.

    In A ist es schon immer so gewesen. Du kannst jeden Reifen Montieren solange die Dimension, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex wie eingetragen oder besser ist.


    Das man eintragen lassen muss wenn man die Dimension ändert ist doch logisch.

    Es haben genug gejammert mit der vorherigen Art der Freigaben. Also was wollt ihr eigentlich.

    Jetzt möchte ich doch wissen warum ihr glaubt das das MOTUL 7100 nicht Vollsynthetisch ist?

    Wenn Ester Technologie das steht ist es demnach Vollsyntetisch.

    Hier ein Auszug aus einem anderern Forum:

    <

    Synthetische Ester In der Chemie versteht man unter einem Ester das Produkt aus der Reaktion einer Säure mit einem Alkohol unter Abspaltung von Wasser. Für solche vollsynthetischen Öle verwendet man Alkansäuren und organische Alkohole. Da es sich um Reinstoffe als Edukte handelt, erhält man genau definierte Reinprodukte. Solche Hochleistungsöle kann man an die jeweiligen Anforderungen von Motoren, speziell von Rennmotoren anpassen. Ihre gleichbleibenden Eigenschaften gewährleisten eine hohe Schmierkraft mit einer rückstandsfreien Verbrennung.

    Motoröle auf Esterbasis werden gezielt synthetisiert. Je nachdem welche Alkansäure bzw. welchen Alkohol man verwendet ändern sich die Eigenschaften. So kann man die Öle den jeweiligen Anforderungen moderner. Hochleistungs - Motoren anpassen.

    Klar, dass bei so viel Aufwand der Verkaufspreis um mindestens das Doppelte höher liegt als bei Ölen aus der Raffinerie.

    Durch Zusätze, Additive genannt (Detergentien, Antioxidationsmittel, Viskositätsverbesserer ....), erhöht man weiter die Qualität, besonders das von Schmieröl für Viertakter. Dieses muss ja viele Stunden extremsten Bedingungen standhalten. Aber das wäre schon ein eigenes Thema....

    >

    Hi hardbowl

    Würdest du bitte dein Bild ändern. Ist ein Motorradforum und keine Hardcore Forum.

    Die RC8R hat ja 2 Bowdenzüge, zum öffnen und zum schliessen der Klappen. Die Feder ist doch nur dazu da das die Drosselklappen schliessen wenn der Gassgriff losgelssen wird.


    Allein durch die zwei Züge geht es halt ein bischen schwerer.

    Wobei bei meiner R1100RS gehts noch schwerer.

    Ist ja sonst wieder mal absoluter Schwachsinn in Germany.

    Dann stellt euere 4,4 Millionen zugelassene 2Räder mal vor euer Parlament und flucht eine Runde laut um das Gebäude. Vieleicht hören ja mal ein paar Politiker zu.


    Meines wissens gibt es das in keinem andernen EU Land. Und die fahren auch nicht unsicherer.

    Ich habe bei der HR Bremse um ehrlich zu sein das Problem diese korrekt zu dosieren.

    Wie geht ihr hier vor?

    Ich habe in meinen Sumo Stiefeln kaum gefühl... :-(


    Beim Anbremsen vor der Kurve reicht mir (Auf Kartbahn) 1-2 Gänge runter schalten und Kupplung kommen lassen schon zum "stabilisieren" bzw. teilweise zum leichten sliden...

    Und ich hab das Problem das bei der Strassenzugelassenen Rastenanlage das der Weg des Hebeles unheimlich lange ist bis das Hinterrad blockieren, bei der Anlage die ich auf der Renne fahre diese nur angetippt werden muss und das Hinterrad blockiert. Also lasse ich es auf der Renne lieber.

    Als dieser Mathias Meindl behauptete auf der Rennstrecke benötigt man die hintere Bremse nicht, habe ich seine eigenartigen Tipps komplett ignoriert.

    Was qualifiziert ihn überhaupt?


    Beim ersten Mal Renne hab ich, neben meinem Bike, vor allem mich vorbereitet. Und zwar mit Sport

    Also mein Instruktor hat auch gesagt das die Hinter Bremse tabu ist. Ist doch klar wenn man Anfänger ist wird man leicht überfordert.

    Was qualifiziert dich ihn zu kritisieren?

    Sport als Vorbereitung ist immer gut.

    Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben. Hol dir eine Yamaha R3 oder wenn du was mit mehr Leistung willst ne 600er. Kenne einige Leute die auf der Renne fahren die sind z.b. mit HP4 oder anderen 1000er u. ä. unterwegs. Viele sind dann aber wieder auf R3 und 600er Maschinen umgestiegen da du dich auf den Bikes viel mehr aufs fahren und die Technik konzentrieren kannst wie auf ner 1000er wo du die ganze zeit aufpassen musst das du dich nicht killst. Tatsächlich killst du mit ner 600er mit perfekter Technik jeden möchtegern Racer auf ner 1000er Maschine.


    MfG

    Ich möchte noch mal eine Lanze brechen für die die auf auf der Renne nicht am absoluten Limit fahren.

    ICH möchte Spass haben und heil wieder nach hause kommen. Desshalb gibt es viele die schneller sind als ich.

    Mir macht das nichts aus, möchte aber dennoch nicht als möchtegern Racer bezeichnet werden. Und ich fahre eine 1190er.

    Einer ist immer der Schnellste und einer immer der Langsamste.

    Und ich glaube kaum das Marie es darauf anlegt beim ersten mal schon die schnellste zu sein, könnte schief gehen.

    Also nehmt Rücksicht auf die langsameren die haben auch ein Recht auf eine heile Haut.

    Was muss man eigentlich am eigenen Mopped denn abbauen bzw. herrichten für so einen Trackday...

    Spiegel weg ? TFL bzw. Abblendlicht abkleben ?, Nummernschild ? ...... ?

    Eigentlich müsst der Veranstalter da ein Hinweis haben.

    Hab dir mal einen Text kopiert:

    • Spiegel und Kennzeichen müssen abmontiert werden.
    • Blinker, Scheinwerfer sowie Rück- und Bremslichter müssen großflächig mit undurchsichtigem Klebeband abgedeckt werden und müssen ohne Funktion sein.
    • Achtung: Scheinwerfer immer ausschalten oder Sicherung ziehen, es kann sonst beim Abkleben zu Beschädigungen von Kunststoffgläsern kommen!
    • Das Fahrgeräusch darf den jeweils für die Rennstrecke geltenden Grenzwert nicht überschreiten.
    • Die zugeteilte Startnummer ist von vorne gut sichtbar am Fahrzeug anzubringen.
    • Am Fahrzeug angebrachte Gegenstände wie z. B. Koffer und andere abstehende Teile am Fahrzeug müssen vom Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung abmontiert werden.
    • Kameras dürfen am Motorrad montiert sein. Sie müssen jedoch mit einer zweiten Sicherung so befestigt sein, dass sie am Motorrad bleiben, sollte sich die Halterung lösen oder brechen.

    Meine RC8R hat hinten auch einen 190'er. Der Vorbesitzer hat auf der Renne aber eine 200'er gefahren allerdings weiss ich die höhe nicht auswendig.


    Aber warum brauchts einen breiteren Reifen, da musst du für die gleiche Geschwindigkeit weiter abtauchen in der Kurve.