Beiträge von Chris1103

    Im kurvigen Geläuf vom Schwarzwald oder Odenwald usw. fährst du mit keiner Superduke einer smc oder duke 3 weg.

    Bin mit meiner duke 3 auch fixer in engen Kurven als mit meiner früheren zx 6 r.

    Und wo fährt man sonst mit einer superduke? Autobahn normalerweise nicht.

    es gibt eine Anlage von Arrow die kein underbody auspuff ist.

    Die remus wird nichtmehr gebaut, deshalb findest du keine mehr neu.

    Highscore, du alter Märchenonkel,

    Dir ist schon bekannt, dass Fahrzeughersteller Soundtuning betreiben? Vielleicht ist nun die Zeit auch für Motorräder angebrochen, wenn man nichts mehr aus dem Rohr rausholen kann. Wie ich weiter oben geschrieben habe, könnte dies innovative Schalldämpfer-Hersteller so vor einer Marktbereinigung retten.

    Bevor ich mir sowas ans Motorrad "tune", fahre ich lieber Elektromotorrad.

    Diese synthetischen v8 Sounds für den Diesel, sind schon bei Audi und Co peinlich.

    ... theoretisch ja aber ich glaube die 3er Duke ( um die geht es ja hier) hat im Schein noch was von reifenfabrikatsbindung stehen und ich bin schon der Meinung, dass man dann mit so nem Zettel besser aufgehoben ist.

    Ich hab damals für meine 4er Duke auch nach so nem Zettel gefragt.

    Bei meiner duke 3 steht keine reifenbindung im Schein

    Rauf schalte ich auch ohne Kupplung, aber runter hab ich's ehrlich gesagt noch nie probiert, da ich ja in die Kurve reinbremse und dabei gleichzeitig langsam und mit Gefühl die Kupplung kommen lasse. Das wär mir zu abrupt ohne Kupplung. Ausserdem hätte ich da Angst um mein Getriebe.


    Hatte den Leo noch nie offen, aber ich glaub kaum dass es was bringt wenn du daran rumschnippelst.


    Hast vielleicht ein Foto vom offenen Leo?

    Ich hatte den Leo Vince auch noch nicht komplett offen, sondern nur abgebaut. Wenn man reinschaut sieht man die 2 Prallbleche, die eingeschweißt sind. Das Rohr ist also nicht durchgängig, wie bei normalen Absorptionsdämpfern.

    In irgendeinem Thread in dem Forum hatte jemand die Teile entfernt und gemeint das es Leistung gebracht hat. Finde den Thread aber nichtmehr.


    Bilder hatte ich keine gemacht. :)

    Ich habe die Achspads vergangenen Sonntag getestet. Haben schön geschliffen. Zieht jetzt nach rechts die Karre und mein Lenkanschlag am Rahmen ist angebrochen..... Kleinen Schlag in der Felge.... Total OT, aber mal sehen was sich richten lässt. Bin mit der Karre noch nach Hause gefahren und ganz vom Glauben abgefallen, als ich die Schäden sah. Dachte zuerst es sei nix außer Hebel, Fußraste, Auspuff...


    Sowas kenne ich auch. Mit meinem vorherigen Motorrad, eine zx6 r hatte ich bei gerade einmal 30 kmh einen Rutscher, ohne Kontakt mit einem Bordstein oder sonstiges. Ende vom Lied war quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gabel verzogen, vordere Bremsscheibe verbogen, Rastenanlage abgerissen, Auspuff komplett kaputt, Stummel verbogen und die rechte Verkleidung kaputt.