Neue SMC-R kommt 2019

  • Leute eine kurze Frage zur neuen SMC R 2019.

    Wie weit kommt ihr mit der Reserve? oder wie viele Liter sind noch im Tank wenn die Reserve leuchtet?

  • Wie viel noch im Tank ist wenn die Reserve angeht kann ich dir nicht sagen. Ich habe letztens bei genau 300 Km. getankt und es passten etwas über 12 Liter rein.

  • Bei ca. 200km geht die Reserve Lampe an. Dann gehen wie ein Schweizer Uhrwerk immer 10,5 Liter rein.

  • Mal ne Frage rein aus Interesse: sind die bei den neuen Modellen Vorschrift?

    Dass heißt, muss man die drauf haben?

  • Die Reflektoren sind nur aufgeklebt ,gehen leicht ab!

    Aber mal was ganz anderes .

    Könnt ihr eure Vorderradbremse auch bei Betätigung hören?

    So ein summendes/singendes Geräusch... ! Kann das vom abs—Sensor kommen?:denk:

    97´LC 4 Sixdays ,11´Enduro R,19‘SMC R und jetzt 21‘ Enduro R :winke:

  • Die Reflektoren sind nur aufgeklebt ,gehen leicht ab!

    Aber mal was ganz anderes .

    Könnt ihr eure Vorderradbremse auch bei Betätigung hören?

    So ein summendes/singendes Geräusch... ! Kann das vom abs—Sensor kommen?:denk:

    Ist normal, hier wird es auch erwähnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir direkt die Motomaster Flame Scheiben montieren lassen, da hört man das zischen leider nicht.

  • Aber mal was ganz anderes .

    Könnt ihr eure Vorderradbremse auch bei Betätigung hören?

    So ein summendes/singendes Geräusch... ! Kann das vom abs—Sensor kommen?:denk:

    Jop das höre ich auch! War aber bei der 2016er SMC R auch soo.. Ich denke das ist 'normal'

  • ... Jedenfalls hat er nicht dieses zwitschern beim Gaswegnehmen was die alten hatten...

    Ich hatte einfach mal "zwitschern" in die Suchmaske eingegeben und war auf diesen Beitrag gestoßen.

    Ich habe das bis vor kurzem nicht wahrgenommen, aber seit einiger Zeit (etwa seit km-Stand 12.000) fällt mir das auf und ich finde es durchaus irritierend:

    Das Zwitschern beim Gaswegnehmen, ich konkretisiere: Bei gezogener Kupplung.

    Die Kette ist es nicht, denn sobald sich die Motordrehzahl auf Standgasniveau abgesenkt hat, ist das Zwitschern weg, egal wie schmell sich Räder und Kette noch drehen.

    Woher kommt dieses Zwitschern?

    Steuerkette?


    Es ist schon ein Jammer, dass man beim LC4 dauernd auf Geräusche lauern und sich fragen muss: Geht gerade irgendwas in den Sack...

    Das wirkt, finde ich zunehmend, deutlich beeinträchtigend auf den Fahrspaß...


    Grüße,

    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Das Zwitschern beim Gaswegnehmen, ich konkretisiere: Bei gezogener Kupplung.

    Ist das nicht auch im Stand im N so?

    Ich hatte bei meiner 701 Bj2016 von Anfang an den akra, da ist es weg. mein Kollege hat das gleiche Modell und auch da war es weg sobald er vom originalen auf den akra ESD gewechselt hatte. Da lag es eindeutig am ESD.

  • Ah - ich hatte überlesen, dass sich deine Anmerkung auf den Auspuff bezogen hatte.

    Das Zwitschern, das ich meine, kommt vom Motor.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Checkheft / Serviceheft / Wartungsheft - SMC-R 2019 ??


    Bei mir steht heute der 1000er Service an.

    Habe soeben festgestellt dass ich keinen Serviceheft für die 2019er besitze....


    Habt ihr einen Serviceheft erhalten????

  • Sowas gibts nimmer. Wird jetzt immer mehr der Fall, damit die Händler gezwungen werden sämtliche Services Online zu erfassen.


    Hat mich bei meiner Aprilia gewundert und dann hab ich von ein paar Bekannten erfahren, dass das bei KTM auch schon der Fall ist.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW