Beiträge von wiesi1989

Ich hab mir günstig eine hohe Powerparts Sitzbank besorgt, die 2cm zusätzlich lindern das Problem noch. Rein interessehalber den 3D Spoiler wieder entfernt und siehe da - ist wieder schlimmer. Also beste Kombi aktuell für mich ist die hohe Sitzbank und der 3D Spoiler. Ein 4 Euro Alibaba Aufsteckspoiler kommt auch noch, den möchte ich auch noch mit dem originalen Flyscreen testen. Für längere Touren wirds dann wohl das ADV-Schild mit Aufsteckspoiler.

Nur als kleiner Hinweis...

Hatte auch das Bremse rubbeln oder zittern oder wie auch immer.

Hab die Bremsscheiben um ca 180` gedreht und das Lenkkopf Lager nachgestellt und jetzt bremst es ohne zittern...

Mir ein kleiner Hinweis so am Rande..

Meine Vorderbremse rubbelt auch ordentlich seit dem Balkantrip, gestern auf der Hausstrecke bemerkt. Irgendwas is aber auch immer mit dem Krapfen...

Ja da gehts wirklich um die letzte Rille, sonst wärs mir eben eh nie aufgefallen. In Kroatien herrschen andere Bedingungen, das kannst du dort fast mit Rennstrecke vergleichen - zumindest den Asphalt.

Nächste Doofe Frage dazu wann das unerwünschte Verhalten auftritt ( ich will nicht "Problem" schreiben, die Junfs ung Mädels bei der ABS-Applikation bei KTM wissen sehr genau was sie tun) :

Ist das Moped da gerade oder lenskt du schon leicht ein und hast Schräglage? Wenn letzteres der Fall ist, nimmt das ABS bewusst schon Bremsdruck zurück. ABS wird bei KTM in den Road Modi als Sicherheits- und nicht als Performancetool gesehen und auch appliziert. Für Performance mit Fangnetz ist der Supermoto Modus da. Ich empfehle da den Podcast von Motorrad zum ABS. Mit Arne haben Sie da wirklich den idealen Interviewpartner rausgesucht!

Kannst ja mal auf gerader Strecke meine Vermutung testen :)

Danke auch dir für den Hinweis, ja ich anker oft schon in Schräglage rein. Das wirds wahrscheinlich wirklich sein und bei der nächsten Ausfahrt fahr ich dann im Supermoto-Modus.

Road. Danke für den Tipp! Werd ich bei der nächsten Ausfahrt probieren, vielleicht löst sich das dann alleine. Blöderweise hab ich nach dem Magistrale heizen dann erst gecheckt dass ich die ganze Zeit im Sportmodus und nicht auf Track war. Und ich hab schon der Leistung und der Vollbekofferung die Schuld gegeben, dass ich nicht gscheid an der MV Rush vorbeigekommen bin :rolleyes:

Der Trackmodus selbst ändert das Bremsverhalten ja nicht aber das mit dem ABS ist wirklich ein guter Hinweis.

Ja, wird jetzt wieder vermehrt eingesetzt (hab ich zumindest vor) :grins:

Sollte es dieses Jahr im September nochmal an den Balkan gehen, dann nicht mehr auf Achse sondern am Hänger und da wird dann die Tuono ihr Pferdchen galoppieren lassen :wheelie:

Bei mir auch, wobei der Initialbiss bei geringeren Tempi ganz gut ist.

Kroatien ist halt hart am Limit, wer schonmal die Magistrale geheizt ist weiß was ich meine. Da sind wir sowieso weit weg von legaler Geschwindigkeit. Da hätte ich mir vor mancher Kurve eine stärkere Verzögerung gewünscht. Zum Glück kenn ich den Abschnitt von Karlobag bis Starigrad mittlerweile wie meine Hosentasche aber trotzdem, könnte noch eine Spur härter zubeißen.

Sonst ists ja ein Top Moped und macht mir immer noch sehr viel Spaß. Vor allem wenn man bedenkt wie gut man auch den dicken 1290ern nachkommt auf schnellen Strecken.

Ja zuhause hab ich keine Probleme bislang gehabt, aber in Kroatien haben wir schon hart angegast und da wird dementsprechend spät gebremst, da ist mir oftmal bissl die Schirchn angegangen. Gesichtsbreme aktiviert haha

Kawu danke für den Hinweis, hab mir auch den Schnabel von Ali bestellt. Mit dem sieht auch das hohe Windschild nicht so komisch aus.

Ich hab auch den weißen Kotflügel entfernt und den Powerparts Carbon montiert, aber ganz ohne Schnabel fehlt da einfach was... der kleine schwarze ist der beste Kompromiss, sieht gut aus!

Hallo zusammen,

nach dem Heizen auf der Magistrale, hab ich zum ersten Mal bemerkt wie schwach die Bremse der 890er eigentlich ist. Der Initialbiss ist zwar gut aber wenns mal wirklich heiß her geht, ist die absolut überfordert. Habt ihr die Bremse aufgerüstet (Brembos von der 890 Duke R eventuell möglich?) oder eventuell andere Beläge verbaut?

Mir wäre diese Front am liebsten, nämlich die der 2019er SMC-R.

Aber dann müsste man den kompletten Adventure-Turm abräumen, inkl. Seitenverkleidung und Tacho/Display. Dann wäre zusätzlich noch das Problem, wie man die Maske und das Mini-Display der SMC-R auf dem Gabelkopf befestigt. Wäre ein geiles Projekt aber wäre mir zu umständlich und teuer. Ich bin gespannt, ob eine 990er SMT hübscher und "windschnittiger" wird.

Da mir der Kofferhalter im Kroatien/Montenegro Urlaub bei der Rückreise am halben Weg gebrochen ist, bin ich von Karlobag bis heim gezwungenermaßen auf der AB gefahren - habs mir schlimmer vorgestellt als es dann tatsächlich war. Ich hab ja den 3D-Aufsatz, also Tempomat entspannt auf 150 und go - ich habs überlebt aber angenehm ist was anderes. Aber gut, für die Autobahn ist das Moped ja auch nicht konzipiert.

Beim Magistrale heizen und sonst so auf der Tour hatte ich absolut keine Probleme, die anderen übers Sena zu hören. Normale Windgeräusche halt... das schlimme Wummern ist mit dem Aufsatz definitiv Geschichte.

PS: wer war denn das auf der kroatischen Autobahn Richtung Slowenien mit dem 3D-Aufsatz hier? :grins: