Beiträge von wiesi1989

    Sowas gibts nimmer. Wird jetzt immer mehr der Fall, damit die Händler gezwungen werden sämtliche Services Online zu erfassen.


    Hat mich bei meiner Aprilia gewundert und dann hab ich von ein paar Bekannten erfahren, dass das bei KTM auch schon der Fall ist.

    Dann gratuliere ich dir recht herzlich, dass du in nur 10 Jahren 3000 mehr verdienst. Der Fliessbandarbeiter wird in den vergangen 10 Jahren vielleicht 500 mehr bekommen haben....


    3000 MEHR verdienen aber ne SMC-R statt der Panigale V4 am Avatar fahren...:denk::grins:


    Warum sind die auftretenden Mängel bei euch eigentlich NICHTIGKEITEN ?
    wenn Ihr euch ein nagelneues Auto kauft, und ihr kommt zb. zwischen 5. und 6. Gang wieder mal in den Leerlauf, würdet ihr dann selbst eine neue Feder einbauen?
    Oder stellt ihr die Karre zum Händler, wutentbrannt mit rotem Kopf und lasst es von ihm wieder in Stand setzen?


    Deine Beiträge sind immer wieder herrlich. Lass sie doch einfach, die Lemminge, mit ihren orangen Brillen. Ich hab diese übrigens schon lange abgelegt und am Boden zertreten. Ja - KTM ist geil, Ja - eine SMC-R fährt sich geil. ABER: um diesen Preis erwartet man sich keine Mängel, Undichtigkeiten oder ungeplante Werkstattaufenthalte unter 10.000km.


    Wenn man von diesen Mängeln seit Jahren weiß - diese sich eigentlich wie ein roter Faden durch sämtliche Modelle dieser Marke ziehen (Undichtigkeiten 790, offensichtlich fehlende Qualitätskontrolle??) - und das Produkt dennoch kauft, dann ist man eben selbst Schuld. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder: Die Hyper von der Ducati-Mami ist doch eigentlich auch viel geiler, hat sogar zwei Titten und nicht nur eine und ist auch um einiges hübscher. Und kostet nur geringfügig mehr. Aber wenn da nicht diese doofe orange Brille wäre...


    Beispiel gefällig?


    Zitat

    Getriebe war immer kacke und wird immer…

    Klingelts? Warum kauft man das Ding dann?


    Eigentlich ja logisch, wenn die Karre in so nem kurzen Zeitraum streikt dann schau ich mich bei anderen Marken um. Es sei denn ich bin blöd und verprass gern mein Geld. Oder eh wurscht, weils eh da Papa zahlt hat.


    Und übrigens: ich bin kein KTM Gegner, im Gegenteil - mein erstes Motorrad war die 690 SMC-R und ich hab mit ihr das Motorradfahren gelernt. War ne geile Zeit mit meiner 2016er. KTM baut seit Jahren mitunter die charaktervollsten Bikes. Warum bin ich dann auf Triumph bzw. Aprilia umgestiegen? Ja... warum denn nur? :denk::grins:


    PS: Ich wander jetzt nach Transdanubien über den Weißwurschtäquator nach Deutschland aus. Scheinbar verdient man dort innerhalb von 10 Jahren mal eben locker 3000 mehr im Monat.

    ha, der war gut, das der Preis der Gebrauchten gedrückt wird, das stimmt nämlich nicht, brauchst nur ein paar Postings weiter oben nachlesen.

    und in AUT sinkt der Preis überhaupt nicht, Nachlässe sind EIGENTLICH nicht zu bekommen

    Meine 16er 2016 gekauft um 9200 mit 3.500km.

    ...2019 verkauft um 8500 mit 28.000km. AT-Preise, nebenbei.


    hat noch wer ein Argument über den Verfall der Gebrauchtpreise? Das Gegenteil ist der Fall - die Euro 3 Mopeds sind grad sehr gefragt. Gibt einige, die die neue ablehnen.

    Gewinnsteigerung! :amen:

    Ein analoges Instrument ist sicherlich einiges teurer wie so ein billiges LCD-Thermometer.

    ...dann hätten sie halt einfach die € 20,- mehr für die Karre verlangt, macht das Kraut auch nicht mehr fett. Für mich ist/war KTM eigentlich immer ein Premiumhersteller aber wenn man sich die ganzen Rotstiftaktionen ansieht und auch die Ölpatzerei der 790, stell ich das "Premium" in Frage.

    Und die Leute blättern fast 11000€ dafür hin ? mal ehrlich, das ding is ein einzylinder!! Hat so gut wie nur Plastik drum rum...doch schon ein paar bekannte Mängel und soll wirklich so viel Kohle wert sein!? ?

    Aber scheinbar wird der Verstand ausgeblendet, so lange es cool scheint ne KTM zu haben. ?

    ...gut für mich, hab meine 2016er SMC-R jetzt nach 25.000km mit annähernd Null Wertverlust verkauft. Früher waren Supersportler "IN" - heute sinds eben Supermotos und Grenzgänger Hoodies. Jedem das seine. Werterhalt ist bei den Dingern halt top.


    Darüber hinaus versteh ich aber selbst nicht ganz warum so ein reduzierter Tacho bei nem 11.000 € Motorrad verbaut wird, zumal bei den Vorgängermodellen immer ein Drehzahlmesser vorhanden war. War der alte Tacho der 16er SMC denn so schlecht?


    Die Undichtigkeiten sind sicherlich Einzelfälle, dennoch darf sowas nicht mehr passieren wenn das Problem seit der 701 bekannt war! Für das Problem gibts Chargennummern, dann muss man eben die fehlerhafte Charge austauschen – wird ja KTM sicher auch produzieren lassen bzw. wenn selber produziert dann muss man eben diese Charge austauschen.

    Und seit Jahren wird einfach nichts gemacht. Offenbar ist es günstiger jährlich oder häufiger einen neuen Tacho springen zu lassen, als einen, dem Fahrzeugpreis entsprechenden, neuen zu konstruieren.

    ...und seit Jahren wirds trotzdem immer und immer wieder gekauft... :zwinker::rolleyes:

    Freut euch doch über den nicht funktionierenden Tacho, könnt ihr ja nun ein paar Tausend km ohne Wertverlust draufspulen und die Krücken dann als neuwertig verkaufen :lautlach:

    Na ja wenn ich nicht weis wie laut das im Original ist, wie soll ich erkennen ob die Lautstärke jetzt richtig ist.

    Du bist/warst eh in da Topfinger Gruppe oder? Kannst dir meine anhören. Ich find die nicht zu laut, Laustärke vom originalen Topf ist ganz okay. Lauter will ich ihn auch nicht aber der Klang wird dem V2 einfach ned gerecht. Es ghört einfach ein bisserl kerniger - Serie ist mir zu blechern.

    Ja legal ist nur die Scheibtruhe (unbezahlbar und so gut wie nicht existent) und die Quat D - beide optisch nicht mein Fall, ich steh auf den Original Look.


    Aber ständig umschrauben fürs Pickerl (TÜV) ist eigentlich auch keine Option...

    I know - aber ich würde eine Evo1 günstig bekommen. Leistung ist mir relativ egal, da ich die RC8 nur auf der Straße bewegen will und dafür ist sie eh der Overkill schlechthin.


    Will nur "etwas" besseren Sound, da der Serientopf dem Motor leider nicht gerecht wird, ich finds einfach etwas zu blechern. Jester wär noch ne Option, illegal ist sowieso alles aber der wäre zumindest günstig. Muss ich dafür auch das SLS deaktivieren und dann das Akra Mapping verwenden? Kats hat die ja auch keine...

    Muss das Thema wieder rauskramen, da ich meine RC8-R 2009 eh nicht zu dem Kurs wegbring, den ich mir vorstelle. Ich möchte nun auch den Auspuff ändern, Wahl liegt zwischen Akra Evo 1 und Jester Slip on... Hat mit der Jester jemand Erfahrungen? Legal sind sie ja beide nicht....

    wiesi1989 Du hast ja ne Street Triple RS und eine SMC-R in der Garage. Wie vertragen die sich so miteinander (welche wofür)?


    Ich überlege ob ich mir zur Street Triple noch eine SMC-R dazustelle oder ob ich die Streety ganz ersetze.

    Eine S1000RR bin ich jetzt nochmal probegefahren, ich glaube damit bring ich mich um. Eine SMC-R ist ja deutlich zahmer was die Leistung angeht.

    Vertragen tun sie sich gut, ab und an ist eine der beiden eifersüchtig wenn ich mit der anderen fahre ;))


    Hab ja ne RC8 auch noch, also decke ich eigentlich alle Bereiche des Straßenfahrens ab: Kurvengewetze und Serpentinenstrecken sowie kurze Hausrunde nach der Arbeit mit der Supermoto. Größere Touren und Auslandsausflüge mit der Naked. Den Rest erledigt die RC8 - für die ich noch keinen wirklichen Verwendungszweck habe (hab sie erst ca. 1 Monat :))


    Kurz gesagt und worauf du hinaus willst: Du kannst mit der SMC-R niemals die Streety RS ersetzen, die kann alles einfach besser und schneller. Lediglich spaßiger ists manchmal mit der Supermoto...

    Andererseits könntest du eine SMC-R ruhigen Gewissens mit einer Streety RS ersetzen.

    Nachdems mir den Zylinderkopf wegen zu hoher Wassertemperatur in der Stadt zerissen hat, fahr ich nur noch mit dem 93 Grad Schalter - der Lüfter springt jetzt statt 2 Striche vor max. bereits 4 Striche vor max. an und man muss sich keine Sorgen mehr wegen zu hoher Wassertemperatur an Ampeln, Pässen etc. machen.


    Klare Kaufempfehlung :Daumen hoch:

    SC-Project SCR1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in live nu geiler... :ja:

    Wenns sogar der Pirat oder beispielsweise Babsi hier im Forum so empfiehlt sollte das ein potentieller Käufer wissen! Aber bitte - man kanns ja auch mit ner Suzuki gleichstellen, ist ja eurer Meinung nach von der Pflege her das selbe... :crazy::lautlach:


    ... und im übrigen sollte man in einem FORUM einen potentiellen Käufer sehr wohl über den Fakt der Ölverdünnung aufklären, meinst du nicht?