Beiträge von Boga76

    Absolut, ohne ESD fahren ist ja auch nur ne Frage der Zeit bis die einen rausholen, das muß auch bestraft werden ;-)

    Wenn du in Hamburg in der Innenstadt ohne DB Killer fährst ist es auch nur ne Frage der Zeit.

    Da stehen sie halt teilweise auch und warten auf die Autoprolls mit Abgasklappen.


    91db finde ich auch gar nicht wenig.

    Sollte auch meinerseits nur eine Anregung bzw. Austausch zu dem Thema sein.

    Weil hier alle auf den Remus warten und die aus dem Quark kommen.

    Halte das "Risiko" für überschaubar, wenn man mit einem nicht 100% zulässigen ESD fährt der aber im Rahmen der DB liegen und ne E Zeichen hat.

    Wenn du an denen vorbei fährst ( Zivil etc) und hörst dich jenseits des legalen an und das tut es mMn definitiv mit offenem Kasten insbesondere im Überholvorgang

    und die ziehen dich raus und dann klingt das Teil im Stand an wie Fön (tut es auch) , wissen die doch sofort das da was nicht stimmt ;-)


    Hier gerade gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich kann mir nicht vorstellen wäre der mit ESD gefahren hätten die den gar nicht erst rausgeholt.

    Wenn die einen rausholen und messen.... hätte der ne ESD drauf und die Messung passt dürfte der sicher weiter fahren.


    Die Messung auch eines z.B 701 Remus ESD mit DB Eater aus der Husky wird ja im Rahmen sein was die SMC R darf ( was am Motorradahmen oder im Schein steht zulässige DB) ist ja sogar mehr meines Wissens als die alte SMC R. Es wird ja sogar noch Toleranz abgezogen.


    Also ist man nicht zu laut unterwegs nur die Euro Norm passt nicht, was ja in dem Fall eher das Abgas betrifft.

    Könnte beim TÜV ne Problem werden auf der Straße bei einer Kontrolle glaube ich nicht dran.

    Aber alles Spekulation und no risk no fun :-)

    Ich hatte in xx Jahren auch erst 2. Kontrollen hinter mir ;-)

    Der ESD war nie der Originale.

    Einmal wurde nur gefragt ob der ne ESD ne ABE hat, nachgeschaut haben die aber nicht.

    Hatte aber eine und DB Eater war auch drin.


    Wie du schon sagst denke ich auch es kommt auf den Polizisten an und warum man rausgezogen wurde.

    Wenn man rausgeholt wurde weil man auffällig laut war und der bock auf einen hat UND Ahnung hat ist man eh am Arsch :-)


    Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was ich oben geschrieben habe, das der Verstoß das sooo groß anders gewertet wird.

    Man hat was am Fahrzeug verändert und ist somit nicht zulässig im Straßenverkehr.

    Die Lautstärke ist doch sogar viel heftiger mit offenem Kasten als mit Euro 3 ESD mit DB Eater.

    Zudem kostet der offene Lufi Peanuts im Vergleich zum Wings oder Akra Euro3:ja:

    Das ist richtig, aber der TRÖT hier geht doch die ganze Zeit um den ESD.

    Sobald was "vernünftiges" rauskommt( wenn es denn vernünftig wird), werden die meisten doch eh beides fahren offenen Luftfilter und ESD.

    Auch wenn der Luftfilter ohne Frage nur ne Bruchteil kostet :-)

    Das eine aber das Ansauggeräusch , das Andere ne schöner dumpfer klang (im Idealfall) und kein Haarfön.

    Offener Luffi: 50€ Verwarnung für fahren ohne ABE und maximal ne Mängelkarte


    Akra/Wings etc: Auspuff wird beschlagnahmt, Mopped stillgelegt, Kosten für Abschleppen und Gutachten beim Beschuldigten


    Find das nicht so richtig vergleichbar...

    Nur mal zum Verständnis wo ist der Unterschied zwischen den beiden Dingen.

    Bei beiden wird das Fahrzeug illegal verändert. Bei dem einen was rein geht, bei dem anderen was rauskommt.


    Steht das so im Bußgeldkatalog das wenn man mit Euro 3 ESD fährt. Beschlagnahmen, Stillegen, Gutachter?

    Und mit dem offeneren Deckel darf man weiter fahren ohne abschleppen und zahlt 50€ Strafe?

    Jeder Polizist guckt als erstes auf den Auspuff, aber noch keiner wollte meinen Luftfilter sehen! :rolleyes:

    Das ist richtig, aber der Akra oder auch Remus haben ja ne E-Nummer , nur nicht passend zum Euro 4. Das bezweifle ich eben, das der Standartpolizist das rafft.

    Euro 4 Fahrzeug Euro 3 Topf. Da müsste er schon gezielt gucken.

    Wer sich damit auskennt, rafft auch die Nummer mit dem Luftfilter.

    Da hier eh "jeder" mit offenem Luftfilter etc fährt, weiß ich nicht warum so ein Streß mit ESD.

    Einfach den Akra der Euro 3 ran etc.

    Halb legal gibt es nicht, ebenso ne bißchen Schwanger. Deswegen ist doch Latte, wer mit offenem Luftfilter fährt ist es eh nicht mehr legal unterwegs, warum dann den Aufstand beim ESD?

    .

    ja, und die LEMMINGE schlagen jeden Tag zu Hauf zu :-)

    Wer sagt das denn?

    Wenn die Karre denn sooo gut läuft und sich top verkauft, warum bieten die Händler die dann für unter 10K € an?

    Macht doch gar keinen Sinn 1000€, Rabatt zu geben, wenn es nicht erforderlich ist.

    Das läuft doch nur gegen die eigene Marge.


    Ich glaube die Karre läuft deutlich schlechter als geplant, sind doch reichlich und satt verfügbar bei den Freundlichen.

    Vitpilen kann man jetzt zwar nicht direkt vergleichen weil anderes Konzept,

    ABER: der Motor ist der Gleiche, Ausstattung ähnlich: QS, TC, sogar LED Licht und wird verschleudert, weil die Karre nicht läuft.




    Bekommt man für 7500€ neu.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2018/1154169839-305-9081

    Und was kam dabei raus?

    Kanns wer zusammenfassen bitte

    Wurde ja bereits weitesgehend zusammengefaßt.


    Ergänzend wurde noch bemängelt das der Preis jetzt sehr hoch sei bei der KTM und die halt eingeschränkter nutzbar sei.

    Da hat er recht, auch wenn das hier das KTM Forum ist :-)


    Wenn man mal ehrlich ist und nicht die SP Variante nimmt, sondern die normale die kostet offiziell 12500€ ist der Preis der KTM völlig irre vs Hyper.


    Auch wenn einige meinen die Duc wäre keine richtige SM, stimmt zwar ist aber die SMC R irgendwie auch nicht mit 160 Kg.

    Keiner wird sich die kaufen um damit auf der Kartbahn dauerhaft zu fahren.


    Die Duc ist irgendwie gefühlt mehr Motorrad, deutlich breiter nutzbar.

    Die KTM ist da eher so ein Spaßgerät, geiles 2. Gerät oder eben für Leute jüngerer Generation die leidensfähiger sind.


    Wenn man bei der KTM den ESD noch für 1000€ wechseln muss liegen die fast gleich auf.

    Wird ja keiner mehr mit dem Haarfön rumfahren sobald was vernünftiges verfügbar ist.

    Die Duc klingt auch so gut, obwohl ebenfalls Euro 4 und 2. Zylinder.



    Hier wird auch ständig diskutiert über die offenen Luftfilter, umgebautes Licht auf LED etc. und das man da immer illegal unterwegs sei... bei der Duc fällt das wohl auch weg.

    Auch gibt es kein Fahrradtacho sondern eine vernünftiges Farb TFT.


    Entweder ist die Duc zu "günstig" oder die KTM deutlich zu teuer :-)

    Der Preis geht doch bei mobile.de für die neue SMC R schon unter 10k. Gegen Ende der Saison kommen die Kehraus-Hauspreise.


    Also erstmal den besten Preis für die Duke klar machen, die neue SMC R wird sicher nicht ausverkauft sein diese Saison.

    Die stand die Tage schon neu für 9750 im Netz. Die fällt bestimmt weiter;-)Denke ich auch mit den Kehraus-Preisen.

    Ich denke die geht noch für knapp 9K raus.

    Das Video von Sixshifts sieht auf jeden Fall aufwendig aus, was die Produktion/Schnitt angeht!


    Wozu bzw. was soll das Video vermitteln in Kooperation mit KTM Team West?

    Werbung für die neue SMC R.

    Er selber hatte sich doch recht kritisch gegenüber der neuen SMC R geäußert.


    Weswegen mich jetzt so ein "Promovideo" etwas wundert, wenn es denn eins sein soll.

    t

    Wenn es einem auf Leistung ankommt ist SM eh das falsche Moped.

    Ich würde statt den 75 auch 65 nehmen, wenn die Optik , Sound passt und das Gewicht dafür geringer wäre.

    Mein Traummoped:

    Sound wie Euro 3, scharfe Optik, 65PS ,135 Kg Gewicht. und das ganze legal.

    Qualm vor allem unten und aus der Mitte. Dafür langen mir Topspeed max 160.

    Wo darf ich unterschreiben?

    Am Sound kann KTM aber selber doch wenig bis gar nix machen.

    Ist doch das Euro4/5 Gedöns. Sind halt auf die 3. Anbieter angewiesen.


    Blöd nur, wenn der Partner Akra da so einen optischen Müll abliefert und das Teil so beim Händler steht oder auf der Messe vorgestellt wird.


    Ja, bin ich auch 100% dabei, die alte war deutlich edler (optisch).

    So springt bei vielen dieser "muss ich haben" Funke nicht über.

    Die Händler wollen die Dinger vom Hof haben...der Preis fällt.

    Krass, das gebraucht die 701 sehr wertstabil ist und die 690 den Preis ja offensichtlich nicht halten kann.


    Die 690 bekommt man easy aktuell für unter 10K all in.

    Ich raff die Gebrauchtpreise teilweise nicht, bezogen auf die 701. Wird ja teilweise quasi NP aufgerufen.

    Gut, verlangen und bekommen sind 2 paar Schuhe.


    Spannend wird sein, was die neue Husky bekommt das 2020er.

    Ob die da jetzt in die Richtung rudern LED-Licht, Tacho etc.

    Ob der ESD daran schuld ist, das bei jedem Händler die Bikes stehen glaube ich eher nicht.

    Aber stehen tun sie da...

    Preislich rudern die schon merklich zurück.