Beiträge von Der Toub

Danke für die schnellen Antworten! :Daumen hoch:

Dass mit den Kühlerschläuchen wäre wäre eine gute Idee, die ebenfalls zu tauschen, wenn man schon das Kühlwasser ablassen muss. Wie das in anderen Threads beschrieben wird drückts bei mir da auch manchmal was beim Gewebe raus, aber nur minimal. (Obwohl die Schläuche beim 1000er Service schon einmal getauscht wurden!)

Wird schon schiefgehn. Falls ich nicht vergesse, werde ich berichten wies war.

Servus,

Ich hab bei meiner 790er BJ 2020 mit 18k KM im Herbst auch auch Kühlmittelverlust bemerkt. Zuerst eine kleine Lache am Boden bemerkt. Hab mir nichts dabei gedacht, sah recht unscheinbar aus. War auch kein Dampf oder komischer Geruch feststellbar beim starten/fahren.

Nachdem die Karre dann ein paar Tage stand war wieder das gleiche Spiel. Dann habe ich einen Tropfen entdeckt, wo sich jetzt erahnen lässt dass es ebenfalls vom Thermostat kommt. Mittlerweile war auch der Ausgleichsbehälter leer. (Zum glück noch nicht der Kühler, der war noch randvoll)

Laut Bild sieht es wohl so aus, als komme es von der Dichtung und nicht vom Schlauchanschluss, der sieht trocken aus.

Nachdem der Preis für den Wasseranschluss recht überschaubar ist (~26€) überlege ich, das Ding selber zu tauschen. Jetzt im Winter wäre ja ausreichend Zeit dafür.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie schwierig das ist? Musss ich dafür den kompletten Kühler ausbauen oder gar noch mehr? (Tank, Krümmer...?)

Oder reicht es wie Olli Geschrieben hat, den Kühler nur zur Seite zu drehen?

Handwerklich sollte sich das ausgehen und nach ein paar negativen Erfahrungen mit dem Freundlichen ums Eck gönne ich denen nicht zwingend noch mehr Geld :kacke:

Danke schonmal im Voraus!

Auf dem Kärtchen steht: "Vehicle Type KTM LC A VAR: A2" und "Vehicle Model KTM 690 Supermoto / R" und dann noch die E-Nummer die auch am Schalldämpfer drauf ist.

Ich hab die andere Anlage drauf getan weil ich sie vom Vorbesitzer mitbekommen habe und die originale Anlage potthässlich ist mit den 2 Kübeln die da fast Senkrecht in die Luft ragen.

Ich wollte nur wissen ob es technische Probleme mit dem Motor geben könnte und nicht mit der Polizei o.Ä...

Servus,

da ich mich mit Mappings udg. nicht so wirklich auskenne wende ich mit nun an euch.

Ich hab bei meiner 690 Supermoto (Bj. 10 aber Modell 08) aktuell noch das A2-Führerschein Mapping, also 25kW drauf wund möchte ne SC-Project Auspuffanlage drauf schrauben, da die Ori-Anlage echt nicht die Schönste ist.
    Beim Händler damals haben die beim Drosseln gesagt ich muss die original Anlage drauf machen da es sonst nicht passt. Welche Probleme könnten auftreten wenn man nicht den original Auspuff drauf hat mit der gedrosselten Version? Hat man da Leistungsverluste oder möglicherweise andere Probleme?

LG.