Beiträge von greenfox

    Hier die Beschreibung von KTM, hätte ich nicht besser machen können:

    Artikelnummer: 60711912000

    BESCHREIBUNG

    • Absolutes Muss für jeden ambitionierten Biker
    • Perfekt zur Verwendung auf der Rennstrecke
    • Verbessertes Ansprechverhalten
    • Optimal abgestimmt auf dein Motorrad
    • Plug & Play-Montage
    • Der Winkel des Gasgriffs ist auf 65° verkürzt, das führt zu einer direkteren Gasannahme
    • Der Serien-Griff muss verwendet werden

    Nun scheint ja auch bei KTM langsam ein Umdenken in Bezug auf Kurzhubgasgriffe einzutreten.

    Ich hatte im September 2020 mal eine Anfrage an KTM gestellt, hier die Anwort:

    Die unterschiedlichen Fahrmodis beeinflussen unter anderem auch die Gasannahme. Ein Kurzhubgasgriff wird üblicherweise in

    Seilzugsystemen älterer Motorräder benutzt, um dort eine Veränderung zu bewirken.

    Das werde ich nicht weiter Kommentieren, die Antwort spricht für sich.

    Aber jetzt April 2021 ein Bericht zur KTM 1290rr in Motorradonline:

    .... Zu den weiteren Features der RR zählen ein Kurzhubgasgriff und ....

    Nun vielleicht ist der RR Gasgriff ja demnächst als Powerpart auch für andere Modelle verfügbar.

    Da ich nicht riskieren wollte den Hauptscheinwerfer zu beschädigen habe eine Startnummerplatte selber angefertigt.

    Benötigt wird eine Startnummerplatte vom Crosser, ich habe die von der Yamaha Y125 genommen, dazu zwei Lochstreifen vom Baumarkt für die untere Befestigung , für oben eine lange M5 Schraube mit einem Distanzröhrchen.

    Kosten: ca. 20 €

    Beim erstes Training in diesem Jahr hat alles gehalten.

    Die Fehlermeldung Scheinwerfer lässt sich sich wegdrücken, kommt aber immer wieder.

    Hallo KTM Treiber


    Es kommt langsam Bewegung in den Markt für E-Gasgriffe, es wundert mich sowieso das noch keine Zubehör-Hersteller darauf reagiert haben, man wartet wohl darauf das ein Chinese den Markt abräumt.

    Der orginale Gasgriff ist kein Meisterwerk der Maschinenbaukunst, Spiel in Längst und Querrichtung und der Drehwinkel sollte auch kleiner sein.

    Jetzt gibt es einen E-Gasgriff von Domino.

    Leider noch nicht Plug and Play für KTM, aber das kann ja noch kommen.

    Vielleicht findet sich ja ein KTM Händler / Tuner der den E-Gasgriff für uns importiert, wie Alpha Technik für die BMW.

    Frage an die SuperMoto Fraktion: Alle zufrieden mit orginalen E-Gasgriff?


    Grüße Greenfox

    Hallo KTM Treiber

    Update : Kurzhubgasgriff ab Juni 2021 Lieferbar

    Seit 2016 gibt es ja nur noch den Ride-by-Wire Gasgriff bei KTM. Nun ich habe versucht einen Kurzhubgasgriff für meine 790 Duke zu bekommen - ohne Ergebnis, es gibt für KTM nichts auf dem Markt.

    Nur kurz wie die Funktion ist des E-Gasgriff ist: 2 Hallgeber die eine Spannung zwieschen 0,6 Volt - 4,9 Volt generieren , dies ist im Prinzip bei allen E-Gasgriffen so, auch beim PKW E-Pedal

    Für PKW gibt es reichlich Tuningboxen die eine höhere Spannung schon bei halber Pedalstellung ausgeben.


    Ich habe den Öffungwinkel des Gasgriff an der Duke mit der Wasserwaagen App gemessen schlanke 78 Grad :Daumen runter: bis Vollgas erreicht ist.


    Es gibt nur Abhilfe für BMW Fahrer die Fa. RS2e baut E-Gasgriffe um :applaus: , allerdings nur für BMW Fahrer :kacke: wie meine Anfrage ergeben hat.

    Hier ein Video Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollten nur 10 % aller KTM Fahrer den Wunsch nach einem E-Kurzgriff haben sollte es sich doch lohnen einen solchen Gasgriff herzustellen oder umzubauen. KTM selber könnte das auch über die Powerparts anbieten. Das wäre dann ein Part der den Namen Powerpart verdient.


    Gruss an die KTM Gemeinde , Hobby und Profi-Tuner , und den KTM Powerpart Vertrieb

    Hallo

    Frage an alle die nicht auf großen Fuße leben:

    Gibt es einen Fußschalthebel der in Länge einstellbar ist für die KTM 790 Duke ???


    Für die 390 Duke habe ich einen im Zubehör gefunden von Racefoxx , für die großen KTM gibt es wohl ein paar Eigenbauten.

    Hat ein Forumsmitglied eine Idee oder ist ein Tüftler mit Fräsbank schon dabei etwas zu bauen?


    Klar die Fußrastenanlage von Powerparts hat das alles, aber mir reicht ein verkürzter Hebel.


    Grüsse an alle


    Das Bessere ist der Feind des Guten:grins:

    Hallo


    Ich habe einen Zentralifter von Moteo

    http://www.moteo.com/de

    Der Lifter kommt als Bausatz , ich habe schon etwas Zeit gebraucht um den genau einzustellen, es wird eine Buchse dauerhaft an das Motorrad geschraubt in die der Lifter eingreift.

    Für den Normalen Gebrauch habe ich auch noch den Hinterradständer mitbestellt.

    Funktioniert alles.

    Nah dann fröhliches liften :zwinker:

    Hallo Biker


    Ich habe mir erlaubt meine ECU bei STC Otto Leirer mit einem anderen Mapping flashen zu lassen.

    Nun nach jetzt erfolgter Fahrt mit der geflashten ECU ann ich nur sagen funtioniert gut. Schieberuckeln ist nur noch im Ansatz vorhanden und der Motor zieht auch aus niedrigen Drehzahlen gut durch.:Daumen hoch:

    Wer auch seine ECU nach STC von Deutschland aus versenden möchte muss ca. 3- 5 Werktage :Tempo: einrechnen, zurück die gleiche Zeit, liegt wohl an der Auslandversendung.

    Ansonsten hat mit Otto alles gut geklappt, regelmässiger Kontakt per Mail.

    Das man eine Bosch Motronic flashen kann beweisen ja auch diverse Autotuner oder VW mit dem Dieselautos.

    Der Preis liegt auch dem Niveau den z. b. SKN ( ist bei uns in der Nähe ) für VW Golf aufruft.


    :wheelie: