Beiträge von StefanG.

    Guude ich hab mir Anfang des Jahres eine Neue SMC R gekauft, im Übrigen meine erste KTM.


    Vorweg was zu mir, Bin 35 Jahre hab jetzt seit letztes Jahr August den FS und bin kein Experte in Sachen Kurven Diagramme etc. wenn ich was wissen will Informiere ich mich und lese mich ein, Hauptsächlich in Foren!


    Bin von 2 Kumpels die 16er Modele gefahren und war sofort feuer und flamme. Die 2 16er Modele hatten EVO 1 Mapp und eine Akra komplett Anlage mit PP Deckel.

    Im Vergleich zur neuen laufen diese in Meinen Augen im unteren Drehzahl Bereich besser ruhiger.


    Und ja ich weiß PP Deckel ist für einige viel zu laut, ich persönlich finde es Gut. Und ja er ist auch nicht für die Straße zugelassen.


    Ich hab mir näturlich auch das Video des Piraten 2x angesehen und ihn sogar Angerufen ob ich mit der 2019 auch einen Lochdeckel oder einen PP fahren kann, er meinte ja geht ist ja der gleiche Motor wie bei der 701.


    Also hab ich mir nen PP deckel besorgt und eingebaut. Erste Fahrt mega läuft viel besser unten rum, und man hat ein wenig Sound.


    Bei der 2ten Fahrt am Anfang auch alles Super nur dann ging Plötzlich der Motor aus. Kurz gewartet angemacht lief wieder, allerdings war die Motor kontroll leuchte an also nach Hause gefahren Deckel auf Original wieder Umgebaut und es war alles wieder gut.


    Jetzt zur frage die ich vor einigen Seiten schon mal gestellt habe, aber unter ging weil hier ein Kleinkrieg zwischen einigen Leuten ausgebrochen ist,


    An was könnte es liegen zu Stark am Gas gewesen?

    Doch ein andere Motor als die 701?

    PP Deckel evtl nicht Richtig eingebaut( evtl nicht in die hinteren aufnahmen hinein gekommen)?

    Oder brauch ich Doch ein anderes Mapping?

    Naja zu laut würde ich jetzt nicht sagen, wenn du hinter 2 SMCR von 2016 mit Akra komplett Anlage hinterher fährst und du nichts wircklich nichts von deinem Moped hörst ist auch schlecht da kein Drehzahlmesser(mit ori. Deckel)


    Und danke für den hinweis mit der Rennstrecke ist mir bewusst.

    Guude, ich hab mich jetzt mal durch das Forum gekämpft.


    Ich hab mir den PP Deckel auf meine SMCR 2019 drauf gebaut um etwas Sound zu bekommen und das sie in den unteren Drehzahlen besser läuft!!! Das Tut sie auch allerdings ist mir heute beim gut gas geben einfach der Motor aus und dann das Motor Kontroll leuchtchen angegangen. Also wieder umgebaut und es war aus! Ich weiß auch das es hier schon oft und viel Diskutiert wird ob zu mager zu fett und ja keine Ahnung was noch.


    Ich habe mir auch das Video vom Piraten angeschaut und in meinen Ohren klingt dies vernünftig, ihn dann angerufen und gefragt ob es gehen würde und er meinte Ja ist ja der gleiche Motor wie bei der Husky, ergibt ja auch sinn!


    Jetzt die frage habt Ihr die auch den PP deckel oder löcher haben auch so ein Problem?

    Hier das Sound Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In echt klingt sie aber um einiges dumpfer ... großer DB killer

    Leider geht das Video nicht.