Luftfilterdeckel SMC-R: Original vs EVO1 vs 3-Loch

• Na dann erfreue Dich an Deiner Kant und "enjoy your ride".

Aber verstehe auch die anderen Kürbis-Treiber, die gern "echtes" Drehmoment" in ihrer SMC schätzen und deshalb das originale 16er-Ritzel gerne drinnen lassen, weil auch damit das Eisen "wie ein Einser am Hinterradl steht".

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Was schreibst du eigentlich den ganzen lieben langen Tag? Baue ich jemandem ungefragt ein 15-Ritzel an seine KTM?

Selber scheinst du dich nicht an deine Weissheiten zu halten. Lass doch die Leute 3 Löcher in ihren Deckel bohren und gut ist.

Hast du vielleicht ein Problem damit, dass die Idee nicht von dir stammt und du dadurch keine neuen Kunden gewinnen kannst?

Du wolltest doch schon im Post #141 nichts mehr zum Thema schreiben?

Ride hard or stay home :driften:

• Mensch freu ich mich schon auf das Video :Daumen hoch:

Da wird der Pirat dann aber schöne Augen machen wenn er mal sieht wie's richtig geht :ja:

Ich mach mir schon mal ne Tüte Popcorn auf wenn das ok ist :zunge:

Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

• Und umso mehr freue ich mich daher auch auf euer Video :ja:

Endlich könnt ihr dann den einseitig Begabten mal zeigen was Sache ist :Daumen hoch:

• Ich glaube hier im Forum sind nur noch bekloppte unterwegs.

Geht Holz hacken, oder Rasen mähen, dass bringt euch runter.

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• Auch wenn das Mapping natürlich dem jeweiligen Modell angepasst wurde,

sodass das mit dem SERIEN-Airboxdeckel passt,

ist der Effekt mit dem EVO1-Airboxdeckel stehts der gleiche geblieben,

seit die Airbox die gleiche geblieben ist:

Unten und in der Mitte mehr Füllung und mehr Drehmoment und infolgedessen mehr Kraftstoffbedarf,

oben weniger Füllung, weniger Spitzenleistung und infolgedessen weniger Kraftstoffbedarf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein Video machen,

denn genaugenommen beweist das GAR NICHTS:

Ich hab die Avengers im Endgame gesehen und glaub auch nicht, dass DAS die Wirklichkeit ist

und auch Dumbo kann nicht wirklich fliegen. (Tut mir leid, wenn ich damit Illusionen raube!)

Wir liefern Prüfstandskennlinien mit Erklärung und Hintergrundinformationen

- in der Regel gemessen gemeinsam mit dem Motorradbesitzer -

und (Murmeltier?) das werden wir halt auch von der neuen SMCR liefern.

Grüße von Babsi

Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• Wir sind doch nicht in der Kirche, hier zählen nur Facts & Figures.

Hoppla ... DAS ist neu:

Bisher habt ihr euch beharrlich geweigert,

zu messen oder andere Quellen zu suchen;

ein Video genügt.

Fact & Figures schauen anders aus!

Du und Weity und led GLAUBT.

Wir MESSEN und WISSEN deshalb, wovon wir reden.

Grüße von Babsi

Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• Nee, wir machen natürlich kein schlichtes Video, wir machen gleich einen ganzen Spielfilm. Einen Arbeitstitel für das Projekt habe ich schon seit Jahren im Kopf:

"Und lustig wimmert der Anlasser". :teuflisch:

"Highscore" Fa. Myjet

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Und ich dachte schon, hier wäre endlich Schluss nach dem Wort zum Sonntag von Highscore...

Nun gut, wo bleiben die Facts & Figures Babsi? Ansonsten stehst du hier als Schwäzerin die immer das letzte Wort haben will...

• So, nun ist's aber wieder gut! :kapituliere:

Lasst den Highsorce einfach mal sein Video drehen zum Thema "Auswirkungen des Lochdeckels und Evo1 Deckels auf die Lambda Werte und warum man dem Piraten nicht alles glauben darf" , und dann schaun wir mal weiter :Daumen hoch:

Pocorn steht schon bereit :ja:

• Und ich dachte schon, hier wäre endlich Schluss nach dem Wort zum Sonntag von Highscore...

Nun gut, wo bleiben die Facts & Figures Babsi? Ansonsten stehst du hier als Schwäzerin die immer das letzte Wort haben will...

Definiere bitte "facts & figures"

"Highscore" Fa. Myjet

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ein Video machen,

denn genaugenommen beweist das GAR NICHTS:

Sagt wer?

Du?

Bin ich leider anderer Meinung...außer ihr faked es ??‍♂️

Aber das würde dann wohl schnell auffliegen, da sich ja auch andere mit dem Thema beschäftigt haben wie ihr wisst.

Aber du hast wohl recht, ich kanns mir auch nicht vorstellen dass ihr ein Video macht.

Und den Grund dafür kennen wir glaub ich beide

• Der Pirat übersieht in dieser seiner Lambda-Analyse für die SMC den Effekt der Beschleunigungs-Anreicherung.

Was is´n das. wovon der Highscore da schon wieder redet?`

Der Pirat hat ist ein zweiradmechaniker Meister. Darf man fragen was du/ihr gelernt habt?

• Der Pirat hat ist ein zweiradmechaniker Meister. Darf man fragen was du/ihr gelernt habt?

Ich habe Philosophie studiert, die Babsi ist Ingenieur für Elektro.

Mein Dynojet hat die Seriennummer 28 und das war nicht mein erster Motorrad-Prüfstand, ich mache "Dyno" schon bald 30 Jahre.

"Highscore" Fa. Myjet

Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

• Aber warum soll ich was "beweisen" müssen, das ich bereits 2009 für mich als "Tuning-Irrweg" ausgeschieden habe?

Nein lieber Christian Skorianz und Babsi, sooo leicht kommt ihr nicht mehr aus dieser Nummer raus! :nein:

Ihr habt nämlich angefangen diese Tuning-Methode zu kritisieren ohne je konkrete Belege liefern zu können, dass der LC4 gefährlich mager läuft.

Uns Forumsmitglieder nennst du einseitig Begabte und den Piraten attestierst du fachliche Inkompetenz. Eine Zusammenstellung deiner Zitate erspare ich mir, habe echt besseres im Leben zu tun. Dies zeugt nicht nur von schlechter Diskussionskultur, sondern ist auch üble Nachrede eines Mitbewerbers. Kannst echt froh sein, wenn du nicht eines Tages Post von seinem Anwalt bekommst.

Ich habe geschlossen...

• Guude, ich hab mich jetzt mal durch das Forum gekämpft.

Ich hab mir den PP Deckel auf meine SMCR 2019 drauf gebaut um etwas Sound zu bekommen und das sie in den unteren Drehzahlen besser läuft!!! Das Tut sie auch allerdings ist mir heute beim gut gas geben einfach der Motor aus und dann das Motor Kontroll leuchtchen angegangen. Also wieder umgebaut und es war aus! Ich weiß auch das es hier schon oft und viel Diskutiert wird ob zu mager zu fett und ja keine Ahnung was noch.

Ich habe mir auch das Video vom Piraten angeschaut und in meinen Ohren klingt dies vernünftig, ihn dann angerufen und gefragt ob es gehen würde und er meinte Ja ist ja der gleiche Motor wie bei der Husky, ergibt ja auch sinn!

Jetzt die frage habt Ihr die auch den PP deckel oder löcher haben auch so ein Problem?

• Von Problemen habe ich seit Anfang an nichts im Forum gehört.

Der Evo1-Deckel ist aber für die Rennstrecke gedacht und gehört auch dahin. Ist einfach viel zu laut und bringt gleichviel Leistung wie das leisere 3-Loch Tuning.

• Naja zu laut würde ich jetzt nicht sagen, wenn du hinter 2 SMCR von 2016 mit Akra komplett Anlage hinterher fährst und du nichts wircklich nichts von deinem Moped hörst ist auch schlecht da kein Drehzahlmesser(mit ori. Deckel)

Und danke für den hinweis mit der Rennstrecke ist mir bewusst.

• BILDER - ENDLICH mal BILDER zum Thema !!!!:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

DANKE !!!!

Hallo Mülli,

geb dir Recht - da kommt man nicht so leicht, bzw. ag nicht ran wenn man nur die Sitzbank abbaut. Aber ich befürchte von vorne Rechts kann man es von außen sehen (links vom Lenkkopf ist eine Plastikwand, aber rechts nicht - zumindest bei meiner 2010er nicht) - und genau an der Stelle war es bei meinen Messungen auch am lautesten (Löcher seitlich raus).

Vielleicht wäre eine "Sichtschutzplatte" bei dir nicht so verkehrt - nur mal so eine Idee

Rainer